Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Laufleistung nimmt man doch nur, wenn man irgendwas Negatives sucht.
RB hat noch -100 und trotzdem auf CL Kurs.

Weil es bei Leipzig ja auch so gut läuft, kannst ja mal @Thorle fragen, der ist auch nicht wirklich zufrieden.

Übrigens sind die mit 3 Punkten aus der CL geflogen.
Spielen diese Saison generell auch richtig scheiße, haben nur den Vorteil das sie der Einbeinige sind unter den Rollstuhlfahrern.

Wenn RB weiter so punkte wie jetzt haben die am Ende der Saison 58 Punkte.

Aber ja, bei Dortmund läuft alles perfekt, man sieht das die Mannschaft richtig kämpft und immer jeden Meter geht der zu gehen ist, nie wird da abgedreht, abgewunken oder der Lauf abgebrochen, da ist alles perfekt.

Haben auch genug Spieler, sind ja 24-26, besonders die Talente werden auch immer wieder eingesetzt.

Verletzungshistorie und Fitnesszustand der Mannschaft sind ja nicht schon hinter vorgehaltener Hand ein Dauerthema.

Einziger Lichtblick:

Wenn nach der Saison das große Reinemachen anfängt muss Ich hoffentlich nie mehr in meinem Leben mich mit Emre Can beschäftigen, alles was mit dieser Person zu tun hat in dem Verein muss sofort in Vergessenheit geraten, jedes Bild verbrannt, jedes Video geblockt. Keinerlei Legendenspiele, NIX.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts dagegen, dass die mehr rennen, aber daran hat es doch gestern nicht gelegen.
Warum strahlt man aus 9 Ecken und 5 Freistößen so wenig Gefahr aus ?
Der letzte von Brandt ging auch in den Abendhimmel.

PES_God schrieb:
Hab nichts dagegen, dass die mehr rennen, aber daran hat es doch gestern nicht gelegen.
Warum strahlt man aus 9 Ecken und 5 Freistößen so wenig Gefahr aus ?

Hast du in deinem Leben schon mal Fussball in irgendeiner Mannschaft gespielt ?

Wenn du in so einem Loch mit deiner Mannschaft steckst, dann kann man natürlich den Kopf in den Sand stecken und so tun ob alles gut wäre und wenn man nur diese Ecken, Torchancen, Flanken besser genutzt hättest, wenn du diese Eigentore, Roten Karten etc. nicht dir holen würdest, dann wäre man ja jetzt genauso gut wie sonst auch.

Aber um dich da rauszuziehen muss man einfach bereit sein mehr zu leisten, über sich hinaus gehen.

Und gerade im Fussball wo es so sehr auf Grundtugenden ankommt wie gefühlt in keinem anderen Sport, wo teilweise Talent so nutzlos ist wenn du nicht bereit bist die Wege zu gehen.

Da muss man gegen ein Stuttgart das selbst gerade in den Seilen hängt, das 90 Minuten Pokal hinter sich hat, da muss einfach am Ende mehr gelaufene Kilometer auf der Uhr stehen.

Du sagst immer wieder das mit Rashford und Konsorten in der Offensive alles so viel besser wäre, aber bist du nicht im Stande zu verstehen das die "gelaufen" Kilometer auch die beinhalten die die Offensive in Ihren Läufen nicht macht ?
Die stehen so stocksteif im 16ner, da gibt es keine Läufe hinter die Ketten, da gibt es keine diametralen Läufe zu Passgeber, da wird einfach in den 16ner gestürmt und der gegnerische Innenverteidiger hat es so einfach das zu lösen.

Wichtige Bestandteile des Fussball basieren darauf das man bereit ist zu laufen:
Restverteidigung, Packing, Pressing, Seitenüberlagerung, Doppelpässe, Linienbrechende Pässe etc.

DEADBEEF schrieb:
aber das sieht schon alles sehr stabil aus.
Der HSV sollte das diese Saison schaffen; auch wenn ich die in der 2. BL vermissen werde. n

Hatecore schrieb:

Dennoch Finger weg von unserem Auswärtsschnitt. Mal sehen, ob wir die Kätzchen noch kriegen.

Und das Unentschieden werdet ihr mit Kusshand nehmen. :D Deren Niederlage gegen 1860 hat sich ja heute im OS nicht fortgesetzt. :(
Ergänzung ()

@PES_God: Heute wieder verloren, das in Osnabrück .... :-|

Zuletzt bearbeitet:
Heut' in der Frauen BuLi mal wieder der alte Klassiker Frankfurt : Turbine.
Ergebnis 9 : 0!
Und damit war die Turbine noch gut bedient.
War das früher ein Duell um die Meisterschaft tut es heute schon fast weh zu sehen wie der alte Widersacher nicht mehr annähernd Erstligatauglich ist. Fraglich ob sie sich nach dem Abstieg (wenn kein Wunder passiert) noch mal hoch kommen können.

Die SGE damit weiter vorne mit 35 Punkten punktgleich mit dem FCB aber dem viel besseren TV (50:7 in 14 Spielen), dahinter VW und Pillen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Hatten wir nicht mal das Thema hier im Forum, dass reine Frauenvereine dem Untergang geweiht sind, weil sie keine Subvention von der Herrenabteilung großer Bundesligavereine erfahren?

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Banger schrieb:
Hatten wir nicht mal das Thema hier im Forum, dass reine Frauenvereine dem Untergang geweiht sind,....
Ja, hatten wir Ende letzten Jahres.
Bei solchen Spielen wird es einem halt noch mal deutlich vor Augen geführt wie drastisch sich das verändert hat. Der FFC musste zum Überleben seine Eigenständigkeit aufgeben und die Turbine ist sportlich allenfalls Zweitliga-tauglich.
Aber die ganze Nostalgie Nummer nützt halt nix, Frauen Profifußball geht nur noch via Abteilung großer Clubs.

Blöd nur, als wir noch halbprofessionelle bzw. Amateur Strukturen hatten, waren deutsche Clubs und NMs erfolgreicher als die Profis von heute. Da wurden wir reihenweise ein- und überholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Banger
@mo schrieb:
Ja, hatten wir Ende letzten Jahres.

Hansa hat ja direkt in der ersten Saison, wo eine Frauschaft an den Start ging, den Aufstieg geschafft. Start in der 4. Liga und nun in der dritten. Bis dato hatte Neubrandenburg m.E. die beste Frauschaft in MV.

https://www.fussball.de/spieltag/fr...staffel/02Q6L4VRRC000004VS5489B4VTFDT7S8-G#!/

Im Soll sind sie schon mal. Klassenerhalt schaffen, das reicht. Das Torverhältnis ist Schmutz, aber solange man die Spiele gegen Bischofswerda, Dresden und 🇹🇷-Berlin zieht, sollte das gefühlt durch sein mit Klasse halten.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Alonso dagegen hat sich in Wolfsburg ziemlich verzockt.
Hab mich auch gefragt warum der nicht mit der A-Elf anfängt und dann hinten raus schont - allerdings hat er genau so auch letzte Saison oft agiert, da gings halt nur immer gut.

Für uns macht es das relativ komfotabel, selbst bei ner Niederlage wären wir noch 5 Punkte vorn während Leverkusen unbedingt gewinnen muss - bin gespannt ob sie dann mal offensiver spielen.

Unser Problem ist nur dass jetzt hintereinander CL, Leverkusen, CL, Frankfurt, Stuttgart anstehen - da kannst du entweder die Meisterschaft vorentscheiden und ins CL 1/8 Finale einziehen oder dir auch in 17 Tagen die komplette Saison ruinieren.

Fleshed schrieb:
haben nur den Vorteil das sie der Einbeinige sind unter den Rollstuhlfahrern.
Genau das ist der Punkt. Wir haben einfach den Dusel, dass andere Mannschaften auch nicht konstant punkten. Gestern war es auch nur durchwachsen und nach dem 2. Pfostenglück war mir klar das Fortuna uns die 3 Punkte bringt. Ansonsten wieder viel konfuses und hätte STP nur einmal getroffen, wären wir wieder auseinander gefallen.

Hey, aber toll eingekauft haben wir ja. 2 neue Supertalente (die nix helfen in der aktuellen Saison). :daumen:

Banger schrieb:
Und Aachen holt sich auch ein Unentschieden gegen Köln-Höhenberg. Wieviel Alemannen werden dort sein?

3500-4000 Schätze ich mal. Bin auch vor Ort.
Naja. So langsam müssen wir so ein Ding mal ziehen.
Ich kann bald keine Unentschieden mehr sehen.
Keine Sieg gegen Cölln und den BVB2 und es wird wieder ganz eng da unten.

Magellan schrieb:
Unser Problem ist nur dass jetzt hintereinander CL, Leverkusen, CL, Frankfurt, Stuttgart anstehen - da kannst du entweder die Meisterschaft vorentscheiden und ins CL 1/8 Finale einziehen oder dir auch in 17 Tagen die komplette Saison ruinieren.
Wären wir jetzt noch in Pokal und EL Playoffs beschäftigt, hättest Ende Februar den Stecker ziehen können. Von daher heilfroh, dass man sich in dem Monat mit den beiden derzeit schwierigsten Gegnern nacheinander wenigstens ausruhen kann und vor allem die Zugänge einarbeiten kann. Ob's was bringt wird man sehen.

Ich hatte mal wieder viele Zitate gesammelt, aber ich hab eigentlich gar keine Lust mehr auf große Analysen...
Es nervt mich nur noch und ist eh immer das Gleiche und immer und immer wieder der gleiche haltlose Unsinn von den immer gleichen Leuten...

Auch wenn ich hier aus der Reihe tanze, ich sehe das wie Kovac. Das war kein schlechtes Spiel, aber am Ende zählt halt nur das Ergebnis.
Allerdings ist mir halt schon schleierhaft wie Sabitzer und Brandt da nicht rausgenommen werden können.
Auch wieso man wieder Groß die Ecken schießen lässt, aber das wurde hier ja schon gesagt.
Der letzte Freistoß des Spiels war klar, dass der genauso ausgeführt wird. Ich habe es sogar nem Kumpel geschrieben, bevor er geschossen hat, dass der auf die Süd gehen wird.
Schiedsrichter auch wie immer schlecht, aber daran lag es ganz sicher nicht.
Aber gut, wer Wunder erwartet hat, dem ist auch nicht zu helfen...

Wie war das noch mit Süle und Saisonaus? Wohl doch Unfug gewesen...

Wie man auf die Idee kommt, dass verkaufte Spieler weiterhin Gehalt beziehen und dieses nicht frei wird...
Immer wieder schön der Thread hier...

Aber das Beste ist ohnehin Watzke... Verkaufen wir halt 2 Spieler... Wer will die den haben für echtes Geld? Die anderen Vereine schauen doch auch hin...

Anton... Auch so eine Lachnummer... Hummels ohne Not gehen lassen und dann einen IV bei Wish bestellt. Das ist das was passiert ist, aber auch das hab ich schon mal geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Anton... Auch so eine Lachnummer... Hummels ohne Not gehen lassen und dann einen IV bei Wish bestellt. Das ist das was passiert ist, aber auch das hab ich schon mal geschrieben...

Ich hatte hier mehrmals Chabot geforder im Sommer, der hätte im Gesamtpaket 1/3 von Anton gekostet.
Bezeichnend macht der auch noch den "Siegtreffer" am Samstag.
Abersoll ja angeblich nicht gut genug für den glorreichen BVB sein.

@PES_God
Ich kann zu Chabot nichts sagen. Hab den weder letzte Saison wirklich beobachtet, noch diese und weil er jetzt gegen Dortmund ein Tor gemacht hat ist er für mich noch kein Superstar... Hat Anton ja schließlich auch geschafft ;)

Ich weiß aber, dass ich Anton schon immer für maximal die Breite gesehen habe.

Schlechter macht Chabot das doch auch nicht und du hättest über 5 Jahre 40 Mio gespart.

Sporting ist 1. das wird hoffentlich keine Klatsche morgen.

Die Diskussion um die Laufleistung ist doch auch nur Alibi...

Laufleistung als solche zu betrachten macht nie Sinn. Man muss das immer in Relation zum Ballbesitz sehen. Die Bayern hatten 20/21 13 Punkte vor RB und waren die mit der geringsten Laufdistanz, aber dem meisten Ballbesitz.

Dortmund hat die Saison 59% Ballbesitz und läuft darum auch weniger. Normaler Zusammenhang. Das Problem ist, dass man keinerlei Kreativität im letzten Drittel hat und im ersten Drittel jedes Spiel 2-x haarsträubende Fehler macht.
Mit dem Ball nichts anfangen können und so viele Böcke und schon steht man da wo man steht.

PES_God schrieb:
Schlechter macht Chabot das doch auch nicht und du hättest über 5 Jahre 40 Mio gespart.
Das mag ja sein, aber ich will hier jetzt keinen Chabot bewerten, welchen ich maximal 3 Spiele die letzten 1,5 Jahre über volle Distanz gesehen habe!
Zudem war Anton in Stuttgart Kapitän und Leitwolf. Nur weil einer beim VFB funktioniert heißt das genau nichts.
Frag mal Pascal Groß. Maschine in England und beim DFB und beim BVB gibt er den Rentner.
So Quervergleiche sind Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zurück
Oben