Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@Magellan
Ich bin da ganz bei Dir und auch bei @getexact
Es gab und gibt aktuell halt keinen Torwart der fußballerisch auch nur nahe an Prime Neuer herankommt. Selbst an Neuer heute ist es mit Ball schwer einen zu finden.

Keine Ahnung ob das möglich ist sich so einen zu "züchten". Eigentlich bräuchte man einen der bis mindestens U17 im Feld gespielt hat und dann ins Tor geht. Aber sowas ist heutzutage nur noch schwer verstellbar, da dann die Torwartschule über Jahre fehlt und so Leute falle durchs Raster im Profi NLZ.

War Neuer nicht erst Feldspieler? Ich mein das so mal gehört zu haben.

getexact schrieb:
Ich glaube Neuer wird den Bayern mehr fehlen, als ein Müller oder sonst einer der vergangenen Stars, die gegangen sind. Er ist für mich unersetzlich auf dieser Ebene für den Club.

Also Prime Neuer kannst du ja eh nicht ersetzen das liegt ja allein schon an der Qualität, einen Lahm konnten wir auch nie ersetzen.

Man kann wohl auch nicht erwarten dass einer jetzt spielerisch 1:1 Neuer kopiert aber es gibt heutzutage (im Gegensatz zur Zeit vor Neuer) schon einige Torhüter die recht stark mit dem Ball sind - einem Verbruggen würde ich die Neuer Nachfolge z.B. zutrauen (bei Urbig kann man es noch nicht beurteilen).

In den Spielen mit Peretz haben wir jetzt aber auch nicht so viel anders gespielt, der muss dann auch mitspielen, hat aber halt nicht diese krasse Passqualität - Neuer kannst du ja überspitzt gesagt anspielen während ihm 2 Gegner auf dem Fuß stehen und dann leitet er mit nem punktgenauen 60 Meter Ball den Angriff ein, ein anderer ist froh wenn er den Ball noch mit etwas Raumgewinn ins Seitenaus ballern kann.
Ich denke ohne Neuer wird die Aufbaustärke der IV noch wichtiger.

Mit einem guten Gesamtpaket (auf der Linie stark und spierlisch nicht Neuer aber zumindest recht gut) wären wir aber unterm Strich imho besser als wir es mit dem heutigen Neuer sind.

FrankenDoM schrieb:
War Neuer nicht erst Feldspieler?

Der war bei Schalke von Anfang an Torwart und da war er erst 4 Jahre alt.
https://inside.fifa.com/de/news/wie-manuel-neuer-fast-aussortiert-wurde-2910183

Magellan schrieb:
Mit einem guten Gesamtpaket (auf der Linie stark und spierlisch nicht Neuer aber zumindest recht gut) wären wir aber unterm Strich imho besser als wir es mit dem heutigen Neuer sind.
Ich halte von Urbig auch viel bisher und kann verstehen, wieso man doch relativ viel Geld ausgibt.

Was draus wird, muss sich zeigen. Spielpraxis ist top und dass er mit Neuer trainieren kann, dürfte für ihn nicht nachteilig sein.

Die Frage ist, was man dann mit Peretz und Nübel plant.

Thane schrieb:
kann verstehen, wieso man doch relativ viel Geld ausgibt.

Das Geld ist für mich ein Nobrainer, 7-10 Mio ist der doch in 2 Jahren selbst dann locker wert wenns für Bayern nicht reicht.

Thane schrieb:
Die Frage ist, was man dann mit Peretz und Nübel plant.

Das Thema Nübel ist imho durch, der ist 28 und beim VfB hat er nach einer starken Saison schon wieder eine schwächere.
Der ideale Verlauf wäre:
Peretz wird 25/26 verliehen und sammelt dort als #1 Spielzeit.
Urbig trainiert 1,5 Jahre mit Neuer und bekommt so viele Spiele wie möglich.
2026 hört Neuer auf und entweder Peretz oder Urbig ist stark genug dass man sich mit diesen beiden in die Saison traut, Nübel wird verkauft.
2027 hat man dann eine Ahnung ob es für Urbig reichen kann als dauerhafte #1, wenn ja ist es eh klar und wenn nein muss man nen Haufen Geld in die Hand nehmen um einen wie Verbruggen zu holen.
Die kommenden beiden Sommer hat man so das Geld frei für die anderen notwendigen Umbrüche im Kader.

Banger schrieb:
Apropos Nürnberger Ex-Personal, die Hertha-Atzen haben sich auch keinen Gefallen getan, den Fiél zu installieren!? @snoopa~zZ
Tja ist immer die Frage, ob der Trainer nichts kann oder ob es an den Spielern liegt wenn es nicht läuft ;). Sagen wir mal so: Die Erfolge von Fiel sowohl bei Nürnberg als auch bei uns halten sich ja sehr in Grenzen. Seine Aufstellungen finde ich auch teilweise grenzwertig und taktisch ist überhaupt nichts zu erkennen. Die Saison ist trotz der guten Voraussetzungen zum Abhaken. Vom Kaderwert sind wir ganz oben mit dabei, aber auf dem Platz geht gar nichts, wenn keine Einzelleistung den Unterschied bringt.

Die anderen haben sich so lange die Punkte gegenseitig geklaut, aber wir waren zu doof dran zu bleiben. Der Start ins Jahr 2025 hat uns dann natürlich das Genick gebrochen. Alles verloren was geht. Immerhin haben wir bei fast jedem Spielt 6-7 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz, das finde ich prinzipiell gut.

Nur doof, wenn beide Torhüter Fliegenfänger sind und vorne einfach kein Stürmer dabei ist.
Schön, dass Tabakovic zu Hoffenheim gewechselt ist und selbst dort noch nicht mal mehr immer im Kader ist (von Einsätzen ganz zu schweigen). Da hat er ja voll den großen Karriereschritt gemacht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger Rostock in Aachen Sonntag(16.03.25) Abends um 19:30.
Sehr Fanfreundlich. Typisch DFB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snoopa~zZ schrieb:
Da hat er ja voll den großen Karriereschritt gemacht ;)
Dafür "bissl" mehr Geld auf'm Konto.
Für nen schon 30jährigen mit Kontrakt bis 27 nicht das schlechteste Argument, auch wenn er in Hoffenheim nicht noch mal zum Multimillionär wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
4Helden schrieb:
Rostock in Aachen Sonntag(16.03.25) Abends um 19:30.

🖕 -> DFB oder doch die Behörden

Hat sich dann erledigt mit 3000, schade.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Dafür "bissl" mehr Geld auf'm Konto.
stimmt schon und kann man ihm auch nicht übel nehmen, aber ein schönes Beispiel wie es gehen kann bzw. für was man sich entscheidet.
Fairerweise isz er natürlich davon ausgegangen auch mal öfter spielen zu dürfen. Aber vom Torschützenkönig der 2.Liga auf die Bank von einem Abstiegskandidaten ohne anscheinend die Chance zu haben überhaupt mal ein Tor zu schießen.
Keine ahnung was da bei Hoffenheim läuft, aber schon sehr merkwürdig.

Wobei mir schon bewusst ist, dass er jetzt kein überragender Stürmer war/ist, für die zweite Liga hat es aber gerreicht, wenn man jedes Spiel mit Flanken von Reese gefüttert wird.

Banger schrieb:
🖕 -> DFB oder doch die Behörden

Hat sich dann erledigt mit 3000, schade.

Würde mich bei den bekloppten(positiv gesehen ;-) aber nicht Wundern wenn es doch um die 2500-3000 werden.

Zurück
Oben