Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestG Pro X TKL Lightspeed im Test: Typisch Logitech!
Luxus-Gaming bei Tastaturen hat 2023 klare Merkmale: Kompaktlayout, kabelloser Betrieb, RGB-Beleuchtung, Extratasten und „Klacker-Reduktion“. Das alles bietet der Refresh von Logitechs Gaming-Speerspitze im Test, aber auch das übliche Logitech-Problem: Der Preis von 229 Euro ist maßlos überzogen.
Sehr schöne kompakte Tastatur, nur leider völlig überteuert bei 120-150€ würde ich drüber nachdenken. Bei einem hellerem Setup kann das Teil echt gut passen.
Da haben sie bei Logitech aber mal wieder ordentlich Lack gesoffen, anscheinend hat sich die Logitech PR Abteilung an Apple orientiert.
Wie immer sind sind diese Produkte dann ein halbes Jahr später im Bundle zusammen mit anderen Ladenhütern um 50% reduziert zu bekommen.
scheint aber Trend zu sein: fürs Schreriben habe ich ein Logitech Illuminated Keyboard vor ca. 1 1/2 jahren für 100€ gekauft, jetzt kosten sie 220€+.
Wie bei allen Tests mittlerweile suche ich als erstes den Preis, lache kurz und bin wieder weg - egal was die da verbauen... 200€+ für eine Tastatur, ja ne is klar^^
Geht nicht um leisten können, sondern wollen - Meine Sharkoon kostet nicht mal ein drittel, soviel besser kann die nicht sein.
Auf der Homepage sind bei den Produktbildern auch die Sonderzeichen in 2. Reihe beleuchtet. Deswegen hätte ich sie fast gekauft, da mich die nicht-beleuchteten Sonderzeichen bei meiner G915 TKL doch stören. Aber wie man hier sieht, sind die unteren Sonderzeichen gar nicht beleuchtet. Finde ich sehr deist!
Über die Preise bei Logitech braucht man eh nix mehr sagen. Wenn, kauf ich im Angebot. Aber UVP ist komplett irre. Wennst dir ein 3er-Set holst mit der neuen Maus, Tastatur und Headset bist bei 680€.
Langweilige Tastatur... sehe hier keinen Mehrwert gegenüber 20-Euro-Billigtastaturen.
Würde mir keine hakeligen, kratzenden und ungeschmierten Schalter mehr kaufen... das war vor 10 Jahren schon meh und ist heute absolut unangebracht. Besonders bei Preisen über 200 Euro.
Ich dachte bei den X-Modellen sind die Schalter Hot Swap fähig?
Ich habe eine G Pro X, im Prinzip die Kabelvariante von der hier getesteten. Das X bedeutet HS fähige Schalter. Das Modell ohne X hat Schalter ohne diese Fähigkeit. Und ich habe die nur, weil Logitech so ziemlich der einzige Anbieter mit macOS Support bei der Software ist. Das hätte man hier auch noch mal im Test erwähnen können.
Tommy Hewitt schrieb:
Aber wie man hier sieht, sind die unteren Sonderzeichen gar nicht beleuchtet
Nein das sind sie nicht, weshalb ich mir für meine Tastatur auch andere Kappen gekauft habe. Die 3. Ebene ist bei Logitech nur gelasert, oder gedruckt.
Weil die Logitech Schalter eine kleine LED am oberen Gehäuse des Schalters haben, macht es auch keinen großen Sinn. Das Licht gelangt nicht in ausreichender Menge zum Unteres Teil der Tastenkappe.
Es bräuchte Schalter mit transparentem Gehäuse, oder zwei LEDs pro Schalter.
Nein das sind sie nicht, weshalb ich mir für meine Tastatur auch andere Kappen gekauft habe. Die 3. Ebene ist bei Logitech nur gelasert, oder gedruckt.
Bin mit meiner Logitech MX Keys Mini mehr als zufrieden
Flache Tasten
Rubberdome ist leiser und gefällt mir haptisch besser
ein paar µs schnellere Reaktionszeit dank Lightspeed machen keinen Unterschied
Günstiger in der Anschaffung (aber immer noch nicht günstig)
Da muss ich Logitech und die Konkurrenz schon etwas ganz gewagtes einfallen lassen, damit ich noch mal tausche. Optionaler Kabelbetrieb ist natürlich schon nett..