News G.Skill Trident Z Royal: Glamouröser RAM mit 4.600 MHz für 487 Euro lieferbar

Hardcore4Life schrieb:
Bei Mindfactory sind 4266 er lagernd *sabber* aber mein Asus X99 Deluxe 2 schafft nur 3333 =\

Also doch n neues System mit nem I9 9900K ;-) Aber das hat noch ein bisschen Zeit ^^

Aber die RAM Preise allgemein sind heftig. Damals hab ich für meine 8 x 8 gb knapp 650€ bezahlt. :-/

Ernst oder Satire? Ich bin bei all den "Freaks" und "Fanboys" hier langsam nicht mehr sicher. Der X99 hat Quadchannel, der Z390 nur Dual...was nützt dir also der schnelle RAM, wenn er am Ende doch langsamer ist....

Hab die schon vor ein paar Wochen irgendwo im Netz gesehen und allein die Tatsache, dass ich mich daran erinnere, zeigt, dass ich die echt mega schick finde :D Ich fand aber allgemein die Trident-Serie bisher sehr schick.
Naja, jetzt gibt's die technischen Daten und die 1,5 Volt für den schnellsten wundern mich jetzt zwar nicht, sind aber schon ne Hausnummer, dass das quasi so auf der Verpackung steht und damit der Hersteller auch Garantie dafür gibt, dass das auch auf dauer nicht schädlich für die Module ist. Zeigt also, wie viel DDR4 mittlerweile aushält.
Meine alten DDR2 GeiL Black Dragon (damals schon mit LED :D) laufen mit 2.4 Volt ohne Heatspreader seit Jahren. Klar werden die warm, aber scheint ihnen nichts aus zu machen. Ich weis, Äpfel und Birnen, aber wenn ich Temperaturmessungen von DDR4 sehe, dann sind selbst bei 1,4 Volt oft nur 50-60 Grad erreicht. Da frage ich mich, wenn diese Spannung nur den RAM und keine anderen Bauteile betrifft, kann man da doch quasi fast drauf geben was man will. Auch im Verbrauch macht das nur ein paar Watt hin oder her aus.

Von der anderen Seite her argumentiert könnte man auch sagen: DDR4 ist auf 1,2 Volt spezifiziert. Nun, da ist das Beste was man bis vor einer Weile bekommen hat 2.666 Mhz CL15-15-15. Sprich, es gab gar keinen RAM, der die Spezifikationen von AMD mit 2.933 MHz bei spezifikationstreuen 1,2 Volt liefern kann, ohne bei den Timings komplett abzukacken. Langsam tut sich da was, aber die sind alle erst dieses Jahr raus gekommen, manche erst vor ein paar Wochen. 16GiB-Module sind ebenfalls noch seltener, also wäre von dem her schön, wenn man mal mehr RAM-Riegel sehen würde die im Bereich 3.200 Mhz CL16-16-16 1T bei 1,2 Volt laufen würden und das auch DR also 16GiB Riegel.

Aus technischer Sicht wäre es für mich auch mal interessanter, wenn man mal RGB-RAM der niedriger baut bringen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich finde vor allem die Variante mit DDR4-4000 CL17-17-17-37 richtig spannend, denn mit DDR4-4000 du CL17 spezifiziert und das bei einer VDIMM von 1,35v? Könnten die neuen RAM OC Könige werden.

Wo wir schon einmal bei schnellem RAM und neuen Rekorden sind...

Ryzen 9 3800X mit 16C/32T taucht in der Datenbank auf :love:

@Jan und @Volker habt ihr schon nähere Informationen hierzu?

Die Info kommt von @cm87 und @Flynn82, danke mein Freund.

Liebe Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, AlanK, Falc410 und 4 andere
gut, damit hätten wir die suche für den RAM für das nächste backbone upgrade auch beendet. das wird ein spaß mit silber, blau und grün setting mit wakü und resident evil thema :D

4,8GHz Ryzen Boost? WTF 😱.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und cm87
1546464228193.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Haldi, cm87 und eine weitere Person
"Gibts da auch 'ne Unterbodenbeleuc...

Oh... " :D

Die Musik erscheint ja episch. Aber aus einem Riegel RAM auf einem Drehteller wird halt kein Spektakel.

Egal ob man so etwas im PC haben will, aber die Idee hat was und das Video ist wirklich ansprechend.

Long live the Queen - als ich die Royals gestern bei MF im Mindstar sah dachte ich erst das wär en verfrühter Aprilscherz oder sowas - aber nee, die meinen das Ernst :D - nee das Design sagt mir gar nicht zu. Könnte ich mir vielleicht noch im Privatrechner der Queen gut vorstellen aber ich persönlich würde mir das nicht in den Rechner packen. ;)

Der goldene Edel RAM auf einer EVGA X299 Dark Platine in der Black Pearl Edition, dazu die goldene Nvidia Titan RTX mit in Echtgold vergoldeten Full Cover Block Wasserkühler und eine mit sehr feinen Glitzerstaub angereicherte Kühlflüssigkeit in der Wasserkühlung wären mal echt ein heißer Case Mod für den Computerbase Case Mod Wettbewerb 2019 :love:

Auch in der Silber Version würde eine solche Case Mod echt gut was hermachen.

An alle die das Können, das Geld und die Zeit für sowas haben, macht es doch einfach dieses Jahr ;)

Also bei dem Preis hätte ich schon Echtgold erwartet...

Aber sonst sehen die 4000er cl17 interessant aus.

RYZ3N schrieb:
Vielleicht sollte man sich generell nicht ständig über alles und jeden lustig machen?

Egal ob Swarowski, LED, RGB oder klassisch schlicht, es gibt für jeden Geschmack das richtige Design [deshalb gibt’s so viele verschiedene.]

RYZ3N schrieb:
Weshalb muss man sich darüber so aufregen. Es gibt doch RAM ohne LEDs, ohne RGB. Dann kann man doch den kaufen.
Aber genau da liegt das Problem.
_20190103_003611.JPG

Nur 10% WOLLEN so etwas und 35% NUTZEN so etwas weil es A: die bessere Hardware ist, oder B: Günstiger.
Und plötzlich haben die Hersteller das Gefühl RGB Zeugs verkauft sich besser WEIL es leuchtet.
Wenn wir also nicht mal mehr in den Foren darüber lästern dürfen aber es trotzdem Zähneknirrschend verwenden würde das nicht ein falsches Bild vermitteln?

Btw,. Bei mir ist der Aquacomputer Vega64 Block im Einsatz, der neuerdings unbedingt eine LED braucht.... Wieso auch immer.
Gekauft habe ich den weil Aquacomputer einen guten Ruf hat (und ich bereits die 7970er und 290er davon hatte) und er günstig und Lieferbar war. Alles Argumente die die LED überstummen haben. Trotzdem wäre mir lieber da wäre keine drin.

Hätte die gerne in Rotgold, irgendwie dekadent geil...
Und zur Abwechslung mal was anderes....

@Haldi die 6.330 Teilnehmer dieser Umfrage stellen in etwa wie viel Promille der Hardwarekäufer da?

Völlig irrelevant dieses Ergebnis und wenn du dir mal die Verkaufslisten der großen Hardwarereseller anschaust, sprechen die eine andere Frage.

Man muss RGB & Co. nicht gut finden - aber der Ton macht die Musik.

Wer kein RGB will, kann auch Hardware ohne RGB nutzen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Luzifer71
Willi-Fi schrieb:
Wenns 100 Euro kosten würde, dann hätte niemand einen gammeligen Aegis, sondern genau die Riegel im Rechner.
Ich nicht, schlicht ist Pflicht.
Wobei der silberne gar nicht mal so schlecht aussieht.

Zurück
Oben