Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News G6: LG kehrt mit 18:9-Display zu den Wurzeln der Serie zurück
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: G6: LG kehrt mit 18:9-Display zu den Wurzeln der Serie zurück
Pipmatz
Lieutenant
Das wäre mir persönlich viel zu groß,
sieht aber besser aus als das Samsung S8.
Fingerscanner ist auch viel sinnvoller angeordnet!
Aber bei den Geschwindigkeiten heute zu tage wären für mich nur 2 Sachen (zusätzlich zum optischen Eindruck) wichtig:
1. UDATES?
Wie hat sich der Hersteller in der Vergangenheit verhalten?
Wie sieht es beim Vorgänger aus?
Wie oft kommen monatlich Sicherheitsupdates bzw. wie groß ist die Verspätung?
2. Akkulaufzeit
zusätzlich Kamera
(Wobei die auch mittlerweile bei allen Top Modellen ziemlich sehr gut sind, wie auch die Displays)
sieht aber besser aus als das Samsung S8.
Fingerscanner ist auch viel sinnvoller angeordnet!
Aber bei den Geschwindigkeiten heute zu tage wären für mich nur 2 Sachen (zusätzlich zum optischen Eindruck) wichtig:
1. UDATES?
Wie hat sich der Hersteller in der Vergangenheit verhalten?
Wie sieht es beim Vorgänger aus?
Wie oft kommen monatlich Sicherheitsupdates bzw. wie groß ist die Verspätung?
2. Akkulaufzeit
zusätzlich Kamera
(Wobei die auch mittlerweile bei allen Top Modellen ziemlich sehr gut sind, wie auch die Displays)
nighteeeeey
Captain
[...] and me made sure, that the Google Assistant still works, when the screen is off.
Und jetzt alle: ÜBERWACHUUUUUNG \O/
(Er arbeitet übrigens nativ in Deutsch, wie grade bekannt gegeben wurde.)
hackfrucht
Cadet 2nd Year
Ich bin mit dem G5 immer noch top zufrieden. Updates kommen, die Weitwinkelkamera ist echt praktisch und dank Speicherkarte und Klinkenstecker ist es auch mit allem, was ich vorher hatte kompatibel.
Sollte es das G6 Mitte des Jahres wieder für 350 € wie letztes Jahr das G5 geben, schlage ich bestimmt zu.
Sollte es das G6 Mitte des Jahres wieder für 350 € wie letztes Jahr das G5 geben, schlage ich bestimmt zu.
O
oxa1900
Gast
naja, aussehen tut es ja gut, aber alle neuen smartphones sehen meisten sgut aus. das iphone 8 wird mit sicherheit auch fantastisch aussehen, so wie das galaxy s8 usw.
ABER
was viel wichtiger ist.. wer soll das bitte bedienen können. besonders mit einer hand und dem daumen ist das doch wohl unbedienbar. ich finde schon 5.5" unbedienbar und das g5 ist vom gehäuse her auch so riesig das selnbst das 5.3" display nicht mehr bequem bedienbar ist. nun ist das display also noch viel größer.. toll.. k.a. wer sowas braucht und denjenigen der das mit einem daumen bedient will ich mal sehen ich sage da direkt einne krampf vorraus.
kleine bezels sehen immer besser aus, aber der praktische nutzen geht nach hinten los, besonders bei diesem superlang-gestrecktem display. da hab ich lieber oben und unten deutlich größere bezels und das display in der mitte damit mans auch mit einem daumen bedienen kann ohne sich nen krampf zu holen
ABER
was viel wichtiger ist.. wer soll das bitte bedienen können. besonders mit einer hand und dem daumen ist das doch wohl unbedienbar. ich finde schon 5.5" unbedienbar und das g5 ist vom gehäuse her auch so riesig das selnbst das 5.3" display nicht mehr bequem bedienbar ist. nun ist das display also noch viel größer.. toll.. k.a. wer sowas braucht und denjenigen der das mit einem daumen bedient will ich mal sehen ich sage da direkt einne krampf vorraus.
kleine bezels sehen immer besser aus, aber der praktische nutzen geht nach hinten los, besonders bei diesem superlang-gestrecktem display. da hab ich lieber oben und unten deutlich größere bezels und das display in der mitte damit mans auch mit einem daumen bedienen kann ohne sich nen krampf zu holen
XShocker22
Rear Admiral
Weil 16:9 das weiter verbreitete Format ist und man 18:9 mit diesem besser assoziieren kann.
AlanK
Rear Admiral
Alphanerd schrieb:Mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage, blicke es grade nicht:
Wieso nennt man das Verhältnis 18:9 und nicht 2:1?
Damit man es gedanklich besser einordnen kann.
16:9
21:9 (was ja eigentlich auch nicht richtig wäre, sondern gerundet)
16:10
@Topic, hoffe unter 500€ bei dem SOC wäre das fair und ein P/L Knaller für alle die keine Lust auf Edge+ Displays haben, jetzt ein neues Handy benötigen und keine Lust auf abgehobene Preise haben.
Das LG G3, G4, G5 wurde zumindest extrem schnell sehr günstig, nach wenigen Monaten schon über mehr als 200€ gefallen.
hudini9911
Banned
douron schrieb:kuck mir grad den live-stream an.. wirkt für mich noch zu groß.. die offiziellen maße wurden noch nicht verkündet :/
Anhang anzeigen 609327
aber jetzt
Oha dass Teil ist sogar kleiner bei gleichzeitig mehr Displayfläche. Zum Glück
@AlanK Das kannste vergessen. Unter 600 geht da nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Plastik Rückseite wirkt nicht sehr wertig, schade! Der Akku ist etwas knapp bemessen für die Bildschirmgöße.. 3500+ wären hier angemessen - gut, erstmal erste Tests abwarten. Ob das jetzt der große Wurf war/wird von LG...glaube eher nicht.
AlanK schrieb:Damit man es gedanklich besser einordnen kann.
16:9
21:9 (was ja eigentlich auch nicht richtig wäre, sondern gerundet)
16:10
Ah, danke, das könnte Sinn machen. Nur warum ist dann das neue BB Phone hier mit 3:2 und nicht zB 15:10 angegeben?
nighteeeeey
Captain
Hollomen schrieb:Plastik Rückseite
Moment, was? Plastikrückseite? Wo steht das? Ist die wirklich aus Plastik? Nicht Alu???
Landvogt4711
Commander
Das könnte nach dem LG G4 endlich wieder ein LG für mich werden. Mir gefällt es sehr.
hackfrucht
Cadet 2nd Year
Beim G5 ist die Rückseite ein Alugrundträger mit einer Schicht Kunststoff. Ist der Haptik m.E. aber nicht abträglich.
Mal sehen was das G6 dann hat und wie es sich anfühlt.
Mal sehen was das G6 dann hat und wie es sich anfühlt.
coral81
Lieutenant
Gut das das grauenhafte LG 5 Design überarbeitet worden ist. Schade das man den Akku nicht wechseln kann. 32 GB ist mir zu wenig trotz SD.
Bin gespannt wie sich das 18:9 Display im Alltag schlägt. Zum Glück kein Edgedisplay wie beim Samsung.
Bin gespannt wie sich das 18:9 Display im Alltag schlägt. Zum Glück kein Edgedisplay wie beim Samsung.
nighteeeeey
Captain
Das US Modell wird es wohl nicht in weiß geben und es gibt auch kein DAC. Dafür aber Wireless Charging. Ich bin verwirrt.
Bedeutet das, kein Wireless Charging für die EU Version?!
Und da bisher noch niemand einen manuellen Modus bei den Kameras erwähnt hat, gehe ich mal stark davon aus, dass der nicht mehr vorhanden ist?!
Für mich damit ein No go.
€dit: die Verwirrung lässt nicht nach. Jetzt soll der DAC auch nicht in der EU Version stecken?!
https://www.youtube.com/watch?v=b9IquEf3bIQ
Bedeutet das, kein Wireless Charging für die EU Version?!
Und da bisher noch niemand einen manuellen Modus bei den Kameras erwähnt hat, gehe ich mal stark davon aus, dass der nicht mehr vorhanden ist?!
Für mich damit ein No go.
€dit: die Verwirrung lässt nicht nach. Jetzt soll der DAC auch nicht in der EU Version stecken?!
https://www.youtube.com/watch?v=b9IquEf3bIQ
Zuletzt bearbeitet: