Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGalaxy Book3 Pro, 360 und Ultra im Hands-on: Samsung hat jetzt auch ein Ultra-Notebook
Nicht erst zum MWC, sondern parallel zu den neuen Galaxy-S23-Smartphones hat Samsung das Notebook-Line-up mit Galaxy Book3 Pro, Galaxy Book3 Pro 360 und erstmals einem Galaxy Book3 Ultra erneuert. Die Notebooks kommen in schlanken Aluminiumgehäusen mit neuen Intel-CPUs und RTX-4000-GPUs im Ultra-Modell.
Zum Glück bin ich nicht der einzige, der das komisch findet. Schimpft sich pro Gerät mit i7 aber bietet keine 32gb RAM. Dabei liest sich der Rest der Geräte echt gut.
Denkt Samsung die wären jetzt Apple oder wie? Alter was für unverschämte Preise. Konnte bis jetzt den Konzern leider, aber aktuell hängt es sehr dir in der Führung irgendwie.
Ich wundere mich über die schwarzen Balken unten unter dem Display. Warum kein 3:2 Display? Scheint ja theoretisch reingepasst zu haben oder?
Und warum kein vollwertiger SD Slot für die Videocreator?
Das Einzige was hier Pro und Ultra ist, ist der Preis.
Die bereits angesprochen 8GB RAM als Basis und die fehlenden 32GB RAM tun dann ihr Übriges...
Zugegebenermaßen aber das interessanteste an der ganzen Präsentation...
Bin froh dass es immer mehr Displays gibt, die mehr als 60Hz haben.
Hat Windows bitter nötig und in Verbindung mit OLED hat man endlich eine flüssige Bedienung.
Bis mein Laptop schlapp macht, sollten die dann auch bezahlbar sein. 1700€ empfinde ich allerdings als viel zu teuer, zumal hier nur lächerliche 8GB verbaut sind.
Anscheinend kann man es sich erlauben ….
Habe selber noch eines der "ersten" Samsung Ultrabooks (730U3E). Wenn ich sehe, was ich aktuell für weniger Geld von Huawei erhalte ist die Konkurrenz erfreulicherweise größer geworden. Vor 10 Jahren gab es kaum Alternativen wenn man ein tragbares Alu Gerät wollte. Leider gibt es kein Win11 Support für mein altes Schlachtross.
In der Uni war mit dem Teil locker 5-7h möglich, was für die damalige Zeit und gerade bei dem Gewicht absolut spitze war.
Allerdings lag der Preis auch bei 1300€ (wenn ich mich richtig erinnere), allerdings hat ein Großteil davon die Bundeswehr bezahlt.
Funktioniert heute immer noch und benutzt eine gute Freundin in der Uni, allerdings mit natürlich deutlich geringer Akku Laufzeit. Das einzige was ich ersetzen musste war die M2 SSD, die original verbaute war extrem langsam.
Als ich das von den Ultrabooks mitbekommen habe, habe ich mich darüber mehr gefreut als über das S23 Ultra.
32GB gibt es gegen Aufpreis.
In anderen Leaks war auch von einer 4090 die Rede. Das hätte mich bei dem Gehäuse aber gewundert.
Aber ich finde sie sehr geil.
Da mein altes Samsung 7Z700 von 2012 immer noch passabel läuft, bin ich schon froh über das Ultra. Stylisches Aussehen und gute Komponenten. Man schauen was die Tests allgemein dazu sagen und welche Leistung die 4070 aufnimmt. Aber auch die Lautstärke ist bei mir ein sehr grosses Thema.
Na endlich!
Displays mit mehr Auflösung und <60Hz.
Das Display des Book2 war gruselig.
Dafür sind die Preise gruselig.
Dafür bekommt man halt schon ein Macbook Air oder ein Macbook Pro, die dann wirklich pro sind und nicht nur so heißen.