Als ehemaliger Note User (hatte insgesamt 4 verschiedene Modelle, zuletzt das Note 10+) bin ich von der Optik und den technischen Daten wie immer angetan. Sieht sehr schön aus und die neue Farb "Serie" von Samsung ist prima.
Mir sind die Kamera und der Akku sehr wichtig (nutze ein iPhone 11 Pro Max) und beim Akku ist Samsung einfach raus...! Setzen! 6
Mein Note 10+ kam kaum über den Tag wohingegen mein 11 PM knapp 3 Tage durchhält (bei gleicher Nutzung) Wir reden hier von bis zu 3x längerer Screen On Time! Also Bitte...
Bei den Kamera Bildern sind mal die, mal die besser/schlechter. Die Kameras haben beide ihre Stärken und daher würde ich keinen eindeutigen Sieger küren wollen. Samsung glänzt mit einem tollen Zoom und Apple mit der (meiner Meinung) immer noch besten "Point and Shoot" Kamera und ist im Videobereich auch absolut Spitze.
Unverständlich das immer noch auf zweierlei Hardware "gebaut" wird und preislich dürften/sollten sich die grossen Anbieter mal an Xiaomi orientieren > nach 1000,-€ Preisen mal wieder etwas bodenständiger werden und den Preis senken...und nicht um 50,-€ sondern mal 200,-€bis 300,-€
Scheint ja zu klappen und immer noch genug Marge rein zu bringen.
Ach ja, bis zu 10Hz bei Bildern und Sozial Media Apps?!? Gut, ein Standbild benötigt keine 120Hz. Das Always On Display meiner AW5 "tickt" auch nur mit 1Hz.
Die Frage ist, wie gut schaltet das Paneel, um auch empfindlichen Augen gerecht zu werden?