News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Tarkoon schrieb:
Ich kann mir sowas von überhaupt nicht vorstellen, dass der Herr auf Kosten von Samsung sein Note 7 röntgen durfte! ;-)

Wenn Samsung ne Röntgenuntersuchung vom Gerät / dem Akku macht, dann sicher im eigenen Haus und nicht beim Kunden...

Doch, genau so ist es - der Besitzer behält das defekte Gerät als Beweismittel, wahrscheinlich für eine Klage die er plant.
Und deshalb konnte Samsung nicht im eigenen Haus röntgen.

Das Verhalten und die jetzigen Geräte von Samsung, bestätigen meine Abneigung gegenüber diesem Hersteller.
Bis zum Samsung Galaxy S III war Samsung eine gute Anlaufstelle. Seit da an, meide ich sämtlichen Umgang mit dieser Marke.

SaschaHa schrieb:
Aua, so viel Ahnungslosigkeit tut schon weh. Von wem kopiert Samsung denn? Edge-Display, SPen, Dual-Pixel-Kamera, Exynos-SoC mit eigenen Mongoose-Kernen, Iris-Scanner...

Also die Dual-Pixel Kamera hat Samsung sich von HTC Abgeguckt das m7 hatte 2013 schon so eine Kamera.

Der SPen ist nen Stylus die gab es schon du PDA Zeiten.

ChrisMK72 schrieb:
P.s.: Der Ersatzakku für mein S4 Active hat 8 € gekostet. Nie Probleme damit gehabt.

Meine Powerbank hat 20€ gekostet und entspricht ca. 7 Ladungen (74Wh).
Nie Probleme damit gehabt.

Kurz: dass den Akku zu wechseln nicht gut für den Akku selbst nicht so gut ist wie ihn einfach drin zu lassen ist unbestreitbar aus o.g. Gründen.
Es ist aber ne Glaubensfrage was man lieber machen möchte.

Xidus schrieb:
...

Diese Stifte auf den PDAs haben nicht wirklich was mit dem S-Pen gemeinsam,.. abgesehen davon das die ähnlich aussehen sind das 2 komplett verschiedenen Technologien,..Nicht das ich jetzt exakt den Unterschied erklären könnte, aber ich hatte PDAs, und ich habe aktuell Notes... 2 komplett verschiedene paar schuhe was die Stifteingabe und die komplette Software angeht

Um weitere Schritte hinsichtlich Produktqualität und Produktsicherheit zu unternehmen, passen wir aktuell unsere Produktionsplanung für das Galaxy Note7 an.
Das ist noch nicht arrogant. Das wäre es, wenn sie sagten, die Maßnahmen steigerten die gewohnt, gute Qualität noch weiter. :rolleyes:

Bonanca schrieb:
Das einzige wirkliche Verschleißteil so zu verbauen das es nur der Hersteller für 100 Euro oder sonstige Fantasiepreise tauschen kann hat nichts mit einer Glaubensfrage zu tun. Das ist de facto geplante Obsoleszenz und Betrug am Kunden…

Der Kundenfreundlichste Punkt ist natürlich ein Akkudeckel der geklippt ist. Auch kaum jemand wird sich daran stören wenn man 2-4 Schrauben lösen muss um den Akku selber zu wechseln. Nur leider verkleben manche Hersteller Ihre Geräte so extrem, das man es Schrotten muss um an den Akku zu kommen… Und wie man sowas verteidigen oder positiv reden kann wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...

Mr.Smith schrieb:
aber displays und speicherchips kann man schlecht boykotieren^^

Bis jetzt funktioniert es! Sie haben natürlich überall ihre finger im spiel aber einen dezidierten Samsung TV werde ich zb. nie wieder kaufen!

Xidus schrieb:
Also die Dual-Pixel Kamera hat Samsung sich von HTC Abgeguckt das m7 hatte 2013 schon so eine Kamera.

Stimmt absolut nicht. HTC hatte eine Dual-Kamera, wie sie jetzt von Apple nachgemacht wird. Eine Dual-Pixel-Kamera wie hier ist bei Smartphones einzigartig. Es gibt auch lediglich eine DSLR mit dieser Technik, von der diese Technik auch stammt.

Und der SPen ist nicht mit einem PDA-Stift vergleichbar. Die Stifte damals hatten keinerlei Technik, es waren einfach nur Plastikstäbe. Der SPen ist mit moderner Technik ausgestattet, die es ermöglicht, den Schreib-Winkel sowie die Druckstärke mit hoher Genauigkeit zu erkennen und dem Gerät mitzuteilen. Zudem wird er auch über dem Display (in ca. 2 cm Abstand) präzise erkannt, sodass er gleichzeitig als Cursor dient. Auch beherbergt er einen Knopf, mit dem man schnell seine Funktionen aufrufen kann, und im Gerät wird er automatisch über Indultion geladen ;)

Hat in beiden Fällen also definitiv nichts mit PDAs oder HTC gemeinsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
mryx schrieb:
ja weil die entwickler auch so viel mit der Akkuproduktion zu tun haben. :rolleyes:

die bauen ja auch Waschmaschinen die Explodieren, da gibts in den USA bereits Sammelklagen ;-)

Benji18 schrieb:
die bauen ja auch Waschmaschinen die Explodieren, da gibts in den USA bereits Sammelklagen ;-)
Es gibt bei nahezu jeden Hersteller Produkte mit Fehlern und auch Totalsausfällen. Nur interessiert es keinen, wenn einem unbekannten Unternehmen das passiert. Man tauscht es aus und fertig.
Samsung hat den Nachteil, im allgemeinen öffentlichen Interesse zu stehen und die Produkte millionenfach auszuliefern. Je mehr verkaufte Geräte, desto mehr fehlerhafte sind auch dabei und desto stärker gerät es in die Öffentlichkeit.

Auch bei der Aufregung um das Note 7 geht es lediglich um ca. 0,01 Prozent der Geräte.

Extremer Imageschaden der Marke Samsung...sollte man meinen.

Aber der Teil im Gehirn der für die "Vernunft" zuständig ist ist bei 95% der Menschheit eh komplett abgeschaltet...auch nächstes Jahr wird Samsung Marktführer bleiben, egal was die für einen Schrott bauen.

Beispiel: Habe den aktuellen 2016er High-End TV von Samsung gekauft in 78"...den KS9590. Hab noch nie so einen Müll gesehen. Klar, bei Präsentationsfilmchen in 4K liefert der ein 1A Bild...aber das war es auch. Fussball ganz grausig, unscharf und verschwommen dazu pixelig. Auch anderes "HD" Material gruselig. Mein alter Sony aus 2015 in 75 Zoll (8505C) war 3 Klassen besser und kostete nur die hälfte. War übrigens kein Einzelfall. Auch 2015 hatten wir in der Mittelklasse JS7590 schon mal zugeschlagen und den erschrocken nach einer Woche wieder umgetauscht.

Samsung ruht sich mittlerweile zu sehr auf seinem Namen aus. Obwohl ich mit der Gear S2 und dem S7 Edge eigentlich sehr zufrieden bin aber TV's können die wirklich nicht...da kann ich jedem nur zu Sony raten!

Wenn ich so was sehe kann ich nicht verstehen warum Samsung noch Marktführer bei den TV's ist.

SaschaHa schrieb:
Es gibt bei nahezu jeden Hersteller Produkte mit Fehlern und auch Totalsausfällen. Nur interessiert es keinen, wenn einem unbekannten Unternehmen das passiert. Man tauscht es aus und fertig.
Samsung hat den Nachteil, im allgemeinen öffentlichen Interesse zu stehen und die Produkte millionenfach auszuliefern. Je mehr verkaufte Geräte, desto mehr fehlerhafte sind auch dabei und desto stärker gerät es in die Öffentlichkeit.

Auch bei der Aufregung um das Note 7 geht es lediglich um ca. 0,01 Prozent der Geräte.

Glaub mir wenn ein iPhone, ein Honor, ein M10, ein Xperia oder whatever explodieren würde würdest du das überall lesen. So was ist kein kleiner Ausfall oder defekt, dass ist schon lebensgefährlich und in der heutigen vernetzten Zeit bleibt nichts mehr im verborgenen...

Von daher ist deine Behauptung totaler Käse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum es ausgerechnet Note 7 betrifft. Ist der Akku irgendwie anders? Sowas könnte ich mir eher bei den vielen Nonames aus China usw vorstellen aber sich nicht bei einem absoluten High End Phone.

SaschaHa schrieb:

im umkehr schluss heißt das aber auch, es gibt entweder mängel in der Produktion oder in der Qulitätssicherung und ich denke wir sind dakor das keiner von uns ein Produkt haben will das in seiner Hosentasche feuer fängt oder das haus abfackelt.

Es nutzt mir/oder dir persönlich nix wenn jemand dann sagt betrifft ja ee nur 0,01% der Leute wenn dir dann das Bein amputiert werden muss oder dein Haus/Wohnung abfackelt.

als bsp. bei den Waschmaschinen betrifft es die Toplader, die scheinen keinen "Gewichtssensor" zu haben bzw. Starten trotz Überladung den Waschgang was zu einer Überlastung kommt in dessen verlauf der Motor feuer fängt bzw. anderwertige Teile das Gehäuse ungewollt verlassen ...

Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Stimmt absolut nicht. HTC hatte eine Dual-Kamera, wie sie jetzt von Apple nachgemacht wird. Eine Dual-Pixel-Kamera wie hier ist bei Smartphones einzigartig. Es gibt auch lediglich eine DSLR mit dieser Technik, von der diese Technik auch stammt.

Und der SPen ist nicht mit einem PDA-Stift vergleichbar. Die Stifte damals hatten keinerlei Technik, es waren einfach nur Plastikstäbe. Der SPen ist mit moderner Technik ausgestattet, die es ermöglicht, den Schreib-Winkel sowie die Druckstärke mit hoher Genauigkeit zu erkennen und dem Gerät mitzuteilen. Zudem wird er auch über dem Display (in ca. 2 cm Abstand) präzise erkannt, sodass er gleichzeitig als Cursor dient. Auch beherbergt er einen Knopf, mit dem man schnell seine Funktionen aufrufen kann, und im Gerät wird er automatisch über Indultion geladen ;)

Hat in beiden Fällen also definitiv nichts mit PDAs oder HTC gemeinsam ;)

Was Macht die Dual-Pixel-Kamera den Tolles ich konnte nichts finden im Netzt was sie besser machen soll als eine Ultrapixel-Kamera.

Ich meine nicht die PDA-Stift wie die beim Nintendo 3Ds aber ist auch an sich egal, ein Sytlus ist kein Alleinstellungsmerkmale haben andere auch z.B. Cherry Mobile, HP Elite.

lightyag schrieb:
Das S7 & S7 Edge hat genauso mit starken Hitzeproblemen zu kämpfen. Ich konnte mich erst am Freitag wieder davon überzeugen wie heiß ein S7 Edge bei normaler Benutzung wird, das ist wirklich abnormal für ein "Premium-Produkt", das ich nicht lache. Einwandfrei läuft kein Samsung, das ist einfach serienmäßig bei diesen Geräten.

Beim Edge weiß ich es nicht, aber ich habe das S7 und das wird bei normaler Benutzung nicht heiß. Einer meiner Kollegen (bzw. dessen Frau) hat auch ein S7 ohne Edge das auch nicht heiß wird. Und nun? Selbst wenn ich spiele wird das S7 nicht sonderlich heiß sondern nur lauwarm.

Samsung sollte das Note7 komplett vom Markt nehmen - das wird sich doch sowieso nicht mehr verkaufen - und den bisherigen Käufern entweder den Kaufpreis erstatten, ein anderes Smartphone aus dem Portfolio oder einen Gutschein für ein Note8 (das ja ganz bestimmt kommen wird) anbieten.

​Das Qualitätsmanagement ist heute doch bei allen Firmen für die Tonne. Oder meint ihr das Apple jedes iPhone überprüft?

Bonanca schrieb:
Kurz: dass den Akku zu wechseln nicht gut für den Akku selbst nicht so gut ist wie ihn einfach drin zu lassen ist unbestreitbar aus o.g. Gründen.

Was für ein Schwachsinn, wo kommen bloß solche "urban legends" her?

Zurück
Oben