Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein
Bei Produkten mit kalibrierten Display (->IP7) ist das zwangsläufig der Fall. Das geht erst nach der Endmontage und muss bei jedem einzelnen Gerät (hinterlegtes Profil) durchgeführt werden.
Das zeigt doch, dass Samsung entweder nach wie vor keinen blassen Schimmer von der Ursache des Fehlers hat, oder aber die eingeschickten Geräte überhaupt nicht überarbeitet wurden, in der Hoffnung, dass es sich nur um Einzelfälle gehandelt hat.
Mich würde mal interessieren, was genau von Samsung unternommen wurde... neuer Laderegler, neuer Akku oder gar nur eine neue Firmware? Gibt es da schon Leute die beide Modelle mal auseinander genommen haben um das nachzuvollziehen?
ich glaub du lebst hinterm Mond
ich hatte mit 9 meinen ersten pc stehen... (btw. bin 35..)
ne 13. jährige ohne Smartphone wird in der schule als assi mit kik-klamotten abgestempelt.
und nicht nur das, wenn sie mit (ka wann du deinem kind eins zutrauen würdest - mit 18 ? ^^ ...) mit alter X erst mit smartphones anfängt haben alle Altersgenossen XY Jahre vorsprung. Du "nerfst" dein Kind also im vergleich zum rest - Gratulation dazu !
vielleicht hat sie das gerät bei der vertragsverlängerung von einem Elternteil abgegriffen. is ja auch latte
btw.: ISIS verlässt Syrien und unterläuft Samsung !
@beträge mit quali: es wird zumindestens jedes gerät von allen seiten fotografiert und mit einem referenzbild (automatisch) verglichen. stell ich mir jedenfalls vor, da ich es bisher in nahezu jeder Fabrik so gesehen hab (waren allerdings keine Handy Fabriken, aber das fotoverfahren gehört imo zum Standard)
Ergänzung ()
wasi1306 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was genau von Samsung unternommen wurde... neuer Laderegler, neuer Akku oder gar nur eine neue Firmware? Gibt es da schon Leute die beide Modelle mal auseinander genommen haben um das nachzuvollziehen?
ich glaub du lebst hinterm Mond
ich hatte mit 9 meinen ersten pc stehen... (btw. bin 35..)
ne 13. jährige ohne Smartphone wird in der schule als assi mit kik-klamotten abgestempelt.
und nicht nur das, wenn sie mit (ka wann du deinem kind eins zutrauen würdest - mit 18 ? ^^ ...) mit alter X erst mit smartphones anfängt haben alle Altersgenossen XY Jahre vorsprung. Du "nerfst" dein Kind also im vergleich zum rest - Gratulation dazu !
vielleicht hat sie das gerät bei der vertragsverlängerung von einem Elternteil abgegriffen. is ja auch latte
btw.: ISIS verlässt Syrien und unterläuft Samsung !
@beträge mit quali: es wird zumindestens jedes gerät von allen seiten fotografiert und mit einem referenzbild (automatisch) verglichen. stell ich mir jedenfalls vor, da ich es bisher in nahezu jeder Fabrik so gesehen hab (waren allerdings keine Handy Fabriken, aber das fotoverfahren gehört imo zum Standard)
Ergänzung ()
es wurde ein grüner sticker draufgepappt und ein schwarzes Viereck auf die Verpackung gemalt, danach wurde 3x kurz gebetet
Das nennt sich Erziehung und ist etwas, das "moderne" Eltern gerne in die Hand der Medien legen.
Es ist zwar mittlerweile normal, dass man in dem Alter bereits ein Smartphone hat, aber ob das wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe nach dem Abi viel mit Kindern in dem Alter zu tun gehabt (habe sie als Betreuer auf Klassenfahrten begleitet), und ich kann dir sagen, dass die aktuelle Generation gegenüber meiner sehr stark an Kreativität verloren hat. Ohne ihre Smartphones wussten sie absolut NICHTS mit sich anzufangen.
Was du schreibst, zeigt doch nur, wie abhängig wir bereits davon sind, und das ist nicht gerade positiv.
Ich muß ganz erlich sagen ich habe mich sehr auf das Teil gefreut. Aber so langsam macht mich das echt sauer! Ich warte jetzt seid 1,5 Monaten auf das Teil und wieder und wieder kommt eine Horror Story nach der nächsten.
Das jetzt mit dem Note7 Schluss ist kann ich mir schon gut vorstellen.
Was ja auch richtig ist. Da sie ja nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben.
Nun muss ich schauen was ich mir für ein neues Smartphone zulege.
Jemand einen Tipp?
Ich muß ganz erlich sagen ich habe mich sehr auf das Teil gefreut. Aber so langsam macht mich das echt sauer! Ich warte jetzt seid 1,5 Monaten auf das Teil und wieder und wieder kommt eine Horror Story nach der nächsten.
Was ja auch richtig ist. Da sie ja nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben.
Jemand einen Tipp?
Die neuen Google Pixel scheinen sehr gut zu sein. Die Kamera schlägt sogar die des Note 7, die anderen Specs sind nahezu auf einen Niveau. Könnte eine Überlegung wert sein
Dass Samsung Probleme hat, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben, kann ich nachvollziehen. Mehrere Millionen Menschen warten auf ihr Austauschgerät, das ist auch für einen solch großen Hersteller eine enorme Menge. Große Zeit, den Fehler zu finden, zu beheben und dann auch noch zu testen ist da leider nicht. Möchte nicht mit denen tauschen...
Ich gönns Ihr vollkommen und jedem der seine Scheiße vergolden lässt, sprich es ist weder Neid noch irgend wie missgönnen sondern nur die Frage, was macht so eine Junge mit solch einem Megaphone??? Ich empfinde das halt als ziemliche Verschwendung aber das ist meine Meinung. Dann brennts halt gelle :-D
Für den Akku gibt es zwei gefährliche Zustände: Überladung und Tiefentladung. Beides sind aber Oberkriterien, die in der Zellüberwachung fest integriert sind. Die Entladekurve des Originalakkus ist dem Hersteller ja bekannt und damit wird dann der Zwischenzustand anhand der Zellspannung errechnet. Über die Alterung wird sich das sicherlich softwareseitig nachkalibrieren,
aber mit häufigen Akkuwechsel wird kein Akku schneller verschleißen, lediglich die Zwischenzustände werden nicht korrekt angezeigt.
Samsung ist sich noch gar nicht sicher, was das Problem ist. Bei denen ist die Panik ausgebrochen und für die Fehlersuche und Qualitätssicherung hat sich Samsung nun externe Hilfe geholt. Mehr darf ich als Insider nicht sagen.
"Panik" halte ich für übertrieben. Bei Samsung arbeiten sicher paar Leute die in solchen Situationen auch nicht den Kopf verlieren.
Hilfe von Außen ist auch nicht ungewöhnlich, sowas machen auch alle Autohersteller weil spezielles Know How da auch oft nicht vorhanden ist.
Jemand einen Tipp?
Artikel-Update: Samsung hat jetzt auch offiziell auf Berichte von betroffenen Austauschgeräten reagiert und alle weltweiten Partner im Handel dazu aufgerufen, das Galaxy Note 7 aus dem Vertrieb zu nehmen. Auch soll die Herausgabe vermeintlich sicherer Austauschgeräte unverzüglich eingestellt werden. Besitzer eines Galaxy Note 7 – egal welcher Version! – sollten das Gerät „sofort ausschalten und nicht mehr benutzen“. Kunden erhalten ihr Geld zurück oder bekommen bei Wahl eines anderen Modells die Preisdifferenz erstattet.
Ähm ja super... könnte mir gut vorstellen, dass diese bloße Aussage, das Gerät nicht mehr zu benutezn, bei den Käufern auf einen enormen Ärger stößt, da man 850€ auf den Tisch legt und solch einen Schrott erhält. Bin gespannt, wie das refunding anschließend bei Samsung läuft. Ob alle Käufer ihr Geld zurückerhalten, oder ob man tatsächlich die Geräte austauscht?! In beiden Fällen für den Hersteller ein Desaster - auch finanziell.
Jetzt ist wohl doch das Worst Case Szenario für dieses Produkt eingetreten. Echt schade, dass Samsung kein fehlerfreies Ersatzgerät bereitstellen konnte.
Ein absolutes Desaster für Samsung. Was das wieder kosten wird. Wer solche gemeinfährlichen Geräte auf den Markt wirft und dabei nicht nur seine Kunden sondern auch alle anderen Menschen potenziell gefährdet, gehört auf das Schärfste sanktioniert. Am besten komplett vom Markt entfernt.