Bericht Galaxy Note 8 Hands-On: Samsungs Stift-Smartphone ist ein 1.000-Euro-Hybride

nicht toll. viel zu teuer als S8+. da nehme ich lieber S8+ weil Akku top als Note 8 (200 mAh weniger aber 6.3 Zoll zu groß) :)

Das mit Android 7 ist ein Samsung Schachzug. So können sie nach Android P sagen, es gibt kein Android Q mehr, das Gerät hat ja schon 2 Major Updates bekommen. Wenn es jetzt schon Android 8 hätte, müsste Samsung noch Android Q liefern.

Mal schauen, wieviele sich auf das Note 8 stürzen. Ich bin wirklich gespannt, bei welchem Preis die Leute anfangen zu überlegen.

Die ganze update politik bei Samsung ist fürn Arsch. Bedenke S7 immer noch mit Android 7.0 unterwegs. obwohl schon 8.0 draussen ist. Bei Samsung wird Oreo erst mit dem S9 kommen. Das S8 dann im April und das S7 wenn überhaupt nächstes Jahr Sommer.

Auch jedes jahr 3 neue Geräte die sich mittlerweile technisch kaum noch unterscheiden und dafür saftige Preise zu verlangen. Hier wird die Kuh gemolken wo es nur geht. Vielen kennen noch nicht einmal die unterschiede , wird nur gekauft weil es das neuste modell ist. Die ganzen kiddies müssen immer das neuste haben sonst werden sie gemobbt und gehänselt ohne Ende.

Möchte nicht wissen wieviel tonnen Elektroschrott im Umlauf ist. :freak:

Mir ist persönlich der Rand unten noch zu groß. Mit den Software-Buttons fängt der "nutzbare" Bildschirm erst weiter oben an, da hat mein S7 Edge sogar weniger Abstand unten.

Bei S9+ mit Fingerabdruckscanner im Display, kleinerer Rand unten und eventuell noch etwas weniger oben (z.B. wie es Essential Phone macht), da muss ich dann wohl zuschlagen :D

Kreisverkehr schrieb:
Die Sache mit Android 8 ist doch nur logisch, auch wenn sich wohl einige immer noch erhoffen, Samsung und eher Google würde allen Partner früher Android 8 (oder generell jede Version) zur Verfügung stellen, damit es bei Veröffentlichung schon für Partner-Geräte angeboten werden kann.

Das wird wohl leider auch weiterhin nicht gemacht und dann kommt noch das mit den Treibern hinzu und der ganze andere Kram. Hach, mehr als 7 wird das Gerät für ein Jahr und dann maximal 8 auch nicht sehen.

Bullshit. Samsung ist der einzige Hersteller der 2 Major Versionen und darüber hinaus mind. 1 Jahr regelmäßig Sicherheits updates für seine Geräte ausliefert.

In Relation zum iPhone 8, das voraussichtlich ab 1300€-1400€ zu haben sein wird und von den Gerüchten her noch weniger bieten wird ist der Preis doch eher ein Witz

IronMan75 schrieb:
Die ganze update politik bei Samsung ist fürn Arsch. Bedenke S7 immer noch mit Android 7.0 unterwegs. obwohl schon 8.0 draussen ist.

Du weißt aber schon, dass Oreo erst vor wenigen Tagen von Google präsentiert und released wurde?!

Wer kauft sich das bitte? Ich habe ein S8+ eine Woche lang getestet neben meinem Honor 9. Das Samsung läuft DEUTLICH langsamer als das Honor 9.

Dann soll ich noch für ein Stift, das bißchen mehr RAM und die Kamera diesen Aufpreis zahlen?

Wer diese Geräte kauft ist selbst schuld. Das Problem ist aber, das die Menschen so dumm sind und sich ihre 50€ Plus Tarife holen und daher der Preis im Endeffekt egal ist. Würde es so etwas nicht geben, würde kaum jemand mit so einem überteuerten Ekektroschrott herum laufen.

Und der Preis war abzusehen, das Debakel des letzten Notes muss ja wieder finanziell erwirtschaftet werden. Natürlich auf Kosten der Kundschaft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur Gott dafür danken das ich aus dem Hype der Smartphones rausgewachsen bin .... zum glück interessiert mich das nicht mehr die Bohne was Samsung oder Apple etc. alles rausbringen , es gibt nach meiner Meinung sowieso keinen wirklichen Mehrwert mehr - die Kameras sollen ja angeblich soviel besser sein ! nun Bilder vom S2 verglichen und nicht wirklich einen "Unterschied" festgestellt - ja sie sind schneller aber für die Wecker app und SMS schreiben brauch ich keine Octacore mehr... mein Note 4 fällt langsam auseinander weil sich das Display ablöst aber solange es noch funktioniert soll mir das recht sein - und ja ich bin etwas älter und deshalb weiß ich das ich für ein top Handy keine 1000€ ausgeben werde , dann kauf ich mir lieber eins für 200 und für den Rest eine "akzeptable" DSLR die sich mit keinem Smartphone messen kann.

Wie war das? Stift ziehen, Akkustatus öffnen, 7x auf das Akkusymbol drücken, Handy möglichst weit wegwerfen...:D

Kann mir jemand erklären, warum zum Geier die Asiaten ständig die großen Speicherausstattungen bekommen?
Weil sie auf große Zahlen stehen, auch wenn der Speicher nicht gebraucht wird.
Oder lassen sich deren Modelle nicht mit einer Speicherkarte aufrüsten?

yast schrieb:
Samsung hatte nun schon mehrere Monate Zeit... Stell dir vor Google stellt den Herstellern Android nicht erst bei Release zur Verfügung :rolleyes:.

samsung ist selbst mitglied der headset alliance

snakesh1t schrieb:
Du weißt aber schon, dass Oreo erst vor wenigen Tagen von Google präsentiert und released wurde?!

Klar aber ob oreo nougat kitkat war bis jetzt immer so. Warum sollte es jetzt anders sein.

facepoop schrieb:
Google den finalen Source Code erst viel später den Herstellern zur Verfügung stellt?

Du glaubst ernsthaft Samsung und co wartet/muss warten bis Google den Source Code der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt?

iBankai schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum zum Geier die Asiaten ständig die großen Speicherausstattungen bekommen?

Kann ich dir sagen. Asiaten hassen es Sachen zu löschen bzw. Daten zu bereinigen. Es wird stattdessen immer eine "Bereinigunsapp" benutzt. Sie machen viele Bilder und selbst wenn es nichts wird behalten sie es erstmal auf dem Smartphone. Es gibt wenige Personen die Musik/Videos streamen, deswegen wird alles heruntergeladen. Gibt bestimmt noch dutzend andere Gründe und manche Apps sind auch weit größer (WeChat mit 200MB) oder mehrere Games. Dort wird eher Mobilgames (MOBAs) gespielt und weniger PC.

Technisch und Optisch ein feines Gerät.

Und wenn im Weihnachtsmonat ein Knaller-Angebot für 650-700€ kommen sollte werde ich vom S8 umsteigen.

Ich habe mir gerade den "Unpacked Event" angesehen...

Das Geheule über Specs und Preis verstehe ich nur zum Teil. 1000€ zum Start sind zwar ganz schön heftig, doch ich bin mir sicher, dass der Strassenpreis ziemlich schnell sinkt. Auch fällt mir spontan keine Produktreihe ein, die den Stift (samt Software) so gut integriert hat. Wer auf ein solches Feature gerne verzichtet, braucht sowieso kein Note; ausser als Statussymbol.
Persönlich kann ich mir das Note ziemlich gut als "Arbeitstier" vorstellen, v.a. in Kombination mit dem DexKonzept.
Für ein bisschen Telefonieren, WhatsApp und einen gelegendlichen Schnappschuss aber eindeutig überdimensioniert, wortwörtlich und auch preislich.

Die Preise bei Samsung werden immer teurer.:eek:
Was mich stört, ist der kleine Akku. Das Note wird mehr Funktionen haben, zudem auch größer sein, auch die Hardware zieht nicht immer weniger.

Die Hersteller müssten hier wirklich einmal umdenken, sie sollte sinnlose Funktionen rausscheißen. Der Pulsmesser ist doch nur Spielerei und beim Handy völlig uninteressant. Man sollte auch frei wählen können, welche Apps man deinstallieren will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein deutlich größeres Plus beim Akku und beim Speicher entstehen würde. Leider wird sich das nie passieren, die Hersteller wollen ja weiterhin die neuen Geräte verkaufen.

Zurück
Oben