Bericht Galaxy Note 8 Hands-On: Samsungs Stift-Smartphone ist ein 1.000-Euro-Hybride

benzley schrieb:
Das ist so natürlich auch Quatsch... Mit dem O Update kann man erfahrungsgemäß in 3-4 Monaten rechnen, danach gibts mindestens noch P[...]

facepoop schrieb:
Bullshit. Samsung ist der einzige Hersteller der 2 Major Versionen und darüber hinaus mind. 1 Jahr regelmäßig Sicherheits updates für seine Geräte ausliefert.

Ich gehe da irgendwie negativer an die Sache heran. Das S4 damals war auch ein Topmodell und hat auch nicht das erhalten, was ich mir so gewünscht hätte. Die kleineren Smartphones, auch wenn es hier um das Note geht, werden wohl kaum "so gut" versorgt.

Ich würde eher sagen, die Erfahrung hat gezeigt, dass sich auf die Erfahrung bei Updates nicht verlassen werden kann. Eher sollte man Exynos und andere Chips vermeiden, da man sich dann bei CustomRoms "einschränkt".
 
Samsung ist schon nahe dran am perfekten Smartphone. Den Fingerabdruck an die Seite vielleicht, 5,2 oder 5,5 statt 5,8 Zoll und einen größeren Akku, dann bräuchte ich nie wieder ein neues.

Über 6 Zoll ist schon heftig :D Da braucht man wirklich ein Hands-on. Mit einer "hand" ist das ja wirklich nicht mehr zu bedienen.
 
facepoop schrieb:
Bullshit. Samsung ist der einzige Hersteller der 2 Major Versionen und darüber hinaus mind. 1 Jahr regelmäßig Sicherheits updates für seine Geräte ausliefert.

Also die anderen Hersteller wie HTC, Huawei machen das auch so... Wo ist das nun besser?


zum Thema: wer kauft das, wenn das S8+ nun natürlich günstiger ist und fast genauso groß ist? Die bessere Kamera könnte der einzige Grund sein, den ich da sehe. Besonders bei der Rückansicht, die schon beim S8 hässlich war. Mir gefällt das LG G6 oder kommende V30 mehr, da hier keine störenden Edge Kanten angeboten werden und die Hinterseite wesentlich hübscher ist.

denn immerhin ist das Galaxy S8 das vom Design her aktuell modernste Smartphone
Das sehe ich jetzt nicht so, da gibt es Geräte mit schlankeren Body, was ja als modern angesehen wird.
 
Shaddix22 schrieb:
Also die anderen Hersteller wie HTC, Huawei machen das auch so... Wo ist das nun besser?

Auf Sicherheitsupdates bezogen, nein.

Mein Bruder bekommt auf seinem Note4! zusammen mit seinem S8 monatlich Sicherheitsupdates!

Mein HTC 10 ist auf Sicherheitspatchlevel 1.Januar 2017...

Bei Honor/Huawei liegen die Patchlevel bei aktuellen Geräten mehrere Monate zurück.


edit: release Note 4 war am 3. September 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Atent123 schrieb:
350€ mehr für 0,1 Zoll, Stift,2GB Ram und einen kleineren Akku.

Du hast die veraltete Android 7.1 version vergessen :D

ne wer sich das holt ist bekloppt. Dann lieber das S8 + ist das gleiche drinne. :lol:
 
xerox18 schrieb:
Technisch und Optisch ein feines Gerät.

Und wenn im Weihnachtsmonat ein Knaller-Angebot für 650-700€ kommen sollte werde ich vom S8 umsteigen.

Bei solchen Aussagen muss ich mir immer an den Kopf fassen...
Alter Schwede... Was hat Adam Smith nur für ein Monster geschaffen...
 
Shaddix22 schrieb:
zum Thema: wer kauft das, wenn das S8+ nun natürlich günstiger ist und fast genauso groß ist? Die bessere Kamera könnte der einzige Grund sein, den ich da sehe.

Du hast die Überschrift gelesen oder? Note und Stift? Genau darum geht's in der Note Serie... Um den Stift! Und nicht um die Kamera. Das Note 8 ist kein Konkurrent zum S8+ sondern hat einzig und allein die Stylus Funktionen im Fokus, und damit eine andere Zielgruppe im Visier. Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare durchlese, kapieren das anscheinend die wenigsten...
 
Shaddix22 schrieb:
Also die anderen Hersteller wie HTC, Huawei machen das auch so... Wo ist das nun besser?

Huawei? macht das genauso?
google mal wo das P8 und Mate S hängengeblieben sind. ganz zu schweigen von Sicherheitsupdates.

mein Galaxy S6 kam 6 Monate früher auf den Markt und läuft mit Nougat. SPL ist auf 1.JULI, in den NL wird bereits August verteilt, wird also wahrscheinlich auch bald in DE eintreffen.
 
Bisher hatte ich gehofft die geleakten Fotos würden keine echten Fotos sein aber diese schwarze Kameraeinfassung ist ja "Asia-Barock-pur"...

Ich hoffe beim Galaxy S9 finden sie ein ansprechenderes Design.
 
In Asien wird es auch Varianten mit 128 und 256 GByte internem Speicher geben.
Mehr sag ich dazu nicht. Ebenso mit den farben. Mein Note 4 macht langsam zicken und es muss was neues her.
Hatte wohl oder übel das Note 8 im sinn. Nur 32 GB mehr als das jetzige Phone ist nach 3 Jahren bzw 3Generationen echt schwach. Das blaue mit 256 GB für 800-900 wären für mich eigentlich ok gewesen, wobei wirklich viel fortschritt sehe ich da nicht. Klar SoC etc sind besser aber das interessiert den normalo nicht, ebenso reicht die HW schon seit ein paar Jahren für alles aus.
Samsung ihre vertriebsstrategie ist teilweise mehr als lächerlich.
 
Mittlerweile ist es mit Samsung ein Trauerspiel. Damit man die Hardware voll ausnutzen kann, ist man gezwungen, die verkorkste Samsung-Software zu verwenden. Nur ist diese von allen Hersteller-Firmwares mittlerweile die langsamste. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft mal ändert. Vermutlich wird mein nächstes Smartphone aber ein anderes.
 
Kreisverkehr schrieb:
Ich gehe da irgendwie negativer an die Sache heran. Das S4 damals war auch ein Topmodell und hat auch nicht das erhalten, was ich mir so gewünscht hätte. Die kleineren Smartphones, auch wenn es hier um das Note geht, werden wohl kaum "so gut" versorgt.

Ich würde eher sagen, die Erfahrung hat gezeigt, dass sich auf die Erfahrung bei Updates nicht verlassen werden kann. Eher sollte man Exynos und andere Chips vermeiden, da man sich dann bei CustomRoms "einschränkt".
Was heisst "was ich mir so gewünscht hätte"?
Seit wann sind Smartphone Hersteller dazu da einem jeden Wunsch zu erfülllen?
Tatsache ist Samsung hat das Galaxy S4 mit 2 Major Updates versorgt (Jelly Bean->KiKat->MM), mehr kann man nicht erwarten. Alles darüber hinaus ist "Wünschdirwas".
 
1000€ für das Gebotene? Never..
 
snakesh1t schrieb:
UVP vom Galaxy S8+ war auch 899....da sind also nicht 400€ Aufpreis sondern 100€!
Das S8 ist jetzt seit einigen Monaten auf den Markt, natürlich ist da der Preis geringer.
Das Note 8 wird in 3 Monaten auch billiger werden....

Was ist das denn für eine Logik?
Jemand will jetzt ein Gerät kaufen.
Der Preis für ein S8(+) ist jetzt mehrere Hundert Euro niedriger, die Hardware beinahe gleich.
Wenn Samsung quasi identische Geräte mit einem halben Produktzyklus Abstand rausbringt, müssen sie sich solche Vergleiche gefallen lassen.
 
Ich empfand die ersten Notes als die besten Geräte überhaupt, aber seit dem fest verbauten Akku sind sie für mich nichts mehr wert. Ich nutze immer noch mein n7000. ;) :D Neupreis 400 Euro.
 
Nix besonderes. Hoffe nächste Generation hat den Fingerabdrucksensor endlich im Bildschirm eingebaut. Vielleicht macht Iphone das vor, dann werden alle schnell nachziehen
 
Ich habe damals das Note 7 vorbestellt und gekauft. Es folgte erst der Umtausch in ein neues und dann wurden die Geräte komplett eingezogen; der Grund ist ja bekannt.

Ich habe mir nach der Abgabe des Note 7 das S7 edge gekauft und wollte mit dem S7 die Zeit überbrücken, bis das Note 8 auf den Markt kommt.
Da das S7 leider irgendwannn dauernd Reboots fabrizierte, sobald es warm wurde, es sich obendrein irgendwann dann nur noch selten starten liess und ich es nicht zwecks Garantie reparieren lassen konnte, da es leider 2 Risse im Displayglas aufwies, verkaufte ich es und erwarb das S8+.

Ich bin nun mit dem S8+ zufrieden und habe mich entschlossen, das zu behalten und das Note 8 -zumindest in nächster Zeit- nicht zu kaufen. Ich will jetzt auch nicht gerade 1000 Euro dafür hinlegen.
Eventuell überlege ich es mir in ein paar Monaten, wenn die Preise etwas gesunken sind, aber dieses Jahr sicher nicht mehr.
 
K169 schrieb:
...
Mein Bruder bekommt auf seinem Note4! zusammen mit seinem S8 monatlich Sicherheitsupdates!
...
edit: release Note 4 war am 3. September 2014
Ja, ab da fing es tatsächlich an besser zu werden. Vermutlich weil Google es ab Android 6 angeboten hat.
Das Note 3 wurde leider sehr stiefmütterlich behandelt und deswegen bin ich immer noch angepisst und werde mir kein Samsung-Smartphone mehr kaufen, vor allem nicht zu dem Preis. Ich werde meins weiterverwenden bis es auseinanderfällt. Ich hoffe auf einen guten Note 3 Port vom 7.1er OS der Custom ROM Szene ;)

Ansonten gefällt mir das Gerät an sich gar nicht so schlecht, vor allem mit den neuen Kameras. Das der Akku nicht wechselbar ist fuchst mich zwar, aber ist halt aktuell nirgendwo so. Der kleine Akku und das Seitenverhältnis des Display gefallen mit für ein Note nicht wirklich.
 
Ich hab das S3 Tablet von Samsung und kann sagen, das die Eingabestifte von denen nichts mit den normalen Dingern zu tun haben die man sonst so bekommt. Die sind wirklich einmalig mit einer ganz feinen Mine, nicht so einen grobmotorischen Schrubber für 4 Buchstaben und das wars. Aber bei 1000 Euro würde mir die Puste ausgehen.
 
Mit Release des S7 scheint Samsung eine "updateoffensive" gestartet zu haben. Ungefähr ab diesem Zeitpunkt werden auch ältere highend Geräte regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt, welche auch nicht mehr als 1-2 Monate dem google Sicherheitspatchlevel hinterter hängen.

Ich habe mir letztes Jahr das Note7 vorbestellt und es ca 2 Monate benutzt. Ich hatte wirklich "Schwierigkeiten", es zurückschicken zu müssen...das Note 7 war toll.

Der Sprung vom 3er zum 8er müsste gigantisch sein...
 
Zurück
Oben