kleinstblauwal
Lieutenant
Vielleicht hat man den Zuwachs bei der GPU Leistung nicht so groß werden lassen, dass es sich nicht zum schürfen von Krypto eignet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das lässt eben nichts gutes erahnen. An dem Smartphone war ich technisch nur an dem GPU interessiert. Sowie es aussieht, würde ich vermuten, dass eben die Architektur zu viel Saft zieht und aufgrund des verringerten Verbrauchs eben die Leistung soweit sich in der Luft aufgelöst hat.MasterAK schrieb:Gute Frage. 17% klingt erstmal ziemlich mau. Aber wir wissen nicht, was der Grafikteil im SoC an Strom benötigt. Vielleicht haben wir 17% mehr Leistung und mehr Stromverbrauch oder weniger. Das steht im Artikel leider nicht.
Kommt wirklich drauf an was gemeint ist. 17% mehr Dauerleistung? Ganz ok. 17% mehr Peak? Müll.zeedy schrieb:Grafikleistung 17% höher als beim Vorgänger mit Mali GPU? Ist das ein Scherz?
Den einzigen Grund, warum die die Klinke nicht mehr verbauen ist, dass die ihre teuren Galaxy Buds verkaufen können. Das ist nur marketing geschwätzt....TigerNationDE schrieb:Klinke wird halt mehr und mehr altbacken. Und das Zauberwort für Speichererweiterung nennt sich Cloudspeicher
Alle wollen 5G, aber es nie nutzen .... Was is denn mit euch ?
Und der höhere Preis hat dich auch nicht überzeugt?chabba schrieb:Habe ein Note 9 und mich soeben gegen einen Kauf entschieden.
Keine Klinke, keine Speichererweiterung, dafür ein Loch im Bildschirm.
Nö, Gewinnmaximierung.Blumentopf1989 schrieb:Die Klinke fällt ja nicht nur aus Kostengründen weg, immer mehr haben nunmal wirklich Bluetooth Kopfhörer, vielleicht auch bedingt dadurch, dass es immer weniger Klinkenhandys gibt.
Jo, gibt ja ausschließlich die von Samsung.Excel schrieb:Nö, Gewinnmaximierung.
Lässt du die Klinke weg, kauft der teure Kunde bei dir gleich noch einen Bluetooth Kopfhörer neu dir. Zack, wieder mehr Geld ausgeben.
Vermutlich wird man im Alltag (abseits von Benchmarks) keinerlei unterschiede zwischen einem Note 10+ (nicht pro) und dem S22 Ultra feststellen. Ja die Kamera wird etwas besser sein aber ich habe für mein Note 10+ damals irgendwas bei ~700€ bezahlt und es gibt aktuell kein Smartphone auf dem Markt was mich nach 2,5 Jahren darüber Nachdenken lässt etwas neues für 700-800€ oder mehr zu kaufen.Floppy5885 schrieb:Mega! ,es sieht exakt so aus wie mein altes Note 10 pro. Hat aber jetzt 5000mah. Das kann echt was werden. Nur dass man den Schritt gegangen ist in der kleinsten Ausstattung nur 8GB Ram zu verbauen finde ich nicht so toll.