News Galaxy S22 Ultra im Hands-On: Ultra ist das neue Note

Ich habe es jetzt direkt bei Samsung vorbestellt. Die kostenlose Dreingabe der Galaxy Buds geht an die Gattin und mein Xiaomi Mi 9 kann ich als Trade in wenigstens noch mit geringem Aufwand zu etwas Geld machen. Freue mich schon

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Alphacrypt und nlr
kicos018 schrieb:
Ist halt ne sehr laute Minderheit die wegen der Klinke rumheult, warum sollte irgendein Hersteller die interessieren? Sind nun über 5 Jahre, so langsam wird die Trauerei um veraltete Technik peinlich.
So wirkt wohl Gehirnwäsche.
Man zwingt die Leute etwas anderes zu kaufen,weil man was wegrationalisiert.
Und hinterher sind die die sich immer noch drüber aufregen die Minderheit.
Ja klar,wenn keiner Klinke mehr verbaut,dann bleibt der breiten Masse ja nicht anderes übrig als die Alternative zu kaufen.Betonung auf kaufen,denn ein Kopfhörer liegt ja in der Regel nicht mehr bei.
Und was heiß überhaupt veraltete Technik,bei Hifi Entusiasten werden Dir die meisten von einer Funktechnik abraten.
Und wie toll ist es, wenn ausgerechnet dann der Saft ausgeht wenn man dann Musik hören will.

Genauso wie bei der Speichererweiterung.
101GB Speicherplatz bei dem Einstieg vom Flagschiff,dass bei 1249 Euro anfängt,für schlappe 100 Euro mehr. dann das nächste Speicherupgrade und wem das nicht reicht der muss sowieso das Ultra kaufen,weil es den dritten Speicherausbau nur beim Ultra gibt.Das größte Model dann natürlich nur bei Samsung exclusiv,wo man dann bis auf wenige Aktionstage dann die volle UVP zahlt.
Und wenn dann zu wenige kaufen, fühlen sich alle die weniger Speicher brauchen bestätigt,dass kein Mensch mehr als 128 GB (tatsächlich ja nur 101Gb verfügbar) brauchen.
Dabei nimmt gerade beim Ultra die 8k Videos ordentlich Speicher in Anspruch.

Und dann die Sache mit dem Cloudspeicher.
War es nicht Samsung,der seine Kunden zu Microsoft migrieren ließ,weil sie selber das nicht mehr anbieten wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, paulinus, fzst und 3 andere
Sylar schrieb:
Den einzigen Grund, warum die die Klinke nicht mehr verbauen ist, dass die ihre teuren Galaxy Buds verkaufen können. Das ist nur marketing geschwätzt....

Dann erkläre mal, warum das Galaxy Tab S8, welches man die meiste Zeit eh zuhause nutzt und WLAN hat, ein microSD Slot hat...Gerade da braucht man ein microSD Slot deutlich weniger, als bei einem Smartphone.
Und weil sie die unbedingt verkaufen wollen, verschenken sie die auch mit jedem Smartphone bis Anfang März, gell? Wer Ausreden sucht, findet immer welche.

SD im Tab macht durchaus mehr Sinn mMn.

Große Videofiles etc. würde ich eher auf nem Tablet als auf dem Smartphone nutzen, und auch Officetechnisch ist nen Datenaustausch per SD idr. einfacher, als bei irgendwem auf die Fremde Cloud zuzugreifen. Von Videos schneiden etc. abgesehen, wenngleich ich das nicht auf nem Android Tablet machen würde, aber auch da gibts einige Leute.

Excel schrieb:
Nö, Gewinnmaximierung.
Lässt du die Klinke weg, kauft der teure Kunde bei dir gleich noch einen Bluetooth Kopfhörer neu dir. Zack, wieder mehr Geld ausgeben.

Ironie an
Kopfhörer mit Klinke braucht ja wirklich kein Mensch mehr. Könnnte man ja 10 Jahre und länger benutzen, weil da kein Akku kaputt gehen kann. Dann verdienen die Hersteller ja gar kein Geld mehr und gegen Pleite.
Ironie aus
Ja natürlich geht es primär um die Gewinnmaximierung. Sobald man aber die Leute daran gewöhnt hat kann man auch irgendwann sagen, dass es keine Nachfrage dazu mehr gibt.

Das S22 Ultra gefällt mir irgendwie, ich mag kantige Geräte. Die Rundungen gefallen mir nicht so.
Wird evtl die Ablöse fürs S10+, wenn das S23 dann rauskommt :D

Erster (hoffentlich realitätsferner) Gedanke bei der RDNA2-GPU: Kann man damit minen und wenn ja, wie lange wird es wohl dauern bis erste Mining-Farmen mit Smartphones minen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99 und drmaniac
hardstylerrw schrieb:
Ja klar,wenn keiner Klinke mehr verbaut,dann bleibt der breiten Masse ja nicht anderes übrig als die Alternative zu kaufen.Betonung auf kaufen,
Die großen Hersteller bilden seit Jahren ein Pseudokartell. Alle erfolgreichen Strategien und Produktkategorien eines Herstellers werden in kürzester Zeit von den anderen kopiert. Das Ziel des Weglassens der Kopfhörerbuchse, ist natürlich, möglichst schnell eine hohe Adoptionsrate der Bluetooth InEars zu erreichen um einen höheren Systempreis für jedes verkaufte Smartphone zu erzielen. Ich kann mir das Verteidigen von Pseudokartellen, die die Preise so hochgeschaukelt haben, dass sie die Produkte zum dreifachen des Herstellungspreises verkaufen können, nur mit dem Stockholm Syndrom erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mein Galaxy Note 10 und mein Redmi Note 10 pro müssen noch etwas durchhalten. Dann hole ich mir mit dem nächsten Vertrag ein neues Handy. Mal sehen was es dann im Vertrag kostet.

TigerNationDE schrieb:
Und weil sie die unbedingt verkaufen wollen, verschenken sie die auch mit jedem Smartphone bis Anfang März, gell? Wer Ausreden sucht, findet immer welche.
Richtig bis Anfang März und danach zahlt man extra.
Und was passiert mit dem Preis des Smartphone danach?
Richtig er geht runter.
Das ist also nur ein Kaufanreiz um die teure UVP zu kaschieren.
Du zahlst die Buds also mehr oder weniger auch mit,wenn Sie kostenlos sind.
Aber, wer Ausreden sucht, findet immer welche.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, BlaueElbe, chabba und 3 andere
hardstylerrw schrieb:
Ja klar,wenn keiner Klinke mehr verbaut,dann bleibt der breiten Masse ja nicht anderes übrig als die Alternative zu kaufen.Betonung auf kaufen,denn ein Kopfhörer liegt ja in der Regel nicht mehr bei.
Und was heiß überhaupt veraltete Technik,bei Hifi Entusiasten werden Dir die meisten von einer Funktechnik abraten.
Wurden "die Leute" Klinke wollen, gäbe es sie auch ;).

Die Leute wollen aber Iphonies oder etwas das genau so aussieht und am Besten unter 200 Euro kostet. Hifi Enthusiasten (1:37.000 im Vergleich zu "hippen" jungen Leuten die kabellos wollen?) müssen halt ihre Premumlauscher anders füttern, ist doch kein Problem, wenn man schon Kabelgedöns und riesige Kopfhörer überall hin mitschleppt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, krucki1 und baizer
Bei o2 bekommt man die kleinste Ausführung mit 128GB + 8GB als Kunde für 1081€ und zusätzlich noch die Buds Pro + 150€ Prämie für Trade in. Da kann ich nun auch das S10+ ablösen und zahle am Ende nur um 640€ für das S22 Ultra. Finde ich ein echt angemessener Preis. 1081€ - 340€ - 100€ = 641€

Die 8GB RAM sehe ich nicht so kritisch da das Note20 Ultra mit seinen 12GB nie mehr als 7GB gefüllt hat. Und 128GB reichen auch dicke wenn man kein Datenmessi ist.

streetjumper16 schrieb:
Bei o2 bekommt man die kleinste Ausführung mit 128GB + 8GB als Kunde für 1081€ und zusätzlich noch die Buds Pro + 150€ Prämie für Trade in. Da kann ich nun auch das S10+ ablösen und zahle am Ende nur um 700€ für das S22 Ultra. Finde ich ein echt angemessener Preis.
Was kann denn das S22 Ultra was das S10+ nicht kann?

TigerNationDE schrieb:

SD im Tab macht durchaus mehr Sinn mMn.

Stellt Samsung dann den Verkauf vom S22 dann Anfang März ein? Kauft dann keiner mehr dann ein S22? Viele kaufen die Geräte auch deutlich später. Da gibt's keine Galaxy buds mehr dazu. Da muss man sich dann Extra Bluetooth In-Ears kaufen. Außerdem gibt es nicht bei jedem Modell gratis BT In ears dazu.

Einerseits werben die Hersteller mit "Nachhaltigkeit", andererseits werden Essentielle Dinge dann entfernt und man kauft sich BT In-Ears die nach wenigen Jahren sowieso in den Müll landen, weil der Akku defekt ist. Und da ist der Müll deutlich größer als bei Kabelgebunden In-Ears.

Zum Tablet:
Also nimmst du immer das Tablet mit und lässt dein Smartphone Zuhause oder wie? Die meisten Videos und Filme die ich mit der Kamera aufnehme ist mit dem Smartphone. Und wenn ich Zuhause Videos schaue, dann eher YouTube und Netflix etc. Somit wird eh alles gestreamt. Ein Datenaustausch mache ich aber über USB und nicht mit der microsd. Da frickelt keiner da mit der microSD Karte hin und her. Da brauche ich meistens wieder einen Card Reader oder einen Adapter etc.

Somit ist die Cloud, doch scheiße, und nicht so toll wie du vorher erwähnt hast.
naicorion schrieb:
Wurden "die Leute" Klinke wollen, gäbe es sie auch ;).
Deshalb verkauft sich die Galaxy S2X Serie ja immer schlechter und schlechter...Rund 50% weniger vom S10 ist halt schon eine Ansage, aber egal die Leute wollen ja das....Samsung macht es für die Umwelt, somit müssen die nicht so viele Galaxy S22 produziert. DIe Ressourcen kann man in bessere Produkte investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw
wtfNow schrieb:
Was kann denn das S22 Ultra was das S10+ nicht kann?
Mehr Leistung
Der PEN
120Hz Display
5G
Schärfer
Heller
usw.

Wobei mir der PEN, das 120hz 1440p Display, die Leistung und die Helligkeit mitunter am wichtigsten sind. Ich fand es schon beim aktuellen Note20 Ultra unschön das es nur 1080p bei 120Hz kann.
Das wandert aber dann zur Frau rüber.

Und ja, das S10+ hat ne 120hz Funktion bekommen was aber Schwachsinn ist da das Display maximal 60hz kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: r3bble, eXdeath, TigerNationDE und 2 andere
@wtfNow
Besseres 120Hz LTPO panel, S Pen, deutlich bessere Kameras, meiner Meinung nach besseres Design, neue Software Features, 5 Jahre Updates, schnelleres laden sowohl per Kabel als auch Wireless etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: streetjumper16
satis schrieb:
sehn die 2 kleinen jetzt nicht aus wie iphones ? nicht das es wichtig wär, aber täusch ich mich ?
so markant wars nie, iwie.
sicher?
Samsung S6 ist sozusagen fast ne Kopie von iPhone 6S, auch die Modell zuvor. Samsung hat jahrelang versucht das iPhone zu kopieren. Daher wundert es mich nicht dass Samsung erneut versucht das Design zu kopieren. Aber es scheitert schon an Materialqualität.

https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s6-vs-apple-iphone-6-vergleich

v_ossi schrieb:
Warum es 3 und 10 Fach Zoom braucht, erschließt sich mir immer noch nicht, genau so wenig wie eine 128GB Version beim Flaggschiff.
Weil 3x oft gebraucht wird und mit wirklichem optischen zoom wesentlich bessere Fotos erzeugt als das 10x Zoom. Richtig gute Bilder gibt es eben nur bei 1x 3x und 10x Zoom (und natürlich 0.5x Zoom). Alles andere dazwischen wird digital aufbereitet und verliert an Qualität.
Ergänzung ()

Mir ist es zu gross. 163mm bekommst du nicht mehr richtig verstaut.
Ich hätte die gerne die Kamera und den S-Pen im 22 oder 22+

Aktuell bin ich mit meinem Note10 (das kleine) noch sehr zufrieden. Nur die Kamera ist mir bei weitem zu schwach.

Bei mir stand jetzt die Vertragsverlängerung an. Also direkt das 22 Ultra 512 GB geordert. Mit 539,95 fand ich das Angebot OK. Jetzt muss ich noch das alte Note 4 zu Teqcycle senden und 150€ + Restwert des N4 mir holen. Das Note 10+ bleibt vorläufig im Bestand.
Ein S21Ultra 128 GB hätte mich auch 539,95 gekostet !!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Schon geil aber ich finde eine Teardrop Notch immer noch schicker als ein Punch Hole.

"Diese erweiterte Garantie gilt rückwirkend auch für die Galaxy-S21-Serie sowie das Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 (Test)."
Der beste Teil der News.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben