- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.467
Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Meine Klinke-Kopfhörer haben selten mehr als ein Jahr gehalten, danach hatte ich immer einen Kabelbruch. Der erste Satz BT Kopfhörer hat bisher 3 Jahre gehalten. Leider hat die meine kleine Tochter in die Finger bekommen und seit dem sind sie verschwunden, aber bis dahin liefen die auch noch mehrere Stunden am Stück problemlos. Und die Wahl hast du nach wie vor, nutze einen USB-C Adapter oder direkt USB-C Kopfhörer. Wenn du eh Kabelsalat mitschleppst kommst darauf auch nicht mehr an.ChrisM schrieb:Ich persönlich bin beileibe kein Öko, aber nach wenigen Jahren sind alle BT Kopfhörer wegen zu 99% nicht wechselbarer Akkus Elektroschrott. Sowas passiert mir bei Klinke nicht, die dem Hersteller auch nur ein paar Cent kosten würde.
Und Klinke nimmt nun mal saumäßig Platz in den Geräten ein, genauso wie der SD Karten Slot. Ja ich weiß, interessiert keinen, aber jeder will trotzdem die geilste Kamera und den fettesten Akku. Uh und jetzt ist das Gerät 6,5 Zoll groß. Ne dann bitte auch noch kleiner und mit Dual SIM.... Natürlich ist das auch finanzielle Vorteil für die Hersteller, hat aber auch noch andere Gründe. Persönlich vermisse ich die Klinke gar nicht.
Den SD Card Slot kann man auch knicken, außer Fotos kann man da eh nichts mehr drauf packen. 4K Videos kann man nur auf den internen Speicher aufnehmen, Movies & Musik kommen aus der Cloud, Apps gehen eh nicht mehr drauf, von daher egal. Nur 128GB in der Basis finde ich dann allerdings zu wenig.
Nach nun mehr 4 Jahren Samsung (Note 9 & S20FE) mit Exynos darf Samsung aber gerne seine Galaxy-S-EU-Varianten behalten. Wenn jetzt sogar die GPU verkackt, dann werde ich mir den Müll nicht mehr ans Bein binden. Wird diesmal wohl ein China Phone mit SD 8. Keinen Bock mehr auf übermäßiges Throttling, Akkudrain und bescheidene Leistung.