cosamed schrieb:
Ich wollte dich mal kurz zitieren weil du sagtest der haben wollen Effekt ist wieder da.
Ich bin jetzt auf Dauer von der Langsamkeit meines iPhone 7 Plus genervt. Aber ist ja auch eine andere Plattform,
Ich weiß es ist schwer generell eine Empfehlung zu geben.
Ich frage mal ganz doof. Würdet ihr einem IPhone User raten auf sowas wie Android auf S22 umzusteigen?
Nun ist es so, das ich für meine Verhältnisse schon einiges mache bzw. heutzutage gar nicht drauf verzichten möchte.
Ich weiß gar nicht so genau, aber manchmal Habe ich schon das Gefühl das man bei Apple irgendwie eingezwängt ist oder wird.
Meine Frau nutzt ein älteres a52 oder 54, es läuft und macht was es soll.
Sie kann es aber irgendwie mehr personalisieren und verändern.
Ich weiß auch nicht wie es erklären soll.
Ich finde bei Plattformen ganz gut aber besser zb bei android das man das handy einfach am pc einstöpseln kann und dann Bilder rüber kriege bzw kopieren kann.
wegen genau diesen Gründen bin ich bei Android.
hatte mal das 4er, se, 6, 6s, 7, gerade das 8er.. ->iphones!! als Geschäfts Telefon und es gefällt mir einfach nicht.
dafür hatte ich bereits das s5 s6 s7 s10+ n3, n4, n8, n20+ und immer top zufrieden gewesen.
Leistung,
Optik,
Zuverlässigkeit,
Personalisierbar,
offenes System,
leichter zu erklären und verstehen,
gefühlt einfach die bessere Haptik bei der Tastatur (Reaktion, Zielsicherheit beim schreiben)
dazu das doppelte Menü:
Hauptbildschirm so anpassen wie ich es haben will! CLEAN und dann ein Hauptmenü wo ich meine Apps finde -> apple "Fehlanzeige"
ich kann per Launcher das aussehen des ganzen Telefons umstellen -> apple "immer das gleiche design"
ich kann Schriftform abändern, vergrößern, farblich anpassen wie ich lustig bin... -> apple "einfach nö"
Dokumente jeglicher art aufs Telefon schieben und oder kopieren vom PC/Laptop aus sowie auch anders rum -> apple "ohne iTunes huste ich nicht mal in die Richtung der Toilette" "wie du hast nicht die aktuellste IOS version.... dann möchte ich auch nicht"
........
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt auch mal im anderen Sektor sich mal umzuschauen - obs gleich ein Gerät dieser Klasse werden sollte ist jedem überlassen...
dazu spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, sich für ein solch gerät zu entscheiden.
Größe, Haptik, Unterstütze Apps, Laufzeit, kosten, Update...