Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy S23 FE: Samsung stattet Fan Edition mit altem Exynos-Chip aus
Nachdem Samsung von seinem vorletzten Smartphone-Topmodell Galaxy S22 keine Fan Edition (FE) anbot, soll sich dies hinsichtlich des aktuellen S23 wieder ändern. Wie ein neuer Geekbench-Eintrag zeigt, müssen Fans dieser Produktserie in puncto SoC jedoch Abstriche in Kauf nehmen.
Warum genau hat die Fan Edition eigentlich ne schlechtere Ausstattung? Für mich persönlich kommt außer Qualcomm eh nix anderes in Frage, allein aufgrund der Option vielleicht doch mal eher ein Custom ROM installieren zu können.
Damit quasi DoA und die ganzen englischsprachigen Youtuber werden sich endlich auch mal am Exynos erfreuen, und dann vllt verstehen warum die S23er in Europa auf einmal deutlich beliebter sind.
Gerade für uns wäre quasi jedes S22 vermutlich ein besserer Deal, außer Samsung schafft es irgendwie den Chip zu "fixen".
Das ist nämlich die Frage. Von der Leistung her würde mir ein Exynos völlig reichen. Die Akkulaufzeit ist was anderes. Hatte ein S20fe mit Exynos und dann mit SD. Unterschied wie Tag und Nacht. Super Phone damals. Aber jetzt gibt's nichts vergleichbares von Samsung leider. Sind aber immer noch ganz vorne zusammen mit Google was Updates angeht, oder?
Meine Freundin hat noch das erste S20FE mit dem Exynos.
Im Prinzip sind das recht gute Geräte, aber der Akku ist nach 2 Jahren echt nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hatte das S20FE mit dem Snapdragon, das hielt deutlich länger durch.
Mit Fan Edition hat das auch nichts mehr zu tun.
Sollte man eher S23 Lite nennen.
Das S21FE war ja schon nur ein S22 Lite und konnte dabei kaum mehr als das S20FE.
Für das Geld würde ich lieber ein Pixel Gerät kaufen.
Natürlich wäre ein aktueller Snapdragon schöner, vor allem für die Akkulaufzeit, aber wenn der Preis wieder stimmt finde ich den SoC vollkommen in Ordnung. Der Akku ist gleich groß wie beim S22+ und mit dem bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Warum genau hat die Fan Edition eigentlich ne schlechtere Ausstattung? Für mich persönlich kommt außer Qualcomm eh nix anderes in Frage, allein aufgrund der Option vielleicht doch mal eher ein Custom ROM installieren zu können.
Da bin ich mal gespannt. Der ganze Grund für die Snapdragon/Exynos-Zweigleisigkeit war ja, dass die Amis kein GSM einsetzen, sondern CDMA. Wobei das bei LTE und 5G in der Form ja nicht mehr existiert und man 2G und 3G einfach als irrelevant genug eingestuft hat mittlerweile?