News Galaxy S23 FE: Samsung stattet Fan Edition mit altem Exynos-Chip aus

Wenn das Ding keine microSDXC Speichererweiterung bietet, kann Samsung genauso gut auf den Kunden spucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Choptix, JackForceOne und Chaosbreed
ModellbahnerTT schrieb:
Mal schauen was das Gerät kosten soll. Bei um die 300 € wäre es für mich durchaus eine Option.
Echt in jedem Thread diese Kommentare dass man ja das Smartphone/die Graka etc. kaufen würde wenn der Preis nur absolut abolsut gimpig wäre. Ja wer denn nicht. Srsly... :rolleyes:

Mit dem Prozessor und den Akkulaufzeiten wohl eher was für Liebhaber, aber wahrscheinlich auch eher ein Abverkauf ihres Exynos anstelle eines ernsthaften Fan Versuches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, bensen und Zarlak
DieRenteEnte schrieb:
Wenn das Ding keine microSDXC Speichererweiterung bietet, kann Samsung genauso gut auf den Kunden spucken.
So lange Kunden nur die billigsten SD Karten nutzen macht das kein Sinn. Daher richtig so, dass man es nicht anbietet. Sonst heißt es noch „mein Handy ist so langsam, aber ab meiner 5€ microSD liegt es bestimmt nicht…“

• Gefällt mir
Reaktionen: Elliot05, c9hris, CMDCake und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Ist es auch, aber die meisten hier haben keinen Plan von Technik.
Richtig. Vor vier Jahren wäre das das Geilste überhaupt gewesen (wie der A13 seinerzeit), heute soll es nichts mehr Wert sein. Die Handys aus dieser Zeit kann ja auch kein Mensch mehr benutzen heutzutage, nicht zu vergleichen mit aktuellen Geräten.

Fan Edition im Sinne von "Fans kaufen uns alles ab"? 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, 9t3ndo und dualcore_nooby
haudegen84 schrieb:
Warum genau hat die Fan Edition eigentlich ne schlechtere Ausstattung? Für mich persönlich kommt außer Qualcomm eh nix anderes in Frage, allein aufgrund der Option vielleicht doch mal eher ein Custom ROM installieren zu können.
Irgendwie empfinde ich seit dem Galaxy S8/S9 kein Interesse mehr an der Serie von Samsung. Die guten alten Zeiten und auch die der Galaxy Custom Roms sind leider vorbei in meinen Augen, auch weil das Regelwerk von Google selber bei Android immer mehr anzieht.

Heute kann man sich so viele Smarties von anderen Herstellern erwerben die mit einem guten Stock Android daher kommen. Von daher braucht es nicht unbedingt mehr eine Custom Rom sein die man tagtäglich nutzen könnte.

Das Galaxy S3 sowie das Note 3 und 4 waren sehr gut zu moddende Smartphones. Auch an das Galaxy S2Plus, mein erstes Smartphone überhaupt habe ich sehr gute Erinnerungen. Hier war Android auch in meinen Augen noch wesentlich leichter handelbar, aber das ist auch nur meine Ansicht bzw Eindruck.

Seit knapp drei Jahren bin ich jetzt auf einem alten Mittelklasse Smartphone von Xiaomi unterwegs und für den Alltag vermisse ich hier wirklich gar nichts.

Vieleicht lasse ich dies am Ende der Lifespanne mal freischalten für eine Custom Rom.

Samsungs Vormachtstellung wie vor noch 10 Jahren gibt es nicht mehr. Früher ist gefühlt jeder zweite den ich kannte mit einem Galaxy unterwegs gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterw, haudegen84 und Dimitri Kostrov
haudegen84 schrieb:
Warum genau hat die Fan Edition eigentlich ne schlechtere Ausstattung? Für mich persönlich kommt außer Qualcomm eh nix anderes in Frage, allein aufgrund der Option vielleicht doch mal eher ein Custom ROM installieren zu können.
Also bei Samsung ist es so, dass man für Exyn mehr Auswahl an Custom ROMs hat. Oder besser gesagt es war so, wie es jetzt ist weis ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84 und vti
Das S23FE wird sicher besser sein als das A54. In dem Sinne passt es ins Portfolio derer, die nur Samsung kaufen und davon gibt es viele.
Der Markenname ist wie Persil. Da fragt auch keiner, was genau drin ist.

Eher die S23 Fool Edition... herrje

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, Sly123 und Blueztrixx
paganini schrieb:
Daher richtig so, dass man es nicht anbietet.
Und wieso bietet Samsung 2022 von 29 Modellen 21 Modelle MIT microSD Slot. 🤣
Nur die S-Serie hat kein microSD Slot, alle anderen schon.

Wieso sagt man eigentlich, „Apple-Jünger“ würden alles mit nem Apfel drauf kaufen und dann bringt Samsung eine verdammte FAN-EDITION raus…?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, CM286 und RedPanda
Kann man, muss man jedoch nicht kaufen.

Grüße

Mini-Mi schrieb:
Samsung soll ja an neuen Chips werkeln, die den Exynos ablösen. Bin mal gespannt ob die da auf Apples M-Nievau kommen. Ich hoffe ja, ich fürchte nein.
Ein Apple M-Klasse Chip verbaut Apple noch nicht mal selbst in ein Smartphone.
Das dürfte an zwei Dingen liegen:
  • Der Chip ist zu enerigehungrig für die Nutzung in einem Smartphone
  • Der Chip hat kein Mobilfunkmodem.

In Smartphones verbaut Apple die A-Klasse Chips.

Zum Samsung Galaxy S23FE möchte ich anmerken: > 500 € und dann mit Exynos Chip... ohne mich. Ich nutze immer noch ein S20FE mit SD, und bin noch ganz zufrieden mit dem Teil und es hat mich weniger als 500 € gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
wenn der Preis passt , why not ... von der Leistung her würde es schon reichen .. bei max. 499 Euro wäre es ok ...

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar und Popey900
Bin mit meinen S20 Exynos noch immer völlig zufrieden.

Wie man hier aber das S23 FE mit dem Exynos des S22 schmackhaft machen will erschließt sich mir aber noch nicht. Günstig wird das Teil mit Sicherheit nicht und dann kann man ja lieber ein S22 oder S23 kaufen.

boypac007 schrieb:
bei max. 499 Euro wäre es ok ...
Als UVP völlig ausgeschlossen. Als Startpreis nach allen Abzügen wie 10% Gutschein, einem gut bezahlten Trade-In und Verkauf der Beigabe möglich.

Sind wir doch mal ehrlich. Die Enxyos sind Schrott.

Mein S22 Ultra hat gelaggt (Mikroruckler) wie Hölle. Dagegen läuft mein Iphone 13 trotz 60hz butterweich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart, c9hris und M4ttX
Hab ich mit gerechnet, ist ja solide. Wenn man das Teil dann für um die 400 € mit 256 GB Speicher bekommt, wäre es ein Deal. Bei 600 € eher nicht. Dann lieber ein Pixel.
Bis Black Friday, schaffe ich es noch ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Zurück
Oben