Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Rahmen der Konferenz GAMEplaces in Frankfurt a.M. bestätigte der hessische Staatsminister Volker Hoff, dass die Landesregierung Interessen hat, die Games Convention, eine der weltweit größten Computer- und Videospielemessen, in die Main-Metropole zu holen. Der Vertrag der Veranstalter mit Leipzig läuft 2008 aus.
@ 2 Ich weiß nicht, wie viel du gelesen hast, aber am Ende steht, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass die in Leipzig bleibt.
Mir kann es egal sein, wohne von beiden Städten nicht soo weit weg.
War aber noch nie dort.. Mal schauen, ob ich mal hingehe..
@ Über mir..
Die Mauer ist gefallen, falls du etwas verschlafen hast.
Es gibt kein "Ost- und Westdeutschland", außer vielleicht im geografischen Sinne.
Habe 4 Jahre im "Osten" gelebt und jetzt 11 Jahre im "Westen".
War eigentlich beides recht schön bzw. ist recht schön.
Die Leipziger Messe hat den Begehrlichkeiten, die Computer- und Spielemesse Games Convention von Leipzig nach Frankfurt zu holen, dagegen eine klare Absage erteilt. "Die Abwerbeversuche werden alle scheitern und sind im Übrigen nicht neu. Fast jeder Messestandort in Deutschland hat versucht, die Industrie an sich zu binden", sagte Messechef Wolfgang Marzin dazu am Mittwoch. Alle Versuche würden scheitern, weil die GC ein Produkt der Leipziger Messe sei und ihr gehöre.
Die Branche stehe voll und ganz zur Leipziger Messe. Es gibt keine Notwendigkeit für die Branche, zu wechseln. "Wir wissen von der Branche, dass das jetzige Konzept das einzig tragbare ist für die GC und das gehört Leipzig". Er sei überzeugt, dass der Ende 2008 auslaufende Vertrag mit dem BIU fortgeschrieben werde, sagte Marzin. Neben der Leipziger Buchmesse und der Automobilausstellung AMI gehört die GC zu den Flaggschiffen der Leipziger Messe.
Die pöhsen Wessis nehmen Dir schon nicht Dein Spielzeug weg! Meine Güte!
___
Auch wenn ich Frankfurt wegen der zentralen Lage für wesentlich sinnvoller halte, so kann ich den Standpunkt der Leipziger Messe verstehen. Soll sie dort bleiben, die Infrastruktur dürfte ja in dieser Gegend ausgezeichnet sein.
@YoWoo
Mich kotzen Ossis an die nach fast 20 Jahre immer noch schwarz/weiß denken. Das nur mal so am Rande.
Ich wohne und arbeite im Westen und komme aus dem Osten und bin froh das die Messe in Leipzig ist.
So sind die Eintrittspreise niedriger, die Lage etwas zentraler und die Messe
ist da wo viel investiert wurde um sie groß zu machen.
Nur am Aufbau sollte was geändert werden. Die Kiddis die nur hinfahren um Kugelschreiber und Mauspads
abzustauben gehören in ne extra Halle.
Hmm ja also für mich persöhnlich wäre Frankfurt perfekt, ist keine 45Minuten mit dem Auto von hier und abends kann man noch in den cocoon-club oder so gehen Aber eigentlich stimmt es schon GC und Leipziger Messe gehören einfach zusammen und ich fand sie bisher auch immer sehr gut angesiedelt, was eben zunehmend stört ist, dass es immer enger wird, gerade am Wochenende ist es besonders schlimm wenn man den Vergleich zu "unter der Woche" hat.
Ich glaube das sie vorerst in Leipzig bleibt. Sobald allerdings die neue Messe in Stuttgart direkt neben dem Flughafen fertig ist, wird es wohl schwer die GC in Leipzig zu behalten
evtl sollte man nur wenige tageskarten und primär 3 stunden-tickets verkaufen und dafür die zahl limitieren der gleichzeitigen besucher limitieren (sprich: keinen reinlassen und keine tickets verkaufen, wenn die hallen voll sind). hm, patentlösung ist das wohl auch nicht ....
fakt ist: schon zu beginn der gc waren teilweise zu viele leute in den hallen - und im laufe der jahre wurde es immer schlimmer. irgendeine lösung muss her. einen umzug nach ffm halte ich für keine gute lösung. in leipzig ist die gc DIE messe und das merkt man, wenn man dort ist. das ist ein echter vorzug des standortes, der durch einfach mehr platz in den hallen nicht so leicht wett zu machen ist. schliesslich sind größere hallen alleine keine lösung, wenn sich trotzdem um die selben 200 (rein hypothetische zahl) anspielmöglichkeiten gedrängelt wird. und obs in ffm wirklich mehr platz gäbe, das steht ja auch garnicht fest.
alles in allem denke ich nicht, dass die gc umziehen wird.
Wenn sie in FFM wäre würde ich sogar hingehen, Leipzsch ist mir für ne Gamemesse zu umständlich. Zudem sollten sie einen Tag für Gamer ab 18 einführen, viel zuviel Kiddies über die man da stolpert.
Ich glaube das sie vorerst in Leipzig bleibt. Sobald allerdings die neue Messe in Stuttgart direkt neben dem Flughafen fertig ist, wird es wohl schwer die GC in Leipzig zu behalten
Völliger Käse! Die Leipziger Messe ist auch in Schlagdistanz zum Flughafen! Die GC gehört zu Leipzig, wie der Kiez zu Hamburg, die Kö zu Düsseldorf und das Brandburger Tor zu Berlin.
Außerdem ist auf der Messe in Leipzig noch reichlich Platz für Erweiterungen. Es werden nicht alle Messehallen ausgefüllt, da die Spielehersteller nicht so viel Platz benötigen wie zum Beispiel Autokonzerne zur AMI. Natürlich ist dann bei einem enormen Besucheransturm wie in den letzten Jahren dicke Luft, aber wenn die Messestände auf eine oder zwei weitere Hallen ausgedehnt würden, dann würde das so aussehn als wäre kein Aussteller dort, weil die Abstände von Messestand zu Messestand zu groß würden und eine Lücke entsteht. Ich weis das, weil ich in den Semesterferien dort zur GC gearbeitet habe.
Ich war zwar noch nie auf der GC in Leipzig und mich wird es auch zukünftig nicht dort hin verschlagen, da mir die CeBIT besser gefällt und ich auch zu Hause spielen kann, aber ich bin dafür, dass sie auch weiterhin in Leipzig bleibt, um die zentrale Lage dort zu fördern.