Relict
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 7.864
Tronx schrieb:Frage an die Leipzig Kenner: Weil Leipzig die GC genommen hat, schon mal daran gedacht wie viel Steuergelder und Hilfe vom Staat kam?
Hör doch auf mit diesen Ausflüchten. Das Angebot stand auch für jede andere Messegesellschaft. Leipzig war ursprünglich nicht mal in der enegren Auswahl.
Tja total unterschätzt. Wer zuletzt lacht...
http://www.faz.net/ schrieb:Wegen der schlechten Flugverbindungen wollte die Spieleindustrie ursprünglich gar nicht an den Standort Leipzig. Aber da kein anderer Veranstalter bereit war, eine Messe für Videospiele auf die Beine zu stellen, bekamen die Leipziger den Zuschlag - und haben ihre Chance genutzt. Nach vier Jahren hat sich die Games Convention zu Europas größter Messe für interaktive Unterhaltung entwickelt. Nach 134000 Besuchern im vergangenen Jahr werden in diesem Jahr rund 150000 Besucher erwartet. Die Zahl der Aussteller legte um 32 Prozent auf 368 aus 25 Ländern zu. Gerüchte über einen Verkauf der Games Convention nach Köln, München oder Berlin erteilte der Messe-Geschäftsführer Josef Rahmen eine Absage. „Die GC bleibt in Leipzig“, sagte Rahmen. Wenn die bisherige Leitmesse der Spieleindustrie, die E3 in Los Angeles, im kommenden Jahr nach dem Willen der Industrie deutlich kleiner ausfallen wird, ist die Games Convention 2007 wohl die größte Spielemesse der Welt.