News Games Convention bleibt in Leipzig

Tronx schrieb:
Frage an die Leipzig Kenner: Weil Leipzig die GC genommen hat, schon mal daran gedacht wie viel Steuergelder und Hilfe vom Staat kam?

Hör doch auf mit diesen Ausflüchten. Das Angebot stand auch für jede andere Messegesellschaft. Leipzig war ursprünglich nicht mal in der enegren Auswahl.
Tja total unterschätzt. Wer zuletzt lacht... :p

http://www.faz.net/ schrieb:
Wegen der schlechten Flugverbindungen wollte die Spieleindustrie ursprünglich gar nicht an den Standort Leipzig. Aber da kein anderer Veranstalter bereit war, eine Messe für Videospiele auf die Beine zu stellen, bekamen die Leipziger den Zuschlag - und haben ihre Chance genutzt. Nach vier Jahren hat sich die Games Convention zu Europas größter Messe für interaktive Unterhaltung entwickelt. Nach 134000 Besuchern im vergangenen Jahr werden in diesem Jahr rund 150000 Besucher erwartet. Die Zahl der Aussteller legte um 32 Prozent auf 368 aus 25 Ländern zu. Gerüchte über einen Verkauf der Games Convention nach Köln, München oder Berlin erteilte der Messe-Geschäftsführer Josef Rahmen eine Absage. „Die GC bleibt in Leipzig“, sagte Rahmen. Wenn die bisherige Leitmesse der Spieleindustrie, die E3 in Los Angeles, im kommenden Jahr nach dem Willen der Industrie deutlich kleiner ausfallen wird, ist die Games Convention 2007 wohl die größte Spielemesse der Welt.

@sdMAX,
die kiddis sind aber eine relevante Zielgruppe! Warum also aussperren?

Und es ist gut das die GC in Leipzig bleibt! Frankfurt aM geht es doch wunderbar,ist eine der Reichsten Städte Deutschlands. Für Leipzig dürfte die GC doch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor geworden sein ?

nonliQuid schrieb:
Frankfurt aM geht es doch wunderbar,ist eine der Reichsten Städte Deutschlands.
Da hätte ich jetzt bitte mal ein paar Belege hierfür. Ich hörte bislang etwas anderes.

Grandepunto schrieb:
@ Tronx

Das nennst du einen Fortschritt? Wenn Polizisten Ampeln von Hand schalten und ganze Autobahnen gesperrt werden?

... [/SIZE]

Ähm das ist immer noch besser als eine automatische Ampel (die Polizei bewacht auch dadurch den Verkehr etc) und wieso Autobahn sperren, davon habe ich nie geredet, ich habe gesagt - Straßenabschnitte, das macht aber nichts für die Bewohner dort, denn das sind Straßen die direkt zum Messegelände führen. Die Messebesucher bekommen eben den Straßenvorteil gegenüber Bewohner von Frankfurt am Main ums Messegelände herum, zugesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank!

Ich komm aus dem tiefstem bayern und bin jeded Jahr nach Leipzig gefahren :P

Super Stadt Super Leute, Super Stimmung, was will man mehr .

Von dem her bin ich froh, das die Messer dort bleibt wo Sie ist.

FRA ist nämmich uach ned sooo toll, um ma ehlrich zu sein (Kriminalstatistik) :P

MfG

mhh schade ich hab doch kein bock für nen paar Alphas und Betas nach Leipzig zu fahn.
Naja würde der GC bestimmt nicht geschadet wenn die messe mehr Zentral liegen würde.
BTW
Köln hatte ich als Standort geil gefunden weil es is Köln wer will den schon nach Leipisch?

400D schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.
Aha, ích dachte bei wörtlicher Auslegung mehr an die städtischen Finanzen und die haben ein ganz anderes Aussehen.
Aber auch schon einmal daran gedacht, wie das BIP in der Bankenstadt Ffm. zu stande gommt und wie sich das verteilt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt; bitte Regeln beachten!)
Naja ich hätte mir die messe mehr in der mitte von deutschland gewünscht also frankfurt. Für einen tag messe ist mir leipzig einfach zu weit weg. Und zudem kann man dort klasse einkaufen (nein ich komme nicht aus der umgebung von frankfurt).

Für die besucher ist die erweiterung sicher nicht schlecht.

Sponk007NEU schrieb:
Naja ich hätte mir die messe mehr in der mitte von deutschland gewünscht also frankfurt.

:D

aq8kq7mhejwohphdq.png

1.Frankfurt (a. M)
2.Leipzig

Am besten wäre noch immer Stuttgart, die bauen ja auch grad eine neue Messe. Mit Frankfur würde man meiner Heimat aber auch schon ein Stückchen näher kommen.

EDIT:
Wer sich für das Abbauen der GC interessiert kan hier zugucken. Die haben die Webcams angelassen^^ http://livecam.leipziger-messe.de/gc/

Zurück
Oben