Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming Ampere mit 8 GB: Nvidia verschiebt GeForce RTX 3070 um zwei Wochen
Zwei Wochen nach dem Start der GeForce RTX 3080 (Test) und eine Woche nach dem Start der GeForce RTX 3090 (Test) sind beide Grafikkarten international weiterhin kaum erhältlich. Damit sich die Geschichte bei der GeForce RTX 3070 in zwei Wochen nicht wiederholt, hat Nvidia den Start der Grafikkarte nun um zwei Wochen verschoben.
Vielleicht auch um die Produktionskapazität für die teureren Karten zu nutzen?
Ich bin mal gespannt, ab wann sich das endlich alles wieder normalisiert hat.
Also machen sie jetzt genau das, was einige User gefordert haben.
Horten bis dahin noch ein par Karten mehr, dass die Verfügbarkeit zum Launch steigt.
Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, ist aber nach dem Shitstorm verständlich, der hier aufgrund der schlechten Verfügbarkeit losgetreten wurde. So haben dann halt alle ihre Karten später.
Wenns die Leute glücklich macht bzw. sich irgendjemand deshalb besser fühlt....
weil man fortschritt bei gpu's nicht nur mit der menge an vram misst.
es gibt auch eine welt außerhalb der 4k/uhd blase, und die ist sogar eher die regel als ausnahme - der großteil der leute spielt noch in fhd und wqhd - da sind 8gb noch gut.
@McLovin14
Mal davon ausgehend, RX6000 ist auch konkurrenzfähig: Nvidia und die Boardpartner sind ja kräftig am produzieren und das schon seit langem! Wie sieht es da bei AMD aus? Denn auch die müssen die Nachfrage erst mal bedienen können. Ich habe da keine Infos zu.