Laphonso
Vice Admiral
.Sentinel. schrieb:Das soll keine Entschuldigung für irgendetwas sein, jedoch solltest gerade Du alter Hase da eigentlich ein wenig "lockerer" bzw. eher in Erwartung dieser Umstände sein.
Das Spielchen machen wir doch inzwischen zu lange mit, als dass uns das noch überraschen könnte, oder?
Vielleicht triggert mich auch genau das, dass jemand wie Du @.Sentinel. , der gut abstrahieren kann, dann Zeile für Zeile in Zitatblöcken das Marketing von Nvidia verteidigt, denn sei mal ehrlich: Wenn Du immer wieder erklären und rechtfertigen muss, "wie" genau Nvidia das "meinte" und man hat zu allem Sternchen mit Anmerkungen, ist das nicht sehr auffällig genau das, was ich anprangere: Dogmen und Postulate, die der Realität nicht standhalten.
Nvidia hat beim 8K Gaming kontrollierte Benchmarks mit erkauften Videos präsentieren lassen.
Control nativ dann unter 30 fps war der Beweis: Vergiss es.
Sicher kann man Battlefield 3 von 2011 heute 8k spielen, und nach Nvidias Logik war die 970 auch eine 4K karte, da kann ich Dir auch benchmarks zeigen.
Mich irritiert, wenn gestandene CB Member hier Nvidias bullsh*t verteidigen und dann sagen "jaaa, Marketing".
Nennen wir, was es ist: Übertreibung, die Unwahrheit und in Facetten schlicht gelogen, wenn man das Reduzierte wörtlich nimmt.
Biggest Generational leap ist gelogen. Twice the performance as the 2080 ist auch gelogen.
Wieso muss man das verteidigen, wenn das selbst in der Presse der Konsens ist, auch wenn man das "so" nicht formulieren kann, sondern sachlicher. Wir sind hier aber nicht Redakteure.
Einer der Tech Youtuber sagte es ja abstrakt: Ampere ballert schön viel und mehr fps, aber auch das reicht nicht für 4K Ultramax, solange der Rettungsanker DLSS nicht da ist.
Wie RDR2 und Metro Exodus werden wohl Cybwerpunk und GTA VI und Battlefield VI ganz andere Kaliber, die Ampere nicht mehr so gut aussehen lassen (edit: Für die 4K Transition mit großem way above 60 avg fps headroom) wie die easypeasy engines von Doom und Forza.
Ansonsten bin ich mit Dir, wie so oft, ja generell einer Meinung. Aus meiner persönlichen fps ultramax Junkie Sicht hat mich Ampere nur nicht so beeindruckt wie ich gehofft hatte. Die 2080Ti ist dafür ggf zu stark oder die 3080 und 3090 dann aus meiner Sicht zu schwach wenn ich sehe, wie auch die "BFGPU" Meme GPU Federn lässt in den Titeln, die Nvidia nicht mehr im best case dastehen lassen.
Zuletzt bearbeitet: