.Sentinel. schrieb:
Schon allein der Vergleich irgendeines Cherrypicked OCs gegen Stock- Karten, bei welchen noch keine großen OC- Erfahrungen gesammelt werden konnten, signalisiert mir immer eine gewisse Hilflosigkeit und eine Argumenation, die mittels Brechstange versucht, etwas in einem gewünschten Licht erscheinen zu lassen.
Die neuen Treiber erweitern den OC Headroom der 30xxer.
Zahlen lügen nicht, und wir hatten hier eine einkassierte 3090 in RTX off, 2 fps hinter einer 2080Ti. Selöbst mit Toleranzen ist die 3090 damit gestellt und zeigt das brachiale oc Potenzial, das Turing hat.
Zahlen lügen nicht, und Ampere geht in Metro oder auch in RDR2 in die Knie und präsentiert Gamern vielleicht 15, 20 oder 30 fps mehr. Wenn überhaupt, nach Settings+Res. Das wars. Mehr als 30 Zusatz-fps dann für 1500 Euro
"Biggest generational leap" lol 🤣
Zahlen lügen nicht, und der Doppel-Generations Jump von Maxwell auf Turin war größer als der von Pascal auf Ampere.
Zahlen lügen nicht, und die 3090 kostet 800+ Euro mehr für 15% max avg auf die 3080
Zahlen lügen nicht, und die 2080Ti kostete 500 Euro mehr für 25% auf die 2080.
Und steht dank der 3090 auf einmal nicht mehr alleine im most failed Price-performance Keller.
Zahlen lügen nicht, und "twice the performance as the 2080" war Quatsch, "8K Gaming" war Quatsch und die "3070 faster as 2080Ti" wird der nächste Luftballon, der platzt.
Das 3080 Flaggschiff und der
biggest generational leap sind nett inszeniert, aber Marketinggewäsch.
Wir haben solide Sprünge, mehr nicht. Die 50-70% mehr fps Folien, die manche hier präsntieren sind durchweg bestcase Szenarien gegen stocklahme 2080 und 2080TI, und siehe da, genau das, was Du cherrypicked nennst. ;-)
Im übrigen wurde ich hier Jahre als Nvidia Fanboy tituliert, weil ich das lobe und toll finde, was Nvidia mir bisher präsentierte als Enthusiast, aber weil ich auch anspreche, was Ampere schlicht nicht erfüllt hat.
Aus diesem Grunde freue ich mich, dass ich einer der wenigen branding neutralen in diesem Forum bin, weil man mir pro und contra Nvidia Sichten andichten will. Dann bin ich ja optimal kritisch unterwegs