Laphonso schrieb:
Mich amüsiert immer das Schönrechnen der Ampere Ergebnisse.
Es gibt im Netz inzwischen zig Tests zu Ampere. Ein Schönrechnen ist somit nicht mehr möglich, weil dieses sofort auffliegen würde - Was mich eher verwundert ist, warum hier von einigen mit allen Mitteln versucht wird, Ampere in ein schlechtes Licht zu rücken.
Status quo ist, dass man mal eben so im Gegensatz zur Vorgängergeneration die Leistung gesteigert hat und zudem die Preise MASSIV gesenkt hat. Man sollte meinen, dass die Kundschaft jetzt jubelt.
Aber der dauer- unzufriedenen und unersättlichen Konsumentenbrut ist das natürlich auch wieder nicht genug.
Man will mehr, mehr, immer mehr und kostenlos.
Alles muss mit Karten der neuen Mittelklasse auf 4K 144FPS und Ultra laufen. Sonst ist alles Mist. Achja- Und viel, viel VRAM muss natürlich sein. Hoch getaktet- Aber bitte ohne Mehrverbrauch.
Status quo ist auch, dass man aktuell aus dem anderen Lager keinerlei Konkurrenz aufbieten kann. Wie lange das so bleiben wird, ist unbekannt. Was die dann bieten wird, ist unbekannt.
Ich bin nur jetzt schon auf die Wendehals- Argumentationsweise gespannt, sollte Big Navi nicht deutlich weniger verbrauchen, bei gleicher Leistung wie die Konkurrenzkarten.... oder die 3090 nicht schlagen, obwohl man die Leistungsdaten doch hier alles ganz "konservativ" berechnet hätte...
Mal sehen, wie es dann auch um den Umweltschutz in den Foren bestellt ist
Zur Stromaufnahme - Die hat anscheinend vorher niemanden interessiert:
Erst jetzt, da der Klassenfeind sich mal den Strom genehmigt, denn die Konkurrenz teilweise auch vorher schon abgerufen hat, muss ein Gesetz und ein Verbot her für diese unsäglichen Teufelsprodukte.
Klar, denn vorher hat ja der Fanboy der Gegenseite auf seinem geliebten Produkt in Sachen Verbrauch rumgehackt.
Die eine oder andere Person, die sich diesbezüglich hier aufbaut wird sich vielleicht eine der neuen Konsolen zulegen, die 300-350 Watt ziehen können. Schande!
Also ist der Ist- Zustand derjenige der zählt.
Diese Bewertungsweise wird von den RTRT und DLSS- Skeptikern angelegt (es gibt jetzt zu wenige Spiele, die XY überhaupt nutzen). Alle spiele bleiben prozentual bei hohen Int- Lasten... und und und...
Wenns dann aber gegen Ampere geht, wird dann plötzlich von der gleichen Klientel eine zukünftig mögliche Konkurrenz herangezogen, in Zukunft möglicherweise dies in Zukunft möglicherweise das et cetera.
Die natürlich dann immer gepaart mit einem maximal Negativszenario für Ampere und einem maximal positiven Szenario für die Konkurrenz.
Die Fanboylager drängen sich mit ihrer inkonsistenten Argumentation immer selbst in die Enge, weil sich ihre Argumentation oft schon kurzzeitig später gegen sich selbst richtet.
Immer schwarz/weiss. Immer extreme Argumentationen, cherrypicking und das Überbeleuchten von Einzelfällen.
Alles nur immer spitze, oder gleich Schrott.
Rein objektiv gesehen- Und da gibt es inzwischen genügend Auswertungen und Schnittberechnungen dazu, ist Ampere eine Generation, die ganz oben steht, wenn es um die positiven Aspekte für die Konsumenten geht.
Das kann man auch einfach mal akzeptieren.
Wenn es die Konkurrenz allumfassend besser macht (inkl. Softwareumfeld) und die Karten verfügbar sind, dann kann man jubeln und die Konkurrenz mit Häme überziehen.
Mir geht in den Foren immer mehr die Verhältnismäßigkeit und ein gesundes Mittelmaß an Bewertungsgrundlage ab.