- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.998
Ratchet and Clank ist in Full HD auch schon zu viel für die 4060 Ti. Das ist mit 8 Gb und RT schon ein generelles Problem, was immer mal wieder zuschlagen kann.DonConto schrieb:@Wolfgang
"Und dann ist die konkurrierende Radeon RX 7700 XT mit 12 GB auch plötzlich bei Raytracing performanter als die GeForce RTX 4060 Ti."
Edit: Ach käse, ich hab mir natürlich nur FullHD angeschaut. Ok, mit QHD relativiert sich das natürlich. Allerdings würde ich mir dafür auch keine 4060 kaufen ;-)
Ich sage mal so: Während der Erstellung des Testparcours habe ich insgesamt schon 4 Spiele wieder neu testen müssen, weil ein Patch alles kaputt gemacht hatSimanova schrieb:@Wolfgang
Welchen Patchstand habt ihr für Cities: Skylines II (Unity) genutzt?
Haltet ihr den Patchstand der Spiele gleich, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen?
Oder wollt ihr lieber die aktuellsten Patches aufspielen, damit der Leser sich daran orientieren kann?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das ist leider das mittlerweile normale Problem, wenn man aktuelle Spiele im Parcours haben möchte, diese muss man von Zeit zu Zeit dann leider neu testen. Cities ist mit 1.0.15f1 getestet, für die erste Januarwoche steht entsprechend ein Nachtest an. Sprich, ich schaue mir bei Updates immer an, ob sich etwas an der Performance geändert hat, anders sind Konstante Ergebnisse über einen längeren Zeitraum leider nicht möglich.
die Arc A770 ist für WQHD halt meistens zu langsam, auch wenn die Karte bei mehr Renderpixeln weniger Leistung verliert als GeForce und Radeon (eben weil sie ihre ALUs bei wenigen Pixeln nicht richtig ausgelastet bekommt). Deswegen testen wir mit der karte kein WQHD. Und wenn wir das machen würden, müssten wie auch entsprechende AMDs und Nvidias mit testen. Das wäre ein etwas zu großer Rattenschwanz.duskstalker schrieb:@Wolfgang Wäre es möglich ein paar wqhd Ergebnisse von der a770 einzupflegen? alchemist braucht in einigen Spielen eine höhere Auflösung um die shader komplett auszulasten. Hast du mal geschaut, ob die Karte in den katastrophalen spielen auch ihr volles powerlimit ausnutzt?
Ausserdem wären wqhd und 4k Ergebnisse in jagged alliance ziemlich interessant. Ich würde gerne mal wissen, wie das in höhere auflösungen skaliert.