Ich war so vor 14 oder kA wie viel Jahren ein einziges mal dort, auf so einer Spiele-Messe... (eh die gamescom)
davor & danach nie wieder.
War eigentlich spontan und lediglich Ersatzprogramm für ein ausgefallenes (Sacred) Spieler-Treffen in DE..
Da ich hörte, dass auch Ascaron/Studio 2 /Deep Silver mit dem Addon Ice & Blood für Teil 2 vor Ort sein würden,
sowie einige Entwickler plus Spieler / Moderatoren aus dem damaligen offiziellen Forum, bin ich halt dann einfach dort hin stattdessen...
ich tät ich mir das nicht mehr geben wollen denke ich, also, live vor-Ort...
sind mir einfach zu viele Leute ehrlich gesagt,
vor allem aber weil die Anreise (aus Österreich) auch eher weit wäre, nur allein dafür..
dann eher im Rahmen einer ausgedehnten Deutschland-Reise mit Frau & Sohn, falls es letzteren mal interessieren sollte wenn er bissle größer ist,
und es solche Messen dann noch gibt,
gleich für zwei Drei Wochen rund um den Termin der Messe, da könnten wir auch noch weiter hoch, rund um Hamburg hätten wir Verwandschaft (und waren eh noch nie dort)
aber - selbst wenn nicht vor Ort - ist mir die gamescom immer schon eines der liebsten Spiele-Events gewesen (auch jetzt noch, besonders wo die E3 weg ist)
hab ich eigentlich immer schon mal mehr mal weniger interessiert, doch regelmäßig, eben von zu Hause aus verfolgt.
ich mag die rein digitalen "Messen" oder so Sachen wie das lahme THQ Showcase neulich,
oder die "nicht-E3" überhaupt nicht..
Das ist einfach deutlich "zu wenig" da fehlt immer was..
ich mag schon gern das "drumherum", dann eben nur als Video-Bericht-Erstattung von zu Hause aus, und umfangreiche Blogs dazu oder ähnliches..