Cool Master schrieb:
Meine letzte Messe war die CeBit und seit dem verstehe ich warum eine B2C-Messe Unsinn ist.
Ist die Gamescom mittlerweile eine reine B2Cmesse? Früher, bilde ich mir ein, gab es zumindest 'nen "Presse" Tag. Mittlerweile nicht mehr das?
Also Gamescom hat mich nie interessiert, da für mich Messer immer "Business" war, und das hat mir dann durchaus gefallen. Aber Games sind für mich primär Freizeit, Entspannung oder Unterhaltung. Weder finde ich Menschenmassen entspannend, noch finde ich lange Schlange irgendwie unterhaltsam.
Wäre ich aber Gamedev, Streamer, bzw. hätte anders beruflich damit zu tun, wäre das unter Umständen anders und dann würde das mir vermutlich Freude bereiten. Aber dieses "Fanboy-Ding", sich verkleiden, da für viel Geld hinfahren, übernachten, Autogramme holen usw.... das habe ich nie wirklich verstanden. Einfach weil son Spiel, ja, das holt man sich, suchtet man durch, fertig! Warum soll ich 1std anstehen um ne alpha oder beta für 10 min zu zocken, bei einem spiel welches ich dann 2 Jähre später kaufen kann, unter umständen sogar Müll wird. Wem das Freude bereitet, nur zu. Aber für mich ist Messe praktisch immer Arbeit. Schöne Arbeit. Aber vielleicht ist es auch nur das falsche Produkt. Bei Sport, Freizeit messe, sieht das vielleicht anders aus … Aber dann wäre ich wohl auch schon öfters auf die Fibo gefahren. Messe bleibt halt für mich wohl doch nur Business.