• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Messe(n): Verfolgst du die Gamescom 2024? Oder wieso nicht?

Syrato schrieb:
Dieser ganze Abschnitt zeigt, dass es falsch läuft.
Egal wie Mann oder Frau angezogen ist, NICHTS UNTERGRÄBT DAS EIGENE RECHT.

Das ist richtig, nur mit der Argumentation "recht" kommt man da eben nicht weit. Da kann man entweder sich verstecken oder Gegenmaßnahmen selber ergreifen, wie vorgeschlagen.

Solche Leute wirds geben, oh einem das passt oder nicht. Es liegt an uns ob wir uns verstecken oder denen zeigen, dass es so nicht geht. Letzteres ist deutlich wirkungsvoller :)

Die Sozialkompetenz einiger Teilnehmer ist ja geringer als die eines Gartenzwergs. Das betrifft aber nicht nur die Gamescom, auf diversen B2B Messen geht's auch so zu.
 
Wow ein Umfrage bei der "nein ich werde XY nicht konsumieren" mal als Antwort möglich ist? Ein Glitch in der Matrix?

Sonst geht Ablehnung ja immer nur in Enthaltung auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, polyphase und Boimler
Das einzig interessant e an gamescom sind neben Ankündigungen nur hardware infos sofern welche gibt.
Demos gibt es zu dieser zeit ja keine. langfristig muss das mehr online abspielen
Ne Messe besucht man heute kaum noch einer was aus Zeitgründen oder simple organisation liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ich gehe nicht auf solche Messen, bei YouTube schaue ich dann, wenn die Gamescom vorbei ist, eine Zusammenfassung aller Spiele an.

Ist mir einfach zu viel Gewusel, zu viele Menschen, zu teuer und mir wäre es auch nichts da irgendwo Stunden anzustehen um ein Spiel anzuzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, blende11 und Blackland
Wieso sollt ich? Selbst wenn ich mich für dort vorgestellte Spiele interessiere, werden da nur Lügen präsentiert, und wie das Spiel dann tatsächlich wird, kommt erst nach Release raus. Selbst Demos sind gefakt und enthalten oft Features, die es so nie in die Spiele schaffen. Pure Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und PegasusHunter
Ich war auf der ersten GamesCom als sie in Köln gestartet ist. Damals hab ich mir geschworen sie solange nicht zu besuchen solange sie dort die Hallen selbst nicht nach Alter freigeben! :hammer_alt:

Denn es hat sooooooooo derbe genervt sich an jeden zweiten Stand anstellen zu müssen weil die Stände der Spiele nie offen waren (außer bei den MMORPG's wie WoW und Co. wobei WoW damals wegen dem kommenden Addon als einziges MMORPG sogar die Längste Schlange von allen Spielen mit Schildern ab hier 1, 2, 3 und sogar 4 Std. Wartezeit hatte...) so das man selbst wenn man nicht selber spielte, zumindest hätte zuschauen können...ob das was für einen ist. Sondern eben wegen den Altersbeschränkungen immer Optisch abgeschottete und vergleichsweise kleine Stände hatte. Weshalb nur wenige gleichzeitig hinein konnten und lange Schlagen sich draußen gebildet hatten. Wenn man somit schon morgens da war, hatte man abends je nach Spiele Auswahl die man sehen wollte , maximal nur eine Handvoll Spiele sich anschauen können weil man ständig 1-2 Std. warten musste damit man rein konnte. Sorry aber die meiste Zeit dort nur rumstehen? Nein danke! Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dabei bräuchten sie die Hallen selbst nur mit einem generellen Alter Ab 0 , Ab 6 , ab 12 , ab 16 , ab 18 Einlass versehen und schon ist alles gut....

PS: Eines war damals gut. Da es ja immer im August ist und damals es auch extrem heiß war (und innen man mehr als an einer Tanke für Getränke zahlt...) hatte Coca Cola die geniale Idee jedem Besucher am Ausgang von Paletten die in Eis Standen(!) eine eiskalte Coke zu spendieren. DAS nachdem man aus der Sauna da drin raus (und die Hallen heizten sich da übelst auf...gibt es da mittlerweile eine Klimaanlage?) war es DIE Erfrischung überhaupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815-Spieler
War einmal da.
Völlig überlaufen und zu lange Wartezeiten für Otto Normalsterblicher.
Man sieht gefühlt mehr von irgendwelchen Youtubern, die das aufbereiten, als wenn man zu Fuß drüber stolpert.
Man merkt halt auch, dass das ein gigantischer Markt ist und dann wird das auch viel zu kommerziell aufgezogen.
 
Ich liebe Computerspiele, habe aber nicht genug Zeit, um überhaupt das Line Up der Gamescon zu kennen. 😂

Denke eine Zukunft für physische Treffen gibt es absolut vor allem in Zeiten von influencern und Cosplay. Ich kann mit brid m nichts anfangen, aber meine Freundin zum Beispiel liebt beides und kann wiederum den Spielen selbst weniger abgewinnen.
 
Die Kohle für die Reise mit Verpflegung ist vermutlich für viele teurer als das Game!?
Kein Interesse.
 
Mimir schrieb:
Wenn du ein F2P spiel spielst, bekommst du ein F2P spiel aber kein hochwertiges Triple-A bezahl Spiel für umsonst.

Mit Genshin Impact bekomme ich etwas besseres, als den AAA-Einheitsbrei. Selbst dann, wenn ich gar nichts bezahle.
 
Vollkommen überfüllt, zu teuer in Anreise und Übernachtung, nervige Influencer und ewige Wartezeiten.. das stirbt aus in naher Zukunft. Als 16 jähriger hätte ich es vll noch mitgemacht 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Nazrael schrieb:
Ich war einige male vor etwas mehr als 10 Jahren dort, für mich persönlich hat die Messe als Spielemesse ihren Sinn mit dem Influenzergeschäft verloren, ich will jetzt auch nicht den Boomer raushängen lassen, nur interessieren mich Influenzer eben überhaupt nicht und leider muss ich auch sagen dass das Publikum was damit angezogen wird, einen solchen Besuch nicht gerade attraktiver macht, es ist halt alles überlaufen.
Gab letztes Jahr auch jede Menge Beschwerden über die Influencer.
 
Jahr zuvor war noch schlimmer @suspect_user #Monte + Gebauer

 
Ich selbst war noch nie auf einer Gaming Messe. Wollte ich aber schon immer. Hat nur nie gepasst.

Meine Kinder sind jetzt in nem alter wo sie selbst gerne hin möchten. Auch meine Frau zockt mittlerweile und würde gern hin.

Dieses jahr hat es leider nicht geklappt. Für nächstes Jahr haben wir nen Familienausflug dorthin geplant. Wir hoffen dass sie auch nächstes Jahr noch stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Selbst wenn die Gamescom in München wäre würde ich die nicht besuchen. Wird doch eh wieder Livestreams und Videos von sämtlichen YTern geben. Wozu soll ich dann selbst da hin?
 
Damals zur GamesConvention in Leipzig ging das noch halbwegs, heute ist das abgesehen von viel zu vielen Menschen eher ein Schaulaufen und Meet and Greet für Instagram und Streamermenschen.

Aus diesem Grund nur noch digital wenn überhaupt oder eben durch Steam News etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und polyphase
Das Bild von 2022 zeigt es sehr deutlich: Menschenmassen, Gedränge und Stress. Alles Dinge, die ich hasse. Die Geilheit nach immer mehr Besuchern hat die Messe nach Köln geführt. In Leipzig war es entspannter und die Infrastruktur war haushoch überlegen. Da gab es Parkplätze außerhalb, breite Gänge und einen Shuttleservice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ich spiele zwar immer noch recht gern, wüsste aber nicht, weshalb ich dazu eine Messe fahren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Dieses Jahr fährt meine Frau mit meiner Tochter da hin, auch nur weil meine Tochter da unbedingt hin möchte. Bin froh das Gedränge nicht mitmachen zu müssen. Messen ohne konkreten Anlass etwas bestimmtes zu beschauen, hat mich in der Vergangenheit immer enttäuscht.
War damals in Köln auf einer Amiga-Messe, auch auf einer C-Bit in Hannover. Immer wenn ich die Artikel dann in der CT gelesen habe, fragte ich mich, warum ich das da nicht gesehen habe? War es zu voll und ich bin an den interessantesten Sachen blind vorbei gelaufen, oder war das Neue nicht als neu so einfach zu erkennen? Besser nachher eine Zeitschrift kaufen und Profis Eindrücke und erlebtes darin kanalisieren lassen, spart Nerven und Parkgebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zurück
Oben