SI Sun schrieb:
Der Unterschied zwischen 60 Hz und 144 Hz ist für einen "richtigen Gamer" enorm! Sichtbar und spürbar!
Was ist denn ein "richtiger" Gamer?
Muss man denn unbedingt immer nach den höchsten FPS und Details streben um ein "richtiger" Gamer zu sein?
Oder kommt es nicht vielmehr darauf an, dass man Skill beweist und vor allem auch Spaß am Spielen hat?
Ich kann ja den Standpunkt verstehen, dass man sich mit 60Hz nicht mehr abfinden will.
Aber Nutzern solcher Monitore abzusprechen, dass sie "richtige Gamer" seien, ist totaler Quatsch.
Ich habe schon Leute gesehen, die auf total mieser Hardware in niedrigsten Details wahnsinnig gut in ihrem jeweiligen Lieblingsspiel waren und es geliebt haben.
Sind das keine "richtigen Gamer", nur weil sie keinen Wert auf bombastische Optik mit 120+ FPS legen und ihnen stattdessen der Spielinhalt wichtig ist?
"Richtige Gamer" sind aus meiner Sicht genau diese Menschen, denen es eben nicht auf Grafik oder besonders flüssiges Bild oder sonstiges ankommt.
Nein, es sind die Menschen, die wirklich Begeisterung für die Spiele zeigen und sie zocken, egal wie sie aussehen und obs hier und da ruckelt.