Gaming PC ~ 600 - 650€

Öhm, beim PP10 sparst du damit aber so ziemlich keine Kabel mit ein, eigentlich kann man auch das S9 mit 400W nehmen.

Ne. leider noch nicht angeschaut, aber das sind 5€ unterschied?

@ TE: na, wenn dir maximal ein kabelstrang weniger 7€ wert ist greif zu.

Der PC soll zum Spielen sein, wieso dann einen 1600?
Die für Spiele wichtigen Latenzen sind genau das, was mit der 2. Gen verbessert wurde.
Nimm einen Ryzen 2000 rein, keinen der 1. Gen.
Ah, schon passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Wie viele SATA anschlüsse hat das ohne CM denn? Einen?
Denn ich habe die SSD als m2 noch hier. Dazu eine 1TB Festplatte HDD. Also ähnlich wie bei mir gerade

@ TE: wirf nen blick in die specs, da steht sowas. genauso viele wie das mit -CM.

Für deine Anforderungen deutlich besser als die erste Konfiguration.

Wenn du mehr schnellen Speicher haben willst kannst du eine Softwarelösung nehmen.

@ TE:
ich persönlich würde entweder das Pure Power 10 400W oder das BitFenix Formula Gold 450W nehmen.

btw, kleiner fehler in deiner signatur: ATI gibt es seit ewigkeiten nicht mehr;)

Um es vielleicht etwas besser für dich zu veranschaulichen:
S9: reicht völlig aus, nicht ganz leise.
PP10: Wie S9, nur etwas leiser und langlebigerer Lüfter
PP10 CM: Wie PP10, nur manche Kabel abnehmbar, wobei man bei dem Modell fast gleich kommt wie ohne CM.
Das Formula ist natürlich etwas besser als das Pure Power.

@ TE:
Z-MBs gibts bei AMD nicht. OC geht bei AMD auch mit B. X hat halt paar mehr anschlüsse (USB/SATA etc) als B. google.

kann man so nehmen. RAM sollte halt in absehbarer zeit erweitert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Vorschlag: wie wäre es mit ner RX 570 (177€) https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-570-oc-90yv0aj0-m0na00-a1610064.html?hloc=at&hloc=de. Wären dann halt 15€ mehr, die brächte aber nocheinmal einen deutlichen Performanceschwung zur GTX 1050ti (siehe Signatur). Dafür dann den R51500X (16 MB Cache)(135€), wenns wirklich exakt ins Budget passen muss halt den R51400 (8MB Cache)(115€), da dann mit etwas Hand anlegen und übertakten falls nötig (hier könnte man dann den finanziellen Freiraum nutzen für z.B. eine etwas bessere SSD, z.B. die Crucial MX500, 83€).
Noch so by the way: Falls du ein externes Laufwerk (DVD/BluRay Brenner) (vllt. auch erst in Zukunft) verbauen willst, kann ich das Cooltek NC-02 empfehlen (42€). Das aktuell verbaute hat ja, so wie ich das sehe, keinen externen Slot (sofern du, wie gesagt, überhaupt einen solchen benötigst).

Uuups...da hab ich wohl irgendwas bei den Seiten durcheinandergebracht. War irgendwie noch bei der Kombi mit R5 1600 und gtx 1050ti.....
@Beitrag Danke für den Hinweis :).
@ TE: Ok, so siehts auch gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Frage mich gerade ob da gebaute System so viel schlechter ist als meins ? :D
Bis auf 8GB ram sollte das doch locker an meins dran kommen? Und ist deutlich günstiger ?

Zurück
Oben