Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
übrigens dein Laufwerk ist ziemlich teuer , nimm doch eins von den 20€ modellen von LG , machste nichts falsch , es sei denn du brauchst die natürlich für irgendetwas bestimmtes , aber da könnteste auch wieder knapp 40€ sparen.
Wieso soll ich um von 768MB auf 1GB zu kommen und +135Mhz 60€ draufzahlen? Macht das sinn?
Und 72 °C sowie über 30dB unter Volllast, ist das leise und gut? Kenn mich da nicht so aus.
Wieso Western Digital Caviar Blue statt SpinPoint F4? Die F4 hat schnelleren Lese- und Schreibzugriff
EDIT: Wenns von der Cache abhängt, warum dann keine 2TB mit 64MB Cache?
diverse Benchmarks haben bewiesen , das dies die beste gtx 460 ist , zumal noch Luft ist für weitere OC versuche .
Naja bei der Festplatte würde ich ehrlich gesgat zu der 500 gb oder 640 Gb version greifen ( hab ich als systemplatte ) , weil Preis / Gigabyte am besten ist und ich wirklich sagen muss die platte läuft ausgezeichnet als systemplatte und mal angenommen , du nimmst die jetzt n halbes jahr als system platte und kaufst dir d ann eine ssd ( wenn diese wohlmöglich wieder im Preis gesunken sind) , kannste die Westernplatte locker als Datenplatte einsetzen. Ausserdem ist sie sehr leise und kühl ^^
ich habe jetzt leider keine direkten vergleich zwischen dem Cache der Platten , aber ich glaube kaum , das es gravierende unterschiede sind. Denke mal über meine Theorie nach mit der ssd und der Western digital^^
Machste mit der WD halt 2 PArtitionen , eine Windows rest daten. Wenn SSD da , Festplatte mit einer Partition benutzen , ich erreiche übrigens kopierwerte Zwischen ner andren WD Platte von fast 120 mb /s. Ist doich ganz ordentlich^^
Okay die SSD fliegt raus. Nun 360GB reichen mir locker als Systemplatte. Habe derzeitig 50GB belegt auf meinem XP-System. Zusätzlich habe ich, falls ich mehr Platz brauche noch ne 250GB externe Festplatte.
F4 vs Western Blue hat die F4 laut einem Test, den ich gefunden habe gewonnen. Bei dem Preis von ~30€ ist mir egal, ob ich 1TB oder 300GB bekomme, da ist mir die Geschwindigkeit wichtiger.
was is denn mit der msi+amd cashback aktion. läuft glaub ich noch bis 30.9 dann wäre ja z.B. auch ne 460er mit in gb drinne, weil du ja 40-50€ an mobo + cpu sparst
musst du entscheiden , aber diese Testes sind meist nur im messbaren Bereich , aber im gefühlten merkt man oft keinen Unterschied , ich habe etliche Platten getesten , und das P/L verhältnis finde ich bei der Caviar Blue am besten. Sind sicherliche beide sehr gute Platten .
Schau mal hier auf alternate einfach mal bei den Bewertungen rein , wenn 250 LEute sagen die karte ist 5 Sterne wert , setze ich lieber auf das Pferd , als auf eine Platte wo derzeit zb nur 2 Leute bewertet haben . Kann man drüber streiten , aber ich ganz unwahr ist es nicht.
Soll ich dann das MSI 870A-G54, 870 nehmen? Hat glaub kaum Unterschiede zum Gigabyte, außer dass es kein eSata und Firewire besitzt. Wofür brauch man sowas überhaupt? Händler wird noch gesucht. Grafikkarte werde ich dann denke ich mal die OC GTX460 nehmen, oder lohnt sich bei dem Preis schon eher ne HD58**? Was 6 Cores bringen sollen, weiß ich noch nicht so ganz. Wird doch noch garnicht unterstützt, oder? Da ich mit den Kosten runter wollte, lohnt sich da jetzt schon ne Investition? Festplatte nehm ich dann die Blue.
wenn du wirklich was zukunftssicheres willst bleibe trotzdem bei 6er , kannst du später auch OC , und mittlerweile wirds zeit das 6 kerne gebraucht werden , das ding kannst du dann eine hganze weile benutzen und musst dir keinen kopp machen. Festplatte gute Entscheidung
Sie bringen nichts für einen Gaming PC, schon gar nicht wenn du in 1-2 Jahren aufrüsten willst. Lass dir in diesem Punkt nichts einreden, das ist aktuell im Forum leider sehr in Mode.
Nexuz schrieb:
Da ich mit den Kosten runter wollte, lohnt sich da jetzt schon ne Investition?
Du wolltest auch Videos bearbeiten, also könnens auch die 6 Kerne sein, sind aber nicht notwendig...
SSD ist deine Entscheidung, Mehrleistung/Mehrpreis abwegen, ist aber (noch) nur als Empfehlung zu sehen und nicht verpflichtend...
Die 460er ist eine wirklich gute Karte, Amp-Variante auf Computerbase getestet, schaus dir mal hier an.
So habe es jetzt überarbeitet. Das mit der GTX460 hört sich gut an, da die Leistung ja mit der HD5850 konkuriert und fast an die GTX470 heran kommt, jedoch verbrauchsmäßig und geräuschmäßig diese schlägt.
Habe, wie ihr dem ersten Beitrag entnehmen könnt, die Zusammenstellung aktualisiert, damit alle einen Überblick über die Kosten haben. Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe.
EDIT: @Ball_Lightning:
Die hat aber über 100Mhz weniger als die AMP. Dachte du hättest von der gesprochen ^^
Bei Anandtech gibt es einen CPU-Vergleich für dich. Ist am besten zu sehen, welche CPU welche Lasten gut verträgt.
955 -> Gaming
1055 -> Videobearbeitung
@RaptorTP, was ist an der Maus auszusetzen?
@ikervagyok, wenn ich das richtig sehe (steht bei games lower is better) ist der 6er auch bei Games etwas stärker.
EDIT: Bin nun bei 800€ für den PC angekommen, hat sonst noch jemand Verbesserungen? Oder Spartipps?