Gaming PC ~900€

ich bestelle bei mindfactory und alternate. das msi gibts bei alternate nur mit "Lieferzeit unbekannt". Was heißt das in etwa? 11,40€ + 2€ Paketgebühr durch Nachnahme. Ohne bestell ich nicht, da so ein Unternehmen ja nur mal Insolvenz anmelden muss ^^. Ist mir außerdem angenehmer.

na also wenn du per nachnahme bestellen kannst.... Ich geb dir das Geld zurück wenn Alternate Insolvenz anmelden sollte :D

Lieferzeit unbekannt heißt das sie selber nicht wissen wann sie das reinkriegen von daher Finger weg.

Alternativ würde ich das Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen, da es doch ein paar Zusatzstecker im Gegensatz zum Asus hat: eSata, Firewire und vor allem den zusätzlichen Lüfterplatz, den ich 100% benötigen werde.

Es soll auch noch andere größere Händler neben Mindfactory und Alternate geben, die nicht gleich in Insolvenz gehen.

Wieso suchst du nicht auf Geizhals die Teile aus die du wirklich willst, setzt sie auf die Wunschliste und beschränkst dich auf 2 Händler?

Wieso? Geizhals.at gibt folgenden Wert bei der Berechnung aus:
Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 1256,54€

Wenn ich über Mindfactory und Alternate bestelle kostet mich das:
1247,61€

Außerdem sind Urano und VV-Computer nicht mal bei Geizhals als Geprüft eingeschrieben und die Benotung ist auch deutlich schlechter. Nicht immer in Geizhals vertrauen, wie man sieht, stimmen die Preise dort nicht zu 100%, bzw sind einige Artikel nicht gelistet.

Irgendwie unlogisch oder?

Mindfactory und Alternate sind beide bei Geizhals gelistet, wieso sollten dann nicht auch die beiden aufscheinen wenns dort eh am günstigsten ist?

Wenn du nur bei den zwei Händlern bestellen willst und die MSI Aktion nicht ausnützen möchtest ist das deine Sache ;)
Der Händler den ich in diesem Zusammenhang vorher gemeint habe war übrigens http://www.hoh.de/

Vielen Dank.
Habe mir den Shop angeguckt und Alternate rausgeschmissen und und die Komponenten auf Mindfactory und HoH verteilt. Macht zusammen einschließlich der Nachnahmegebüren von HoH und Trusted Shops Deckung bis 1500 Euro:
1264,98€
-40€ MSI Rabatt
=1224,98€

In 20 Minuten wird bestellt.

EDIT: Ware ist bestellt, Bericht folgt, sobald der PC steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste mal :) Bin gespannt! Ist ja fast die gleiche Hardware, die ich hier gepostet habe und auch bald vorhabe zu kaufen :)
Ergänzung ()

Achja, wie sieht es eigtl mitm OCen bei dem MSI Board aus? Gibts da schon Tuts oder zumindest Erfahrungswerte? Denn das MSI Board soll ja weniger Einstellmöglichkeiten haben als andere (z.B. das Gigabyte?)

Meine erste Lieferung von Mindfactory (Gehäuse) ist bereits in gutem Zustand bei mir angekommen. Meine Zweite bisher leider nicht abgeschickt worde, da der Mugen 2 erst ab dem 6. lieferbar ist.

Alle Artikel, die ich bei HoH bestellt habe, sind leider noch nicht verschickt worden. Als Grund ist dort die Verfügbarkeitsermittlung eines Artikels angegeben. Das kann doch nicht mehrere Tage dauern, oder? Vor allem bei dem genannten Artikel:
Trusted Shops Deckung bis 1500 Euro
Verfügbarkeit: wird ermittelt *

Weiß jemand, was da für Probleme vorliegen könnten? Ich möchte, dass die Ware bis spätestens zum 15. bei mir ankommt, da ich sonst die MSI-Aktion nicht mehr wahrnehmen kann.

aber das ist eine Gewährleistung mit Käuferschutz, wie kann die nicht verfügbar sein?

Dass du entweder im HoH-Forum nen Thread aufmachst, um das Problem zu lösen oder am besten einfach anrufst?

@ hrr23

Stimmt!

Allerdings wäre es wünschenswert, wenn du deine Antworten in Zukunft etwas höflicher bzw. weniger patzig formulieren würdest. Der Threadersteller ist in diesem Forum, um eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen und nicht, um sich von anderen Forenusern belehren zu lassen.

Ein kommentarloser Link nach einer ziemlich patzigen Antwort zeigt nicht gerade, dass du dich ernsthaft mit den Problemen des Threadersteller auseinander setzen möchtest, zumal du dich vorher 5 Seiten lang nicht einmal an diesem Thread beteiligt hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, wenn ich patzig klingen will, liest sich das ganz anders. Und ich will hier sicherlich niemanden belehren, ich halte mich lediglich kurz (richtig, dass es viell. etwas unhöflich klingt, war aber nicht meine Absicht). Vielleicht hätte ich einfach ein paar Smilies setzen sollen, was ich hiermit tue :schluck:

..dass du dich ernsthaft mit den Problemen des Threadersteller auseinander setzen möchtest, zumal du dich vorher 5 Seiten lang nicht einmal an diesem Thread beteiligt hast

Was das jetzt allerdings miteinander zu tun hat, weiß ich nicht. Darf man nur noch posten/helfen, "wenn man von Anfang an dabei war"? Ich denke eher nicht ;)

btt:

@Nexuz

Wenn, wie im HoH-Forum zu lesen, ganz offensichtlich ein Problem in deren System vorliegt, kann dir hier auf CB garantiert keiner helfen. Deswegen: Email an HoH, im Forum posten oder anrufen (kostet allerdings 12,4 ct/min).

edit:

Gibt noch ne andere, kostenlose Nummer: Tel. Allgemein für User mit Telefonflatrate: 08225/3081222

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass es hier genügend Leute gibt, die schon einmal bei HoH eingekauft und damit Erfahrung gemacht haben. Das Forum von HoH ist rein supportmäßig ausgelegt. Dort gibt es keine Diskussionsforen und es gibt auch nur 7 Angestellte, die sich um Probleme aller Kunden kümmern müssen. Deswegen habe ich zuerst hier angefragt. Ich habe nun im Forum eine anfrage erstellt:
Sehr geehrtes HoH-Team,

ich habe am 31.08.2010 um ungefähr 23:50 Uhr eine Bestellung bei Ihnen aufgegeben. Es hieß, der bestellte Lüfter "Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 120x120x25mm" wäre ca. am 03. versandbereit. Nun durfte ich leider zusehen, wie dieses Datum Tag für Tag aufgeschoben wurde. Wäre es möglich mir einen ungefähren Zeitraum zu nennen, wann die Ware bei mir erscheinen wird? Denn falls die Ware bis zum 14. nicht bei mir angekommen ist, läuft die MSI-Aktion, bei der ich 40€ Rabatt bekommen würde, aus (Msi-Board + CPU), wodurch ich den Kauf stornieren müsste.

Jedoch wird mir im User-Menü ein anderer Grund genannt, wieso die Lieferung noch nicht versendet wurde: wird ermittelt *

Dann schau ich in die Liste und finde nur einen Artikel, bei dem die Verfügbarkeit ermittelt wird: Trusted Shops Deckung bis 1500 Euro
Nun frage ich mich, wie die Verfügbarkeit dieser "Gewährleistung/Garantie" so lange ermittelt werden kann?

Eine weitere Frage, die aufkam, war: Wie werden so viele Artikel (8 Stück) in nur einem Paket versendet? Darunter befindet sich unter anderem ein 23 Zoll Monitor. Nicht, dass ich später dann die Nachnahme-Gebühren (2€ pro Paket bei der DHL) mehrfach zahlen muss.

Ich hoffe auf klare Antworten und danke schon einmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Dann warte ich dort mal auf eine Antwort. Achja das Gehäuse von Mindfactory (Antec 300) ist vollständig und unversehrt angekommen. Vom äußeren Betrachten bisher TOP, sogar das Frontpanel ist sauber verarbeitet, obwohl ich bei manchen Reviews/Tests Bilder mit einer mangelhaften Verarbeitung gesehen hatte.

am 03. war Freitag, der Tag vorm Wochenende
- lass es mal Dienstag werden und mach nicht so einen Streß.

HoH.de ist ein super Shop.

Wenn man einige Teile bestellt, ist auch mal was nicht auf Lager - ganz normal.

Grüße

Nun habe ich aber ein Problem mit Mindfactory ;) HoH hat gesendet aber Mindfactory verlängert die Lieferzeit des Mugen 2 an jedem Tag auf den Nächsten. Anfangs stand ca 06. und nun steht 09. Morgen steht dann 10. dort. Die scheinen Lieferengpässe zu haben, daher empfehlen die mir einen alternativen Lüfter zu nehmen. Welchen könnt ihr mir empfehlen, der mindestens genaus so gut kühlt und leise und preislich nicht viel teurer ist? Schon einmal Danke im Vorraus.

Oder empfiehlt es sich noch zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Groß Clockner oder Brocken (Montage nur Richtung NT/GraKa blasend möglich) könnte man z.B. nehmen. Alternativ z.B. bei hwv bestellen. Sind inkl. Versand gerade mal 2€ mehr.

Zurück
Oben