Gaming PC bis 1500€

Problem ist, dass mir der Kartenleser sehr gut gefällt, und ich meine Vorderseite sonst ein bisschen leer finde...
Außerdem bin ich auch eher für 5.25 Kartenleser, weil dieser blöde Rand vom 3.5er in meinen Augen blöd aussieht.
Also würde der Kartenleser funktionieren? (Also der 5.25)

Naja dann bau ihn halt rein.... Rein technisch gibt's da keine Probleme.

Ich meine, ob es von den Anschlüssen her reicht (also die Anschlüsse vom MB)

Du hast auf diesem Mainboard (Asus X99-A) insgesamt 18 USB-Anschlüsse zur Verfügung.

extern - also richtige Anschlüsse:
2 mal USB 3.1 + 4 mal USB 3.0 + 4 mal USB 2.0

aber hier interessanter, intern - als Pfostenstecker:
4 mal USB 3.0 + 4 mal USB 2.0

Du kannst diesen Kartenleser http://geizhals.eu/raidsonic-icy-box-ib-867-b-20067-a937246.html
und gleichzeitig die beiden USB 3.0 Front-Anschlüsse des Gehäuses nutzen.

Dann hast du noch 4 mal USB 2.0 intern frei. Einmal für die beiden USB 2.0 Front-Anschlüsse des Gehäuses, aber
dann blieben nur noch zwei freie USB 2.0 Anschlüsse auf dem Mainboard übrig (der Kartenleser hätte noch 4 USB 2.0 Anschlüsse).

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das wäre so:
2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon für das Gehäuse.
Dann noch 1x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x eSATA, 1x USB-Ladeport und was kommt an die Kartenleser dran? - Ich glaube auch USB 3.0...
Das heißt also ich brauche:
3x USB 3.0 (oder 4x, wenn die Kartenleser auch einen Anschluss brauchen) + 6x USB 2.0 (bzw. 7x, wenn der Ladeport mitzählt) + 1x eSata (wird nur ein Sata Anschluss benötigt, oder?)
Das Mainboard bietet aber nur 4x USB 3.0 + 4x 2.0, dann müssten die Anschlüsse doch eigentlich nicht reichen oder geht trotzdem alles?

Ne, reicht nicht. Es würde zwei mal USB 2.0 fehlen.

Dann müsstest du entweder auf zwei der USB 2.0 Anschlüsse des Kartenlesers oder auf die beiden USB 2.0 Anschlüsse des Gehäuses verzichten.
Falls es bei dem Kartenleser bliebe.

Es gibt aber kein X99 Mainboard mit 6 mal USB 2.0 intern.

Natoll.... Da muss ich wohl nach einem anderen schauen....
Ergänzung ()

Der Hauptgrund, warum ich einen internen Kartenleser haben möchte ist eig. Nur das aussehen... Ich möchte halt das meine Front ein bisschen gefüllt ist... Kennt ihr noch irgendwas anderes, was sehr gut aussieht und halt auch sinnvoll in der Front ist?
Wenn ja, dann gebe es die Möglichkeit einen externen Kartenleser zu kaufen....

Öhm, du weißt aber schon das sich vor den 5,25er Schächten eine Tür befindet, oder? :)

Sieht zwar gut aus, bringt mir aber eig. Nichts.... (Wegen Lüftersteuerung im DS1)
Hat das Ding den Temperatur Fühler, und steuert es alles automatisch?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Öhm, du weißt aber schon das sich vor den 5,25er Schächten eine Tür befindet, oder? :)

Hast du auch wieder recht, aber ich möchte mir das Hinter der Tür nicht hässlich machen mit einem 3.5 Kartenleser :)

Gerade gesehen, dass du das DS1 willst. Von daher bringt dir das alles doch nix, außer du machst die Tür ab....

Also ich hab einen 3,5er Kartenleser im DS1 und er tut was er soll. Die Tür ist ohnehin immer geschlossen somit spielt das Aussehen für mich keine Rolle.

Ich weiß nicht wie es beim Rev. B ist, aber im alten DS1 ist das nur eine einfache 2 Kanal Steuerung per Schieberegler an der Front. Die Lüfter laufen bei mir aber so gut wie immer mit der niedrigsten Stufe.

Ich denke ich werde dann leider diesen hier nehmen:
http://geizhals.eu/raidsonic-icy-box-ib-864-b-schwarz-20064-a601746.html?hloc=de
Da wäre ein USB 2.0 zu wenig, aber noch ein 3.0 vorhanden.
Soweit ich weiß gibt es Adapter, mit dennen man aus USB 3.0, 2x 2.0 machen kann... Ist dann ja immernoch die selbe USB 2.0 Geschwindigkeit, und ich hätte noch ein USB 2.0 Anschluss über, der wird dann halt nicht genutzt.... :D
Wenn ihr auch so einen Adapter kennt, könnt ihr mir einen empfehlen?
Achja:
Einbaurahmen ist beim Gehäuse vorhanden (wie wir wissen)....

Das ist doch das Kabel hier, oder:
http://www.mindfactory.de/product_i...USB-Pfostenstecker-19pol-Schwarz-_845109.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich auch auf der Suche nach einem Pc in dieser Preisspanne bin, mische ich mich hier mal ein.

Genau wie du, laut diesem Thread, stelle ich mir die Frage ob i7 5820k (mit dem Asus x99-a) oder i7 6700k (mit Asus z170-a).

Ich benötige den Pc für alles mögliche: Gaming, Foto- Videobearbeitung, Blender und Programmieren.

Ich tendiere eher zum Haswell-E Prozessor. Leider muss ich mit 100-150.- Aufpreis rechnen, samt Mainboard.

Was ist eure Meinung?

Ja, das ist ein USB3 zu 2 Kabel und sollte passen.

@NoahFle - Bei dem Anwendungsgebiet auf würde ich auf jeden Fall zum X99 System raten.

Okay, Danke für eure Antworten!

Wisst ihr wie viel OC Potenzial ein 5820k, mit entsprechender Kühlung, hat?

Kann man so nicht sagen, aber 4GHz auf allen Cores sind eigentlich immer drin. Das reicht auch.

Zurück
Oben