Gaming PC bis 1500€

Würde bei deinem Zweck auch eindeutig den 5820K nehmen....

Dann wäre das hier mein endgültiger PC:
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-615012&wlkey=a9ac57e59f7df92646245bb373229c61
+ http://www.mindfactory.de/product_i...USB-Pfostenstecker-19pol-Schwarz-_845109.html

Wenn wieder alles bei Mindfactory vorhanden ist schlage ich zu :)

Hardware:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (90€)
CPU: Intel Core i7-5820K (405€)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390X Nitro (400€)
Mainboard: ASUS X99-A/USB 3.1 (250€)
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM (105€)
Ram: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM (100€)
SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB (160€)
HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 (70€)
Laufwerk 1: LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA (50€)
Laufwerk 2: RaidSonic Icy Box IB-864-B schwarz (In Einbaurahmen von Gehäuse) (20€)
Laufwerk 3: Nichts vorhanden.
Kühlung & Zubehör:
CPU: Enermax Liqmax II 240 (70€)
Gehäuselüfter: 3x Serienlüfter
Kabel: USB3.0 Adapterkabel USB Buchse 9pol auf USB Pfostenstecker 19pol Schwarz intern (5€)

Preis: 1725€

Betriebsystem: Win 7 Pro (softwarebilliger.de/windows-7-professional-64-bit) (25€) - upgrade auf Win 10 Pro (40€)
Preis mit Betriebssystem: 1750€

DANKE an alle, die mir bei diesem starken System geholfen haben!

Muss ich dann einfach die Lizenznummer der Win 7 Pro Version eingeben?

Sollte ich das dann mit einem USB Stick, oder einer CD machen?
Und vorallem was muss ich auf eines dieser zwei Möglichkeiten draufladen? Und wie groß sind diese Dateien?

Nimm das Windows.Media-Creation Tool und erstelle dir einen USB Stick.
Die Datei ist unter 4GB...

Und beim ersten Start vom PC wird dann der Stick erkannt, und das Betriebssystem wird installiert, oder wie läuft das?

Midland0505 schrieb:
Und beim ersten Start vom PC wird dann der Stick erkannt, und das Betriebssystem wird installiert, oder wie läuft das?

Einfach im Bios die Bootreihenfolge einstellen. Habe schon mehrmals per USB Stick Windows 10 Installiert, es ging immer problemlos.

Kann ich bei diesem Creation Tool dann auch die Version und so einstellen? Also Win 10 Pro 64 Bit....

Ja, das kannst du. Einfach das Creation Tool starten, dann "Installationsmedien für einen anderen Pc erstellen", drücken. Danach die Sprache einstellen, "Windows 10" auswählen und "64-bit (x64)" auswählen. Dann wähle "USB-Speicherstick", und wähle deinen USB Stick aus.

Ob Windows 10 Home oder Pro, wird dann anhand deines Keys bestimmt.

Gut, wird gemacht :)
Gibt's noch etwas zu dem PC Zusagen?

DerBaya schrieb:
Kann man so nicht sagen, aber 4GHz auf allen Cores sind eigentlich immer drin. Das reicht auch.

4GhZ sind gut!

Eine Frage habe ich noch: Der Haswell-E i7 5820k ist ja auch schon ein Jahr auf dem Markt. Da ein Pc, vor allem so eine "teurer",natürlich möglichst lange halten sollte, frage ich mich: Ist es nicht wahrscheinlich, dass bald Skylake-Sechskerner auf den Markt kommen?
Oder kann man beruhigt noch die Haswell-E Prozessoren kaufen?

Habe ein Problem mit diesem Tool:
Ich möchte ja dann Win 10 Pro installieren, da ich habe auf diesem PC hier keine Berechtigung für diese Version habe, kann ich sie auch nicht auf den Stick schreiben....

Hier gibts nur eine Demo:
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html
Oder ist das, sobald man den Schlüssel eingibt die Vollversion?
Und wie müsste ich diese auf den Stick machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die "Demo" von Chip kannst du nehmen.

Installieren hat bei mir weder mit Media Creation Tool noch mit unetbootin geklappt.
Probiere mal Rufus.
Partitionsschema GPT for UEFI, Dateisystem FAT32. Unten rechts ist ein CD-Logo, auf das draufklicken und die Iso äuswählen

@NoahFle: meine Glaskugel sagt mir, Skylake kommt erst Mitte 2016 - Anfang 2017. Kann aber auch früher bzw. später sein. Kostet dann mehr, wäre aber auch möglich, die CPU dann irgendwann gegen einen Skylake-Nachfolger auszutauschen. Kommt drauf an ob du das willst

Zuletzt bearbeitet:
Maviapril2 schrieb:
@NoahFle: meine Glaskugel sagt mir, Skylake kommt erst Mitte 2016 - Anfang 2017. Kann aber auch früher bzw. später sein. Kostet dann mehr, wäre aber auch möglich, die CPU dann irgendwann gegen einen Skylake-Nachfolger auszutauschen. Kommt drauf an ob du das willst

Okay. Wenn im Q1 2016 schon Skylake-Sechskerner auf den Markt gekommen wären, hätte ich vielleicht gewartet.
Da dies nicht der Fall sein wird, wird ein Haswell-E bestimmt auch 4-5 Jahre seinen Dienst tun.
Der Vorteil, wenn man die Low-End CPU eines Sockels kauft, ist dass man für ein Upgrade nicht CPU, Mainboard und Ram wechseln muss. Man könnte sich später zb. einen gebrauchten 5960x kaufen.

Q1 wohl eher nicht.

@NoahFle

Sockel 1151:
Der Nachfolger von Skylake wird Cannon Lake. Ebenfalls auf Sockel 1151.
Wird aber vermutlich einen neuen Chipsatz bekommen. Es wäre also trotzdem ein neues Mainboard nötig.
Dieser ist ab ca. Mitte 2017 geplant. Keine neue Architektur, nur eine Verkleinerung der Strukturgröße von 14 auf 10nm.

Als Zwischenschritt (weil Intel Probleme hat die Produktion zügig auf 10nm Fertigung umzustellen) kommt Kaby Lake ab ca. Mitte 2016.
Das werden vermutlich nur höher getaktete Modelle der Skylake CPUs - sowas wie Haswell Refresh mit vielleicht jeweils 100MHz mehr.
Also keine neue Architektur und keine Verkleinerung der Strukturgröße, nur Optimierungen.

Es wird auch ein neuer Chipsatz kommen mit nativer USB 3.1 Unterstützung.
Ob das der neue Chipsatz für Cannon Lake wird oder als neuer Chipsatz für Kaby Lake kommt - so wie x97 statt x87 bei Haswell Refresh -, keine Ahnung.

Sockel 2011-3:
Der Nachfolger von Haswell-E wird Broadwell-E ab ca. Mitte 2016. Ebenfalls auf Sockel 2011-3, aber nach aktuellem Stand auf einer aktualisierten Version.
Ob er auch auf heute erhältlichen Sockel 2011-3 Mainboards laufen wird ist ungewiss, evtl. reicht aber ein BIOS-Update.
Ab ca. Mitte 2017 wird dieser von Skylake-E in 10nm abgelöst und bekommt ziemlich sicher einen neuen Sockel und neue Chipsätze.

Wenn du dir heute einen Skylake auf Sockel 1151 kaufst wirst du möglicherweise auf Kaby Lake aufrüsten können. Aber weiter nicht.
Wenn du dir heute einen Haswell-E auf Sockel 2011-3 kaufst wirst du möglicherweise auf Broadwell-E aufrüsten können. Aber weiter nicht.

Wie du siehst dauert es noch ca. zwei Jahre bis die "echten" Nachfolger der aktuellen CPUs erhältlich sein werden. Du hast also lange Ruhe.
Und wenn man sich ansieht wie mager der Leistungszuwachs der letzten Prozessor-Generationen war kannst du heute bedenkenlos zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf genau diese Informationen habe ich gewartet!
Dann werde ich mir eine 2011-3 intel 7 5820k mit Asus x99-a Mainboard kaufen.
Es sei denn, jemand kann mir ein besseres x99 Mainboard empfehlen.

Entweder check ich das nicht mit dem Windows, oder das Programm funkt nicht...
Könnt ihr mir das ganz genau erklären, wie ich Windows 10 Pro 64 Bit auf einen USB bekomme.
Am besten in so einer Schritt Liste, also so:
1. Irgendwas Runterladen...

Im Grunde müsste es so gehen:

Tool herunterladen: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209.

Führen Sie das Medienerstellungstool aus.
Wählen Sie Installationsmedium für einen anderen PC erstellen aus.
Wählen Sie die Sprache, die Edition und die Architektur (64-Bit- oder 32-Bit) für Windows 10 aus.
Führen Sie die Schritte zum Erstellen des Installationsmediums aus und wählen Sie anschließend Fertig stellen aus.
Sobald alles für die Neuinstallation vorbereitet ist, schalten Sie den PC ein, legen die erstellte DVD ein bzw. schließen das USB-Laufwerk an und fahren anschließend den PC herunter.
Starten Sie den PC neu und drücken Sie zum Starten von der DVD oder dem USB-Laufwerk eine beliebige Taste.

Zurück
Oben