"Gaming PC" Budget unendlich

Die Grafikkarte passt leider nichts ins Gehäuse :-( Ansonsten finde ich das sehr gut!

Die 280x ist schneller als die 285, aber dafür nicht die modernste in Bezug auf DX12.
770 ist gleich schnell wie die 280x, aber genauso veraltet.
Wenn du mit dieser gpu dx12 spiele willst, wird die 285 wohl beide überholen.

HerrRossi schrieb:
Die Grafikkarte passt leider nichts ins Gehäuse :-( Ansonsten finde ich das sehr gut!

Danke für den Hinweis, kannst du mir eins unter 30€ empfehlen, kann von mir auch laut sein.
Ergänzung ()

Könnte man bei einem Budget von 800€ ein xeon e3 nehmen?

@MVAGUSTAF4: Das Netzteil in deinem Warenkorb ist technisch veraltet und völlig überteuert. Diese hier wischen dank DC-DC mit dem Pure Power den Boden auf, sind teils effizienter und kosten nichtmal mehr.
http://geizhals.de/?cmp=1010360&cmp=861223&cmp=1035130&cmp=1039303

Qualitativ am Hochwertigsten von denen ist das Antec TPC, dicht gefolgt vom Super Flower. Das Antec wird unter hoher Last allerdings ziemlich laut, aber mit der 280X solltest du im Normalfall nicht in diesen Bereich kommen.

Kann mich den anderen nur anschließen. Die Grafikkarte passt von der Länge nach nicht in das Zalman ZM-T4 (auch wird der CPU-Kühler sehr knapp). Das Sharkoon VS4-W ist allemal besser und es passt auch alles rein. Für 15€ mehr, als das L8, gibts aber gleich das Bequiet Straight Power 10 500W, das um längen besser ist oder das G550M was technisch besser als das L8 ist und mehr Leistung bietet. Als CPU-Kühler ein "EKL Alpenföhn Sella" oder "EKL Alpenföhn Ben Nevis", beim "EKL Alpenföhn Brocken ECO" bin ich mir nicht sicher ob der ins Sharkoon passt, da es 160mm CPU-Kühler angibt, das aber mit der Ausbuchtung in der Gehäusewand sein kann. Die Kühlleistung reicht bei beiden für ein Xeon oder i5. Alles in allen hast du damit ein Top PC.

sunnyday schrieb:
Ne Crucial BX100 wird erfahrungsgemäß stabiler laufen als ne sehr günstige Sandisk.
wie kommst du darauf das ein system mit einer sandisk ultra plus nicht stabil läuft?

Hey,
habe mich endgültig entschieden und würde erstmal mit einem günstigeren "Gaming PC" anfangen und später eventuell aufrüsten, falls mir das PC Gaming mehr liegt als die Konsole.
Ich möchte gerne wie hier auch oft genannt eine i3-4170 und die Grafikkarte 280x außerdem nicht mehr als 550€ ausgeben dafür.
https://www.mindfactory.de/shopping...220a6dd6bdd68a16972f6b960e8a95dd34326c99e97a7
Hier mal etwas was ich durch eure Empfehlungen zusammengestellt habe! Kostet aber 570€+. Es sollte bitte wirklich nicht 550€ übersteigen. Ich hoffe das klappt auch mit der i3-4170 und einer 280x.
Falls ihr mir ein günstigeren Mainboard anbietet bitte eines mit HDMI-Anschluss, das brauche ich dringend.

Danke und Entschuldigung für die Unentschlossenheit

- der plastikbomber... ähhh das gehäuse das du dir ausgesucht hast ist geschmackssache, für mich wäre es nichts, aber die hardware wird rein passen.
- das mehrfach vorgeschlagene asrock b85m-pro4 hat einen besseren netzwerkchip, einen s/pdif anschluss, einen anschluss für infrarotempfänger (falls du damit was anfangen kannst) und ist bei vielen händlern sogar ein paar euro günstiger.

ansonsten würde ich sagen alles ok.

Nightfly09 schrieb:
- der plastikbomber... ähhh das gehäuse das du dir ausgesucht hast ist geschmackssache, für mich wäre es nichts, aber die hardware wird rein passen.
- das mehrfach vorgeschlagene asrock b85m-pro4 hat einen besseren netzwerkchip, einen s/pdif anschluss, einen anschluss für infrarotempfänger (falls du damit was anfangen kannst) und ist bei vielen händlern sogar ein paar euro günstiger.

ansonsten würde ich sagen alles ok.

Danke erstmal, hier wurde eben über BIOS und so geschrieben. Harmoniert das auch mit der CPU etc. nicht, dass der PC später nicht angeht, weil ich ein älteres Modell erwischt hätte. also für die pro4

** Kannst du vielleicht da noch rumbasteln, damit ich auf 550€ komme und was ordentliches habe?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht gerade bei einem sehr kleinen händler bestellst, sondern bei einem mit hohem durchsatz an mainboards, dann ist es unwahrscheinlich noch ein so altes board zu erwischen das die cpu damit nicht läuft. ansonsten schreib einfach bei der bestellung dazu das du ein board mit aktuellem bios (ab version 2.2) brauchst zwecks unterstützung des i3 4170, das sollte eigentlich kein großes problem darstellen.
mit dem gigabyte board machst du aber auch nichts falsch wenn du mit den zusätzlichen anschlüssen des asrock board nichts anfangen kannst.

gute sparmöglichkeiten bei deiner zusammenstellung wären beim arbeitsspeicher (4gb statt 8gb und dann später bei bedarf noch mal den gleichen oder direkt noch mal 8gb nachrüsten) und bei dem netzteil (zb. Cooler Master G450M 450W).

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...22015cbe9b38f95aa7c71a551d2fe2476e1cd747ed82d

So sollte das doch in Ordnung sein oder? Passt alles ins Gehäuse? Kompatibel?
Und wer hat Erfahrung mit mindfactory? Bei der CPU steht bestellt wird am 18.06 erwartet.
Ich brauch es zwar nicht dringend aber 4-5 Wochen möchte ich doch nicht warten.

* Reichen mir aber auch für das jetzige die 300W von bequit? Ich kann sie nicht unterscheiden.
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822189.html
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857814.html
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822194.html

Zuletzt bearbeitet:
der 18.06. ist morgen wenn die lieferung pünktlich kommt ist doch alles gut ;)
ansonsten wäre der Intel Core i3 4130 eine alternative die auch auf lager ist, der ist aber kaum günstiger und hat "nur" 3,4 statt 3,7ghz.

Okay, aber sonst passt alles? Bitte drüber schauen :D Sonst habe ich Probleme, wenn es nicht passt.
Um natürlich surfen zu müssen, brauch ich noch so eine Netzwerkkarte oder Antenne? :S

wie kommst du darauf das ein system mit einer sandisk ultra plus nicht stabil läuft?
Ne Sandisk Ultra Plus kenne ich leider nicht, aber die anderen noch günstigeren Sandisks (auch hier im Thread genannt) fallen von der Leistung gerne ab, bieten aber eh nicht viel IOPs.

Das Asrock B85M Pro4 sollte bei Mindfactory kein Problem sein, da laufen diese Mainboards rein und raus, laut den Bewertungen laufen die 4460 neulich erst gekauft alle. Die 4170 werden aber noch schlechter unterstützt. Daher nimm das Gigabyte GA-B85M-D3H Andere nicht oft gekaufte Boards würde ich aber in der Hinsicht vergessen, außer du fragst den Händler ob er dir wie gesagt das Bios updated. 4GB Ram würde ich auch vergessen. Beim 4170 würde ich auch bleiben sind immerhin 300MHz.

Per Netzwerkkabel brauchst du keine extra Netzwerkkarte, die sind alle am Mainboard.

Großartig einsparen kannst du nichts, von der Preis/Leistung her würde ich ein G550M nehmen, das ist auch zum Aufrüsten sicherer.
Sonst machst du nur Abstriche.

Die Vapor X passt nicht in das Zalman ZM-T4.

Alles in allen:
Gigabyte GA-B85M-D3H
i3 4170
8GB Ram
G550M
Sharkoon VS4-W

Und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke !!! Und in das Gehäuse Sharkoon VS-W passt alles rein ohne Probleme?

Edit.

Japp :) Vielleicht noch nen EKL Sella Kühler dazu dann ists leiser. Und lieber die WD Blue 1 TB Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Reine Geschmackssache. Für den Preis unschlagbar. Man muss die Schrauben ja nicht überdrehen. Ja die Platte meine ich, die ist leiser. Lüfter meine ich diesen: EKL Alpenföhn Sella.

Deine Graka ist 308mm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben