Gaming-PC

@Denn_Is:
ja gut, ich wüsste jetzt auch nicht was ich bei Google eingeben soll um benchmarks zu einem bestimmten game bzw bestimmter hardware in einem bestimmten game zu finden. vllt den namen des games und der hardware? nee, das wäre zu naheliegend.

dein altes notebook hatte ne 2060 Max-Q. die ist wohl etwas langsamer als ne desktop-1070. mit der kommt man in GTA5 in FHD auf knapp 14fps wenn man wirklich alle grafikregler voll aufdreht. du hast also nicht "richtige ULTR4!-settings" verwendet.

edit: der 3600 dürfte bei games durchaus etwas schwächer als der 10750H sein.

Vielen Dank.

JollyRoger2408 schrieb:
Wenn wir das Spielchen jetzt noch einmal von vorne beginnen, spiele ich nicht mehr mit.
Aber wenn mein HP-Pavilion 16-a0300ng Laptop schon mehr drauf hat als der CSL PC ? Weil ich bin da nie unter 60 FPS bei GTA 5 gekommen...

Deathangel008 schrieb:
@Denn_Is:
ja gut, ich wüsste jetzt auch nicht was ich bei Google eingeben soll um benchmarks zu einem bestimmten game bzw bestimmter hardware in einem bestimmten game zu finden. vllt den namen des games und der hardware? nee, das wäre zu naheliegend.

dein altes notebook hatte ne 2060 Max-Q. die ist wohl etwas langsamer als ne desktop-1070. mit der kommt man in GTA5 in FHD auf knapp 14fps wenn man wirklich alle grafikregler voll aufdreht. du hast also nicht "richtige ULTR4!-settings" verwendet.

edit: der 3600 dürfte bei games durchaus etwas schwächer als der 10750H sein.
Doch ich habe alles auf ULTRA eingestellt in GTA 5. Also ich will jetzt nur noch eine einzige ganz klare und ernsthafte, ehrliche, direkte und keine ironische Antwort: Womit profitiere ich mehr? Von Lenovo Legion 5 Pro 16 Laptop oder von dem CSL Desktop-Computer? Natürlich beim Gamen.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Welcher ..

... Laptop? Da gibt es mehrere.
Wenn es der hier war ...
https://www.notebookcheck.com/HP-Pa...oll-Notebook-mit-GeForce-Grafik.483495.0.html
... fährt der CSL PC Kreise um das Ding.
Das war der hier: https://www.mediamarkt.de/de/produc...uqh6U1oXhKHz8EYOnPxoCX0oQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

@Denn_Is:
nein, hattest du nicht. wobei GTA5 auch gar keine presets hat und bei vielen settings "sehr hoch" das höchste ist. und was ist mit MSAA, gehört das für dich zu "ultra"? ich habe über 1500 stunden in GTA5 bzw Online versenkt und weiß sehr gut was ne 1070 bzw ne vergleichbar starke karte da kann und was nicht.

die CSL-kiste aus #7 hat verglichen mit deinem alten notebook ne ~20% schwächere CPU* und ne gut doppelt so starke graka. die CSL-kiste aus #4 hat ne gleich starke CPU* und ne gut 50% stärkere graka.

* immer davon ausgehend dass der 10750H nicht durch seine niedrige TDP ausgebremst wird.

@Denn_Is:
ernsthaft jetzt? lies doch mal was wir schreiben!

bei der kiste muss ein anderes NT (netzteil) rein. das ab werk verbaute MB ist... so gerade eben akzeptabel.

bei gleichen settings mindestens so viele wie mit dem alten notebook. mehr wenn da die graka zu lahm war. bzw
Deathangel008 schrieb:
mit richtigen ULTR4!-settings? vllt ~20.

@JollyRoger2408:
weil er angst hat mit dem rechner in seinem suchtspiel weniger fps zu kriegen als mit dem notebook dass er ertränkt hat. was wegen der schwächeren CPU sogar passieren kann.

Was ist besser? Der CSL PC mit stärkere Grafikkarte oder der CSL-PC mit stärkeren Prozessor? Also womit bekomme ich mehr FPS?

@Denn_Is:
mal mit dem einen, mal mit dem anderen. nein, präziser geht es nicht.

wenn du alle regler voll aufrehst mit dem mit der stärkeren graka.

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Na egal, für heute bin ich draußen; heute gibt es bei uns seit langem wieder mal "außer Haus Abendprogramm". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Nein ich habe kein Windows 10 scheiße was kostet das?? Und da ist ja kein Laufwerk dabei kann ich trotz dass kein Betriebssystem drauf ist den Laptop einschalten und den USB-Laufwerk einstecken den ich eigentlich für mein geschrotteten Laptop gekauft habe? Und dann mit der Windows 10 CD normal installieren?
Ergänzung ()

Das Windows 10 Problem hat sich gelöst. Mein Bruder kauft mir eine Windows 10 Pro 64BIT DVD + Key für diese 19,28 Euro. Link von der Moderation entfernt

Ist Home oder Pro besser? 100% Pro. Oder?

Und geht das wenn ich den Rechner einschalte, USB-Laufwerk einstecke, die Windows-CD reinlege, dass dann der Rest von allein geht? Oder gehört noch mehr dazu wenn auf dem Rechner gar kein Betriebssystem drauf ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn_Is schrieb:
Ich habe Windows 10 Home 64-Bit...
was ist denn damit passiert? hat sich das plötzlich in luft aufgelöst?

win10 kann man per USB-stick installieren. schön dass du schon wieder nicht gelesen hast was man dir schreibt:rolleyes:

keys für 20€ sind genau das: ein key. keine lizenz.

Nein ich kriege schon Lizenz. Die DVD und Key, wenn das schon auf DVD ist ist da 100% Lizenz auch dabei...

So, bin am bestellen. Ist "AMD Ryzen 5 PRO 4650G for Business, 6x 3700MHz" besser als "AMD Ryzen 5 3600, 6x3600MHz" ? Weil dann wäre ich nur 8,80 Euro über dem Budget.

EDIT: Ich meine 3700, NICHT 2700
Ergänzung ()

Bitte sagt mir schnell Bescheid ob der Prozessor besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Denn_Is:
es gibt auf CB nen test zum 4650G. solltest du selber finden können wenn du alt genug bist um GTA5 zocken zu dürfen.

mal in erwägung gezogen dass wir es höchstwahrscheinlich erwähnt hätten wenn man für 20€ mehr ne spürbar bessere CPU kriegt?

Okay, dann nehme ich den Ryzen 4650G. Ich muss noch klären, ob ich das Netzteil auch noch um ein paar Euros verbessern darf. Welches Netzteil könnt ihr mir dann empfehlen?

Zurück
Oben