Gaming-PC

Oder er nimmt für die Front noch einen Gehäuselüfter. Wäre Sehr sinnvoll

Ein schönes schwarzes.

Mittlerweile weiß doch niemand mehr, was du überhaupt kaufen willst. Mach also mal ne Aufstellungen der Komponenten ohne NT.

Zwei Links, zwei verschiedene Kombis. Sicher, dass Du weißt, was du da machst? Zumindest bringst du damit die Helfer durcheinander.

1. Link (https://www.csl-computer.com/k/EOZ3qJoG):
1623277162347.png

2. Link (https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5816-ryzen-5.html)
1623277211674.png

Und wie ich schon erwähnte, würde ich auf den Support von CSL achten. Falls dir Support und Kundendienstleistungen wichtig sind, würde ich nochmal drüber schlafen.

Aber das Pure Power 11 ist oke, ja.

Pure Power 11 700 W ist der okay?? Der 2. Link war nur ein Test bis wie viel Euro ich raus kommen würde...

Ok, du brauchst auf alle Fälle einen besseren CPU Kühler, den "be quiet! Pure Rock 2", der mit € 39,90 zu Buche schlägt. Damit sind wir bei €1288,90 für den PC. Da du schreibst, dass du max. € 1315,- zur Verfügung hast, brauchen wir über die "BQT Pure Power 11, 700W" PSU nicht nachdenken. Die würde zusätzlich € 59,90 kosten und du wärst bei € 1348,80, was über deinem Budget wäre. Bleibe bei der "600 Watt BoostBoxx Power Boost, 90% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert".

Deine Zusammenstellung sieht dann so aus:

2021-06-10_00h23_30.png

Denn_Is schrieb:
Welches Netzteil empfehlt ihr mir??
Denn_Is schrieb:
700 W Pure Power 11 ist der okay?
warum? liest? du? nicht? was? wir? schreiben?

Deathangel008 schrieb:
die hardware läuft nicht 0,1% schneller wenn du ein NT mit 100W mehr verbaust.
CB hatte das BoostBoxx 600W Gold sogar mal getestet. nix besonders und nicht frei von macken, aber für ein NT in so nem fertigrechner echt passabel.

troll doch woanders...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83, JollyRoger2408 und --//--
Sorry, letzte Frage: Heute wird bestellt. Ist diese Hardware so okay?

[IMG]https://i.ibb.co/MCvjYP9/Unbenannt.jpg[/IMG]
Ergänzung ()

Entschuldigung, letzte Frage: Heute wird bestellt. Ist die Hardware so okay?
Ergänzung ()

Ist AMD Ryzen 7 3800x, 8x 3900 MHz besser wie AMD Ryzen 5 5600X 6x 3700 MHz ? Wäre sogar günstiger. Mein Budget liegt jetzt bei 1530 Euro.
Ergänzung ()

Habe gerade gelesen dass man mit AMD Ryzen 7 3800x, 8x 3900 MHz weniger FPS hat, deswegen wohl auch günstiger... Welcher bestmögliche Prozessor könnte ich bekommen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
MMn hast du bei Gaming mehr von der aktuelleren , also der R5 5600X CPU. Die ist auch etwas schneller und ist auch nicht so ein Hitzkopf.
Hier hast du die beiden Head to Head: https://geizhals.de/?cmp=2392524&cmp=2064543
Ich würde die Zusammenstellung so wie auf deinem Screenshot nehmen. :)

Yeah ich nehme so wie im Screenshot dann spare ich noch ganze 10 Euro geil. Und habe einen richtig guten PC dafür. :) Danke :)
Ergänzung ()

Kann ich so bestellen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Denn_Is schrieb:
Mein Bruder kauft mir eine Windows 10 Pro 64BIT DVD + Key
Nimm aber nicht diese DVD zur Installation. Da ist sicher eine uralte Win10 Version drauf und du hast nach der Installation noch eine endlose Updateorgie. Hol dir das aktuelle Win10 direkt bei MS
So kommst du zum aktuellen Win10:
Hole dir die aktuellste Win10 Version mit Hilfe des MS Media Creation Tools direkt bei MS.
Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.
Zur Neuinstallation bootest du den PC vom zuvor erstellten Stick und installierst Windows wie gewohnt. Zur Aktivierung nimmst du den Key, der bei der DVD von deinem Bruder dabei ist.

So, dann wünsche ich viel Spaß mit dem PC. :)

Kann ich dann aber wenigstens die Key von Windows 10 Professional nutzen und nicht per DVD sondern Stick irgendwie installieren?

Du liest schon wieder nicht, was ich dir schreibe. :evillol:
JollyRoger2408 schrieb:
Zur Neuinstallation bootest du den PC vom zuvor erstellten Stick und installierst Windows wie gewohnt. Zur Aktivierung nimmst du den Key, der bei der DVD von deinem Bruder dabei ist.
Das funktioniert ganz genau so, als würdest du von einer DVD installieren.

Folgende Hardware gerade eben bestellt:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 291
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Passt - wie gesagt, viel Spaß damit. :)

Zurück
Oben