Gaming-Tastatur

:D Naja, deine Sache.

Was spricht eigentlich für die K1 gegen die 6Gv2?

Gibts irgendwo ne Art Lexikon oder FAQ wo der ganze "brown, blues double shot mecha" Krams erklärt wird? Interessiert mich alles aber ich weiß nicht ganz so wo ich ansetzen soll da mir die Begrifflichkeiten nicht das geringste sagen.

Mit diesem Guide bist du bestens beraten:
http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html

Danach solltest du ein sehr solides und gutes Hintergrundwissen über mechanischen Tastaturen und deren einzelnen Switches haben.
Für mehr Informationen und speziellere Fragen kannst du auf http://geekhack.org/ gehen, da bleibt keine Frage offen was mechanische Tastaturen betrifft. :)

K1 = keine Metallplatte, merkwürdiges aber kompaktes Layout, billiges Gehäuse, "nur" USB1.1-Anschlüsse, NKRO
6Gv2 = Metallplatte, relativ normales Layout, deutlich besseres Gehäuse, NKRO

@paul1508:
Ich persönlich würde die 6Gv2 vorziehen, aber da ich die K1 für 33 in ebay neu erhalten habe, habe ich heute eine K1 Zuhause.
Gut wenn es mal kompakt sein darf, aber die 6Gv2 wäre mir lieber. :p

Zuletzt bearbeitet:
also bei der 6gv2 geht die beschriftung sehr schnell weg, sodass sie nach 2 wochen schon recht "alt" aussieht. sonst ist sie eine sehr gute tasta ;D

Wer hat das denn gesagt bzw. geschafft?
Wenn man nicht gerade Hände hat, die wie ein Wasserfall Batteriesäure schwitzen, dann sollte die Beschriftung bei normalen Menschen/Händen Jahre halten.

Ich frage mich wirklich wie es die Leute schaffen ihre Beschriftungen zu zerstören.
Kauen die die Tastenkappen? Arbeiten die mit Säure? Waschen die sich die Hände? Ehrlich, ich habe es im Leben noch nie geschafft eine Beschriftung zu zerstören und ich habe sogar billige Tastaturen Jahre lang benutzt und besitze die noch heute bzw. Freunde/Verwandte.

Hm, statt der K1 oder der 6Gv2 kann ich aber auch einfach eine G80 mit Blacks nehmen oder?

also die beschriftung ist mmn echt schlecht. hatte davor auch noch nie mit einer beschriftung probleme, obwohl es meist nur 10€ tastas waren. aber die bei der 6gv2 ist auf die tasten "drauf" gelasert oder gedruckt und hält einfach nicht. kannst dir ja eine bestellen und nach 1-2 wochen merkst du es selber und könntest sie ja zurückschicken...

Pff, klar.
Hindert dich ja keiner daran. ^^
Aber qualitativ ist die 6Gv2 durch die Metallplatte besser. Außerdem hat die NKRO, was die Cherry leider nicht hat. Die G80 ist eben nur eine günstige Tastatur mit mechanischen Switches, nicht mehr, nicht weniger.

Aber die G80 könnte man doch unter Umständen mit doubleshots bekommen oder?

Und wenn sie kein NKRO hat, hat sie zumindest 6KRO oder so?

I-HaTeD2 schrieb:
Oder so:

http://www.youtube.com/watch?v=sUSN7fqVBio
Das wäre ihnen mit Produkt XYZ nicht passiert! :D

:evillol: Köstlich! :evillol:

Nun versteht man auch besser, warum bei den "Progamer-Kiddies" die Tastaturen immer so schnell hinüber sind!

Da muss die "Gaming-Industrie" erst noch spezielle unkaputtbare "Anti-Aggro-Keyboards" entwickeln, vielleicht auch gleich mit eingebauter, automatischer Ritalin-Injektion! :freaky:

Highspeed Opi schrieb:
Ich frage mich wirklich wie es die Leute schaffen ihre Beschriftungen zu zerstören.

Offensichtlich gibt es grosse Unterschiede, in der Qualität/Art wie die Beschriftung aufgebracht ist, zumindest bei den Geklebten!

Ich hatte z.B. zum Vergleich fast 10 Jahre lang eine ganz einfache, billige Standardtastatur von meinem allerersten Vobis-Komplett-PC in Gebrauch (die Marke des Keyboards weiss ich nicht mehr genau) der selbst nach all dieser Zeit bei intensivem, regelmässigem 10-Finger-Tippen nur ein halber Pfeil auf der rechten Shift-Taste fehlte, während bei meinem Microsoft Ergonomic Natural 4000 Keyboard (das ansonsten eine mMn ziemlich gute Qualität aufweist) sich die ersten Tastenbeschriftungen im mittleren Ziffernfeld bereits nach wenigen Wochen abzulösen begannen, was für mich in dieser Hinsicht ziemlich aussagekräftig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm es wird wohl wirklich die 6Gv2...

Kann man sich eigentlich wo doubleshot Keycaps bestellen? Und wenn wo zu welchen Preis?

Kann ich eigentlich per Tastaturlayout in Windows einstellen, dass ich durch einfaches drücken auf F1 zb. Lautstärke aus mache? Und mit Strg + F1 = F1? Weil die Funktionstasten verwende ich sehr selten ^^

Highspeed Opi schrieb:
Wer hat das denn gesagt bzw. geschafft?
Wenn man nicht gerade Hände hat, die wie ein Wasserfall Batteriesäure schwitzen, dann sollte die Beschriftung bei normalen Menschen/Händen Jahre halten.

Kauen die die Tastenkappen? Arbeiten die mit Säure? Waschen die sich die Hände? Ehrlich, ich habe es im Leben noch nie geschafft eine Beschriftung zu zerstören und ich habe sogar billige Tastaturen Jahre lang benutzt und besitze die noch heute bzw. Freunde/Verwandte.

Mein Logitech Ultra Flat 16€ Keyboard hatte nach einem halben Jahr keine WASD Tasten mehr und das bei durchschnittlicher Spieldauer am Tag.

//edit

Und nein, keine Säure oder so. Sehr trockene Hände und so

Also ich hab die Logitech G19 und bin damit vollends zufrieden.
Allerdings hat die etwas viel "Schnick Schnack", wie z.B. Das Fabrdisplay und undendlich einstellbare Farben.
Die wären evtl. etwas für dich:

Logitech G110 mit Rot und Blau, 12 G-Tasten
http://gh.de/a487378.html

Logitech G510 mit Rot, Blau, Grün, Weiß, 18 G-Tasten (x3)
http://gh.de/a552937.html

Uff du hast die restlichen FUCK! 154!!! Posts im Thread nicht gelesen. Aber danke für die Anteilname.

Logitech, Microsoft --> Buhu

Mechas --> Juhu ^^

@paul1508:
Da gab es ein paar mal eine Sammelbestellung auf geekhack.org, die könnte irgendwann mal wieder stattfinden. Das müsste man verfolgen. Du kannst aber auch für 20 Dollar (+Versand) die Tastenkappen von Filco bestellen, unter anderem auch blanke Tastenkappen. Könntest dich auch einen Filco-Käufer anschließen, sodass er dir welche mitbestellt. (beispielsweise mir in 2-3 Monaten, wenn das deutsche Layout erhältlich sein wird)

Und ja, mit Makros kannst du alles machen. Anleitungen oder fertige Makros kann dir jeder geben, der sich damit auskennt bzw. in den speziellen Foren von den Programmen wo du das Programm herunterladen wirst. AutoHotkey, AutoIt, MacroX TypeItIn, etc. da gibt es eine Menge!
Wenn du was brauchst, einfach Thema eröffnen bzw. Fragen und dir wird geholfen. ;)
Ich bediene den MediaPlayer über Windowstaste + F1-F8. Und ohne Windowstaste funktionieren die ganz normal, genauso wie die Windowstaste ohne F-Tasten ganz normal funktioniert. :)

@Amr0d:
Bei so billigen Tastaturen kann ich es mir schon vorstellen, allerdings kenne ich die Beschriftungs-Qualität dieser Logitech nicht.

@Marcel55:
Nicht böse gemeint, aber die kannst du wegschmeißen. ;)
Und über diese Art von Tastaturen geht es hier schon lange nicht mehr. :p

Zuletzt bearbeitet:
Joa ist mir nachm Posten auch aufgefallen, habe nur die erste Seite gesehen :S

Naja, ich bin trotzdem mit Logitech zufrieden, und kanns Empfehlen.
Zur Beschriftungs Qualität:
Meine alte EX110 für 19€ (kabellos) ist trotz 2 Jähriger, täglicher benutzung von den Buchstaben her kaum bis garnicht abgenutzt.

Ach bei der Beschriftung kommt es wie man sehen kann zu 95% auf den Nutzer an. ^^
Kein Plan wie man es schafft, aber man schafft es offensichtlich. :p

sidestream schrieb:
Regel Nr.1 bei ebay: Niemals gerade Zahlen bieten. Immer was Krummes wie 52,82 oder irgendwie sowas. ;)

Dann wird derjenige der eine gerade 54€ geboten hat aber den Zuschlag bekommen. :D
Ist völlig egal wie viel man bietet, man sollte nur das Angeben was man wirklich maximal ausgeben möchte, nicht mehr. Und im Falle der K1 gibt es ja gute Chancen diese günstiger zu bekommen.

paul1508 schrieb:
Aber die G80 könnte man doch unter Umständen mit doubleshots bekommen oder?

Und wenn sie kein NKRO hat, hat sie zumindest 6KRO oder so?

Es gibt einige ältere Modelle mit NKRO und / oder Doubleshots. Häufig aber auch mit DIN Anschluss d.h. du könntest höchstens die Kappen für eine andere mit MX Schaltern verwenden (dürften dann aber Beige sein).

Arno Nimus schrieb:
Nun versteht man auch besser, warum bei den "Progamer-Kiddies" die Tastaturen immer so schnell hinüber sind!

Auch wenn das Video mal als Auswirkung von "Killerspielen" auf VOX zu sehen war ist es nicht Echt. Der Typ / Junge nimmt auch andere Dinge auf die Schippe. :)

Zurück
Oben