Gaming-Tastatur

Das ist immer das "Risiko" oder "Glück" bei solchen Auktionen - prinzipiell finde ich es schade das eBay nicht mehr das ist was es mal war. Damals hat man zumindest noch wirklich mehr Chancen auf echte Schnäppchen gehabt.
 
Heute ist doch jeder mit einem Geschäft auch in ebay vertreten.
Im Endeffekt ist es also egal wo man schaut, die Preise sind fast immer gleich oder höher in ebay.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich eine Regel machen, dass man nur Artikel anbieten darf, die günstiger als auf dem "normalen Markt" sind. :p
 
Woher weißt du immer welche Modelle z.b. Double Shots haben? :freak:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Woher weißt du immer welche Modelle z.b. Double Shots haben? :freak:

Das weiss man einfach, wenn man ein Geek ist.:)
Achja Sidestream, glueck gehabt, war schon ma ueberlegen.;)
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Raptor K1 zwar mit French Layout und deutschen Tasten (ka was da in der Beschreibung falsch läuft) für 6,49EUR geschossen ;D
So jetzt könnt ihr :D *happy bin*
 
Hmm, ich empfehle das Apple Aluminium Keyboard mit Kabel und Nummernblock. Es ist einfach fantastisch. =)

Der Klassiker ist allerings Cherry G80-3000.
 
ebay-schwanzvergleich, okay...
Ich habe vor ca. 1 Monat eine zweite IBM Modell M (1391403 hergestellt am 06.03.1997 in Großbritannien (UK)) für 21,50 Euro bekommen, obwohl ich keine mehr gebraucht habe. xD
Aber Ersatztasten sind immer gut! :)

Und gestern Abend habe ich 20 Cent hinter meinem Tisch gefunden! YAY! :D
 
Tjo, und ich hab ne G80 1000 HCD/07 beim Bruder in der Abstellkammer gefunden. Hat mich gar nix gekostet ;-)

Wobei die G84 4400 in schwarz für ca. 25€ bei eBay auch ganz nett war... die hängt jetzt am Notebook (Adapter ist endlich da).
 
Habe mich auch erst gewundert, die Tastatur wurde aber schon mal gepostet - wers braucht ... :D
 
Hm, ich hatte früher immer kalte Hände beim spielen da ist so ein Ventilator doch super, oder auch nicht ^^

Hm .... wieso werden die heute nicht mehr kalt. Falsch gesessen?
 
So, heute morgen ist die Raptor K1 gekommen :D
Also als allerserst muss ich sagen -> ein Traum, mecha switches, zumindest die Blacks sind grandios. Das Feedback ist so klasse, ich will nixmehr anderes.

So dann zum Angebot auf Ebay. French Layout stimmt in allen Fällen. Es steht zwar oft QWERTZ dabei, doch ist es trotzdem die französische AZERTY Anordnung. Die Tastenkappen sind wie schon gesagt reihenweise unterschiedlich, was heißt, von der untersten Reihe (z.B. das "Q") kann man zwar auf die obere Reihe stecken, passt aber dann nicht mehr von der Form zu den anderen Tasten. Da ich aber komplett blind schreibe, ist das überhaupt kein Thema. Ungewohnt sind nur die Tasten, auf denen Wörter wie ENTF EINFG etc. stehen, da stehen jetzt französische Begriffe, die man sich einprägen sollte. Was mir auch fehlt, sind die Noppen auf der "F" und "J" Taste, damit man weiß, wo die Hand überhaupt auf der Tastatur liegt, hoffentlich gewöhn ich mich dran, jetzt beim Tippen störts mich in keinster Weise, evtl. fräs ich einfach auf jede Taste einen Strich.

So nichts desto trotz ist die Tasta geil ;D, werde lange Spaß mit ihr haben.
 
Kannst dir ja auch ne billige Cherry Tastatur kaufen wo die Kappen passen (G80 sollte gehen denke ich), einige ältere gehen da teilweise sehr günstig raus. Oder paar Blanks oder auch Double Shots wenn wieder ne Bestellung bei Geekhack läuft. Oder auch eine Kombination aus dem ganzen. ;)
 
steelseries 7G

Benutze ich jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme :) und sehr zufrieden.
Soweit ich weiss wird diese von cherry gefertigt.
 
JackA$$ schrieb:
Was mir auch fehlt, sind die Noppen auf der "F" und "J" Taste, damit man weiß, wo die Hand überhaupt auf der Tastatur liegt, hoffentlich gewöhn ich mich dran, jetzt beim Tippen störts mich in keinster Weise, evtl. fräs ich einfach auf jede Taste einen Strich.

Die Tasten sind garantiert tiefer gewölbt. Schau mal nach. Das haben auch viele ältere Cherries. Unter anderem teilweise auch etwas Neuere. ;)
 
Man könnte sich auch nicht an den komischen Punkten, Rillen, Wölbung oder so einfach an der linken Tastenreihen orientieren.
Man legt seine Finger einfach drauf und fühlt mit dem kleinen linken Finger, ob links davon die Shift oder Großschreibtaste ist. Die Entfernung zwischen den zwei Zeigefingern sind ja normalerweise lange gewohnt und somit muss man da nicht wirklich darauf achten, außer man ist Anfänger im 10-Finger-System. :)

Ich persönlich achte da nie darauf, ich lege einfach die Finger nach Gefühl auf und in 95% der Fälle sind die richtig. Wenn ich aber man eine Tasten zu weit rechts bin, merke ich es ja beim ersten Buchstaben. :p
 
Zurück
Oben