So, heute morgen ist die Raptor K1 gekommen
Also als allerserst muss ich sagen -> ein Traum, mecha switches, zumindest die Blacks sind grandios. Das Feedback ist so klasse, ich will nixmehr anderes.
So dann zum Angebot auf Ebay. French Layout stimmt in allen Fällen. Es steht zwar oft QWERTZ dabei, doch ist es trotzdem die französische AZERTY Anordnung. Die Tastenkappen sind wie schon gesagt reihenweise unterschiedlich, was heißt, von der untersten Reihe (z.B. das "Q") kann man zwar auf die obere Reihe stecken, passt aber dann nicht mehr von der Form zu den anderen Tasten. Da ich aber komplett blind schreibe, ist das überhaupt kein Thema. Ungewohnt sind nur die Tasten, auf denen Wörter wie ENTF EINFG etc. stehen, da stehen jetzt französische Begriffe, die man sich einprägen sollte. Was mir auch fehlt, sind die Noppen auf der "F" und "J" Taste, damit man weiß, wo die Hand überhaupt auf der Tastatur liegt, hoffentlich gewöhn ich mich dran, jetzt beim Tippen störts mich in keinster Weise, evtl. fräs ich einfach auf jede Taste einen Strich.
So nichts desto trotz ist die Tasta geil ;D, werde lange Spaß mit ihr haben.