Gaming-Tastatur

Tastaturen gibt es jede Menge.

Bei ebay ist auch gerade eine G80-1501 mit Blacks. Die sollte NKRO und Doubleshot-Keycaps haben. Startgebot ist aber ein wenig happig und den Krankenkassen-Cardreader braucht man auch nicht.:D (Das zweite Angebot von Compaq ist ein Fake. Ist alles aber keine G80-1501)

Allgemein hat eine G80-3000 linear Blacks. Allerdings nur 2-3KRO, wenn es hoch kommt. Hätten die Cherries alle mindestens 6KRO, wären sie der Geheimtipp schlechthin.

Raptor K1
G80er-Serie von Cherry
Steelseries 6g, 6gV2, 7g(aber etwas anderes vom Layout her. Backspace ist kleiner)

Hm. So langsam wirds dann aber auch schwierig. Die Filcos zähle ich mal noch nicht dazu.

Die 7G hat wie gesagt ne kleine Backspace Taste. Man zahlt aber nicht nur für die große Auflage sondern, USB usw. ist z.b. auch dabei welche bei der 6Gv2 fehlen. Ich persönlich würde wenn aber die 6Gv2 der 7G vorziehen und ggf. ne Gelauflage dazu kaufen wenn man wirklich Probleme mit der Höhe hat.

Die Filcos im DE Layout sind halt schwer lieferbar und noch mal was teurer (vor allem mit Versand aus England).

Die Zowie sieht der K1 vom Gehäuse aber ziemlich ähnlich oder irre ich mich da?

mimi347 schrieb:
Also ich schau heute Abend mal nach aber ich meine meine 7G hat <> und ß an der "richtigen" Stelle. Ich tippe allerdings blind deswegen halte ich nicht wirklich ausschau dannach.

Ich tippe auch blind, daher sollten die ? usw. auch an den Plätzen sitzen auf denen sie spezifiziert sind. Ich arbeite ja nicht nur auf dem PC, wenn ich dann zu einem Laptop wechsle will ich auch normal schreiben können und nicht die Tasten suchen.

Und ich glaube eben, dass die 6Gv2 eine lange Umschalttaste hat, also die <>| irgendwo anders untergebracht wird.
Ergänzung ()

Hm das sieht gut aus oder? Wenn möglich nicht mitbieten, dass ist meine ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110653654417#ht_1237wt_1139

Die lange Umschalttaste bei der 6Gv2 auf dem Bild erklärt sich ziemlich einfach durch das US Layout ... ;)

Aber hat sie im DE Layout eine kurze Taste?

Danke dir ;)

Aber raute liegt neben der rechten shift die auch ne kleine ist. Dafür ne monströse enter-taste.

Na das kann man verkraften, so oft kommen keine # oder ' in meinen Sätzen vor.

Finde es allerdings ein bisschen blöd von Steelseries, extra ein eigenes DE Layout und dass dann nicht nach Norm

Leider nein, deutsches Layout bei Mechas ist aber so oder so leider ein Armutszeugnis. ;)

Einfach ein wenig mit dem US-Layout arbeiten also so gut 1-2Monate und schon wird man sich daran gewöhnt haben :)

Naja die Sache ist, dass ich meistens deutsch schreibe, und das deutsche Layout zum deutsch schreiben da ist und das US für englisch... Das ist nicht nur gewöhnungssache..

Doch das ist einfach nur reines dran gewöhnen, dass ß,ö,ä,ü über alt+s,a,o,u zu erreichen sind. die meisten anderen Sonderzeichen sind sogar leichter zu erreichen beim schreiben oder programmieren.

Kann man, muss man aber nicht.
Man kann auch eigene Layout einstellen bzw. das deutsche Layout komplett übernehmen.
Man muss sich dann nur Gedanken machen, wie man die 1-2 fehlenden Tasten/Symbole ersetzt.
Ich würde eher Zeichen wie "<>'#" durch eine Kombination ersetzen, statt die sehr viel häufiger gebrauchten "öäüß" ;)
Aber wie schon mal gesagt, die Option mit ALT+... für Buchstaben wie "öäüß" ist ein "No Go" für mich und eine deutliche Verschlechterung meiner Geschwindigkeit, da diese Buchstaben in der deutschen Sprache leider viel zu oft genutzt werden müssen.

Sagt ja auch keiner dass man es muss, aber wer es sich zutraut sich daran zu gewöhnen, der hat halt eine deutlich größere Auswahl an Tastaturen beim Einkauf.

Ich würde je empfehlen einfach eine billige DE-Layout Tastatur mit MX-Switches (bsp. K1) oder die deutschen Tastenkappen von Filco zu kaufen und diese dann auf alle anderen Tastaturen mit MX-Switches zu setzen, wenn man das US-Layout kauft. (und wie geschrieben lieber <|>'# als Tastenkombination setzen ^^)
Nur bei Tastaturen wie der Deck geht es eben "etwas schlecht" bzw. wäre es blöd. xD

Wahnsinn, ich will endlich die deutsche Filco haben! Ich hoffe die verschieben nicht noch ein drittes Mal. Dann kaufe ich mir den ganzen SchnickSchnack wie rote ESC-Taste, blanke und deutsche Tastenkappen, etc. dazu. ^^

Aber für eine Miniguru würde ich alle meine Tastaturen hergeben, da wäre mir auch das Layout egal. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, das mit dem deutschen Layout wurde mir auch zu blöd... deshalb hab ich jetzt ne Filco mit US ;-)

Aber ich find die MX Blue, auch wenn sie laut sind, einfach genial... aber die linearen (Blacks) sind auch nicht schlecht. Ich hab da so eine alte Cherry G80 1000 mit denen rumliegen ;-)

Aber Mechas >>> alles, ist einfach so

Das tut mir Leid Jackass, für dich und für mich. Sollte die tatsächlich für 12€ rausgehen oder zumindest für unter 20, dann kann ich mich eigtl. nur ärgern.
Vor allem wenn das Layout tatsächlich so aussehen sollte: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/KB_France.svg
Was soll man damit bitte anfangen außer damit zu daddeln? Schreiben kann da sicher kein Mensch drauf, außer halt die Franzosen!

Edit2:
Dann wird die halt zurückgehen, hätte mich wohl vorher besser informieren sollen, ich brauch nunmal ne tasta mit der ich auch tippen kann. Bitte nich hauen Jackass *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben