Gaming-Tastatur

Brown = Das Keyboard, oder Filco, oder Xarmor U9BL-S die ersteren gibts mit deutschem Layout die Xarmor nicht.
Reds = Filco (neu, noch nicht verfügbar und US-Layout) oder irgendwo aus China importieren (meist auch US-Layout).
Clears = Deck Legend (US-Layout) oder ein paar Cherrys

Zuletzt bearbeitet:
-->Welches Filco wird das mit den Reds sein? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das wohl die begehrtesten währen?

--> Weiß jemand was das DASKeyboard Pro Silent für welche hat? Irgendwie werben die ja mit dem "click-geräusch" das eigentlich die blues haben sollten?

--> Was taugen die Clears?
Ergänzung ()

Man auf geekhack erfährt man dinge:

ghetto red = Blacks mit den federn der browns ^^

DAS silent = Browns
DAS normal = Blue

zum Filco mit Reds gibts hier nen Thread und ja Reds sind nix anderes als Blacks mit den Federn der Browns.

Die Clears sind auch recht beliebt. Ich werde mir ne Deck Legend mit Clears holen und als Treiber EurKey usen.

paul1508 schrieb:
--> Ist die Raptor oder die Steelseries leiser?
--> Gibt es für die Steelseries 6Gv2 eine Handballenauflage? Ich hab gehört auf ihr soll schreiben sehr anstrengend sein weil sie recht hoch ist. Außerdem sollte man wenn man zu Sehnenscheidenenzündungen usw. neigt Abstand davon halten!?
Die Raptor ist leiser, da sie eben keine Metallplatte hat. Bei Mechanischen wuerde ich grundsaetzlich zu einer Handballenauflage raten, ohne ist es doch etwas unbequem. Gerade bei den Blacks laesst es sich auch einfacher schreiben, macht eben doch einen Unterschied, ob man von "oben" oder "unten" schreibt.

http://www.diatec.co.jp/en/det.php?prod_c=746
Das ist die Filco mit Reds, US Layout (mit EurKey - einem speziellen Layout kann man z.b. AltGr / Alt rechts + o drücken um ein ö zu bekommen). Limitiert und auch mit der neuen Platine.

http://keyboardco.com/
Bruce sagte mir das sie wohl welche bekommen, genauere Infos konnte er mir aber nicht geben. Beachte das du mit Versand für solch eine limitierte Version sicherlich gut 150€+ hinlegen wirst (hängt davon ab wie teuer sie sein wird).

In dem Shop bekommst du aber auch Filcos mit Browns in deutschem Layout (allerdings noch schwer lieferbar).

Beachte das die DAS ebenfalls glanzlack für ihr Gehäuse verwenden, wie es mit 6KRO ausschaut weiß ich hier auch gerade nicht.

Ich werfe hier auch mal die Miniguru rein auch wenn es zweifelhaft ist das sie kommen wird und der Preis dann wohl recht hoch sein dürfte - interessant ist es allemal.
http://www.guru-board.com/

Edit@Siffer: Meinst du ob man die Finger eher Flach oder wie eine "Kralle" hält?

Hab die Raptor K1 jetzt für 31,50€ exkl. Versand bei ebay geschossen. Sollte in Ordnung gehen ;)

Was können die Clears? Anschlag oder nicht? Tipgeräusch?

Asworn schrieb:
Nochmal zur K1 ... Sidestream, deine Aussage macht mir gerade ein wenig Angst ^^
Aber es gibt doch noch zusätzlich die blauen Glow Buttons, also sollte doch alles austauschbar sein und gleich geformt sein?!

NOT! Das ist ein Irrtum. Leider oder nicht, ist Ansichtssache.^^
Die Leuchtdinger stehen ein wenig ab, was das angeht. Es gibt diese Tasten auch bei anderen Cherries... allerdings mit anderen Funktionen.

Hier verdeutliche ich mal die Herkunft der "Leucht"-Kappen und die Unterschiede:

Diese Kappen wurden eigentlich hergestellt um andere Einsätze unter den Abdeckungen abzulegen. Clever vorhandenes genutzt.

Und bei sowas Schönem wurden sie eingesetzt:

Ist also nicht so, als erfänden sie das Rad neu, aber das müssen sie auch gar nicht.

Anhänge

• DSC00632.JPG
    DSC00632.JPG
    138 KB · Aufrufe: 462
  • DSC00633.JPG
    DSC00633.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Um die Höhe gehts mir ja gar nicht, die ganzen Leuchtbuttons sind mir eh wurscht. Dennoch, danke für die Info.
Ich will doch bloß das Tastaturlayout verändern, und logischerweise nicht mit franz. Layout arbeiten.
Nur die Buttons der Buchstaben mögen doch bitte alle untereinander austauschbar sein, das soll laut der Aussage von i-hated2 und jaydee aber auch möglich sein.
Ich bin gespannt ^^

Schau dir nochmal genau die Formen der Tasten im ersten Bild an. Ich habe bewusst eine Taste aus jeweils einer Reihe genommen. Die Kappen kannste untereinander umstecken, wie du willst, aber das Ergebnis kann variieren. ;)

Ja, die Schräge der Tasten varriiert je nach Reihe, versteh schon.
Sollte aber nicht allzu schlimm sein ... hoffe ich zumindest. :D
Ansonsten muss ich wohl damit leben.

Huhu.
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht (ohne Angabe von Gründen!).
Ausprobieren und gut ist.

Hab die Raptor K1 jetzt für 31,50€ exkl. Versand bei ebay geschossen. Sollte in Ordnung gehen

$§%&O$%WIJ&PQO§I$J%QP§OIRJQEIOPJAPWEAJRPOWQEI$§%&

DU WARST DAS!! GRRRRRRRRRRRRR! am Freitag erst ging die für nicht mal 12 EUR raus und ich hab vergessen mitzusteigern! und jetzt bietet ihr wieder soviel wie fürs deutsche Layout! Am Freitag ging eine mit deutschem Layout für knapp über 30 EUR raus... die Welt ist so ungerecht. Sobald ich bei der K1 mitsteiger geht der Wert so enorm hoch... ich könnte kotzen.

Asworn schrieb:
Hab die Raptor K1 jetzt für 31,50€ exkl. Versand bei ebay geschossen. Sollte in Ordnung gehen ;)

Dann bin ich mal gespannt wie Sie dir gefällt :)

----

Irgendeiner hatte wegen der Handballenauflage noch gefragt bei der 6Gv2. Es gibt auch die 7G, da ist eine dabei: klick

Wenn man Sie abnimmt hat man eine 6Gv2 ;) Ich finde es zwar ohne auch ok aber mit ist es deutlich bequemer, vor allem wenn man länger am Rechner arbeitet.

Gibt es eine andere Tastatur als die Raptor K1 mit Cherry MX Reds oder Blacks die DE Layout hat? Also ? beim ß und <<| neben der Umschalttaste?

Den Doppelten Preis zahlen nur für eine Handballenauflage?

Zuletzt bearbeitet:
MX Red gibts nicht mit DE Layout.
MX Black gibts nur bei Filco, Steelseries, Raptor K1 mit DE Layout.

Also ich schau heute Abend mal nach aber ich meine meine 7G hat <> und ß an der "richtigen" Stelle. Ich tippe allerdings blind deswegen halte ich nicht wirklich ausschau dannach.

Ich hatte damals Glück und hab die 7G bei einem ausverkauf geholt für ~80 Euro. Mehr hätte ich nicht bezahlt was aber wohl ein Fehler wäre: Die Auflage ist mMn der Hammer. Hatte noch nie ein so entspanntes Schreibgefühl mit einer Tastatur.

Ist aber wohl auch Gewöhnungssache, am ersten Tag dachte ich noch: Warum konstruiert man sowas. Am nä dachte ich: hey, gar nicht mal so schlecht. Bis zum Abend wollte ich nie wieder an einer anderen Tastatur sitzen ;)

Jetzt habe ich aber auch eine Frage an die Cherryprofis: Gibt es auch Ersatztasten mit griechischer Schrift?

Zurück
Oben