Dumm wie Brot
Banned
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 225
Es ist eine eigene Version. pacman ist durch ihr Chaotic-AUR erweitert.Kaito Kariheddo schrieb:Wenn ich mich nicht irre, nutzt Garuda die gleichen Quellen wie Arch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist eine eigene Version. pacman ist durch ihr Chaotic-AUR erweitert.Kaito Kariheddo schrieb:Wenn ich mich nicht irre, nutzt Garuda die gleichen Quellen wie Arch
Wer tut sich denn bitte das vermurkste GNOME freiwillig an?cruse schrieb:@crackett gibts mit kde, gnome, mit halb allem. das sind nur beispielscreens.
https://garudalinux.org/downloads.html
edit: hab mir z.b. grad die gnome variante auf nen stick gepackt.
Anhang anzeigen 1161365
Ich daily garuda gnomeBagama schrieb:Wer tut sich denn bitte das vermurkste GNOME freiwillig an?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist mit AMD? Oder sind da die Treiber alle frei?Neben den freien Treibern bietet das Betriebssystem vollständige Unterstützung für die proprietären Nvidia-Treiber.
Ja genau, AMD bietet eh sinnvolle Open Source Treiber. Nur Nvidia ist unter Linux ein bisschen problematisch.Forum-Fraggle schrieb:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist mit AMD? Oder sind da die Treiber alle frei?
So funktioniert das nicht. Die sind ja für Windows installliert worden. Da kann gar nichts unter Linux einfach so laufen.Metalveteran schrieb:@netzgestaltung ich hab halt einfach Steam eingebunden, dann sind sie ja bereits installiert. Oder muss man die erneut installieren?
Mit Arch als Basist ist das keine Fragen von Ob sondern von wann.Damit lässt sich das Risiko eines nicht mehr funktionierenden Systems deutlich senken,
ahja, na Steam Library einbinden könnte schon gehen, könnte aber auch sein das NTFS da Probleme macht, das kann ja ein paar sachen nicht.Metalveteran schrieb:@netzgestaltung ich hab halt einfach Steam eingebunden, dann sind sie ja bereits installiert.
Wobei Steam zumindest unter Windows so schlau ist die Installation erneut durchzuführen wenn es merkt dass die nicht vollständig ist. Weiß aber nicht wie da der Linux Client reagiert.FrAGgi schrieb:Die sind ja für Windows installliert worden.
Es kommt darauf an. Gibt Sachen die funktionieren tadellos andere eher so najaSpellbound schrieb:wie sieht es denn mittlerweile unter Linux relaistisch mit isngtallieren und losspielen aus?
Die Spiele die in Steam als Linux native drin sind sollten problemlos funktionieren. Beim Rest hängts davon ab wie gut sie mit den Adapterschichten harmonieren.Spellbound schrieb:wie sieht es denn mittlerweile unter Linux relaistisch mit isngtallieren und losspielen aus?
Kommt drauf an was du spielst glaub ich. Alles mit Anticheat geht wohl nicht so gut. Durch das Steamdeck und das Engagement von Valve entwickelt sich gerade vieles sehr schnell.Spellbound schrieb:hat sich das mittlerweile deutlich gebessert?