Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGears 5: Systemanforderungen zum Technik-Test Ende Juli bekannt
Ende des Monats finden gleich zwei technische Tests zum sechsten Teil der Gears-of-War-Reihe statt. Gears 5 knüpft dabei als Sequel direkt an Gears of War 4 (Test) an und soll im September dieses Jahres final erscheinen. Der Zugang zu den Technik-Tests ist zwar prinzipiell reguliert, aber derzeit sehr günstig erhältlich.
Was ein i7-6700 kann, kann Ryzen 5 auch locker. Den Sprung direkt zu Ryzen 7 kapier ich nicht ganz.
Wie das Spiel auf einem System auf 6GB läuft will ich nicht wissen... (wobei die Konsolen ja eigentlich noch weniger haben mit 8GB Systemspeicher von denen sicherlich locker die Hälfte als vram verwendet wird.)
Die "Ideal" Empfehlung sieht eher danach aus, einfach so viel Leistung drauf zu werfen, dass im Zweifel auch unoptimierte Teile des Spiels abgefangen werden.
Die Tabelle scheint eh ausgewürfelt.
Bei Ryzen gibt es jetzt dann auch die dritte Auflage und der 8 Core FX ist genauso fix wie der Ryzen 3, weswegen der bisher bei vielen Games auch nach wie vor unter empfohlen stand...
empfohlen heißt bei Microsoft immer Einstellung: hoch (FHD) und Ideal heißt Vollanschlag 4k. War bisher immer so. Einfach mal auf Forza Horizon 4 oder Forza Motorsport 7 schauen.
Statt Ideal hätte man auch "Alle Regler rechts" schreiben können. Finde das mit dem Ryzen 7 und dem i7 6700 auch merkwürdig, vor allem da der i7 6700 mit 3,4 GHz normal und max. 4 GHz im Turbo jetzt auch nicht extrem viel höher taktet als die Ryzen 7 Modelle. Dafür haben die dann halt die doppelte Anzahl an Kernen und Threads.
Der FX ist aus 2012, die ersten Modelle sogar deutlich älter.
Zudem hat der einen sehr schlechten Ruf, wird hier im Forum schon seit 5 oder mehr Jahren als Flop CPU gehandelt mit der man nichts mehr machen kann.
Von daher ist der Sachverhalt so schnell wie ein Ryzen 3 und eigentlich noch unter empfohlen durchaus erwähnenswert, wird nicht jeder wissen das man das 1 zu 1 tauschen kann...
Insbesondere da sich viele mit kleinem Budget einen Ryzen 3 kaufen. Schon sehr lustig.
Natürlich bedeutet Ideal 4K mit maximalen Details @ 60 FPS.
Im Gegensatz zu anderen Publishern verlangt Microsoft von den First Party Entwicklern eine ordentliche Optimierung. Das soll schließlich auch auf der alten Xbox One noch ohne Performanceeinbrüche laufen.
Und nachdem Gears of War 4 auf PC traumhaft gut optimiert war und auf meinem 6700K mit GTX 980 absolut perfekt lief (genauso wie Forza Horizon 3,4 und Forza Motorsport 7) sind die empfohlenen Komponenten mit Sicherheit für Full HD bei mindestens hohen oder sogar sehr hohen Settings (aber nicht maxed out) @ 60+ FPS
Ja, durchaus. Im Bild unten in der verlinkten Quelle finden sich da auch noch ein paar Karten, die aber irgendwie sehr seltsam platziert sind: RX 570, RX 5700, GTX 970 und GTX 1660 Ti tummeln sich in der "empfohlenen" Angabe. Die 3,5 GB stehen da nirgends, zur Orientierung steht in der CB-Tabelle aber stets das Minimum an VRAM, das die genannten Karten zur Verfügung haben.