• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: System­anforderungen zum Technik-Test Ende Juli bekannt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.386
zwischen empfohlen und ideal ist die Spanne dann doch etwas krass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Ikone
Öh...

AMD Ryzen 7
Intel Core i7-6700

Was ein i7-6700 kann, kann Ryzen 5 auch locker. Den Sprung direkt zu Ryzen 7 kapier ich nicht ganz.


Wie das Spiel auf einem System auf 6GB läuft will ich nicht wissen... (wobei die Konsolen ja eigentlich noch weniger haben mit 8GB Systemspeicher von denen sicherlich locker die Hälfte als vram verwendet wird.)
 
AMD Radeon RX 570AMD Radeon VII
zwischen den beiden gibt es aber noch ganz paar Kartengrößen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Die "Ideal" Empfehlung sieht eher danach aus, einfach so viel Leistung drauf zu werfen, dass im Zweifel auch unoptimierte Teile des Spiels abgefangen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz und GTrash81
Seit wann ist Gears ein EGO-Shooter :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Der Sprung zwischen Ryzen 3 und Ryzen 7 kann aber mit einem R3 1200 und einem R7 3800X ziemlich gigantisch sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und GTrash81
Rickmer schrieb:
Was ein i7-6700 kann, kann Ryzen 5 auch locker. Den Sprung direkt zu Ryzen 7 kapier ich nicht ganz.


Die Tabelle scheint eh ausgewürfelt.
Bei Ryzen gibt es jetzt dann auch die dritte Auflage und der 8 Core FX ist genauso fix wie der Ryzen 3, weswegen der bisher bei vielen Games auch nach wie vor unter empfohlen stand...
 
revan. schrieb:
zwischen empfohlen und ideal ist die Spanne dann doch etwas krass...
empfohlen heißt bei Microsoft immer Einstellung: hoch (FHD) und Ideal heißt Vollanschlag 4k. War bisher immer so. Einfach mal auf Forza Horizon 4 oder Forza Motorsport 7 schauen.
Ergänzung ()

revan. schrieb:
und der 8 Core FX ist genauso fix wie der Ryzen 3
Das ist in Spielen aber immer noch so. Wieso sollte der Ryzen 3 den FX so abkochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 3,5gb vram lesen sich so wie ein seitenhieb an nvidia ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Blu3screen, KCX und 3 andere
Statt Ideal hätte man auch "Alle Regler rechts" schreiben können. Finde das mit dem Ryzen 7 und dem i7 6700 auch merkwürdig, vor allem da der i7 6700 mit 3,4 GHz normal und max. 4 GHz im Turbo jetzt auch nicht extrem viel höher taktet als die Ryzen 7 Modelle. Dafür haben die dann halt die doppelte Anzahl an Kernen und Threads.
 
kurt schluss schrieb:
Wieso sollte der Ryzen 3 den FX so abkochen?

Der FX ist aus 2012, die ersten Modelle sogar deutlich älter.
Zudem hat der einen sehr schlechten Ruf, wird hier im Forum schon seit 5 oder mehr Jahren als Flop CPU gehandelt mit der man nichts mehr machen kann.
Von daher ist der Sachverhalt so schnell wie ein Ryzen 3 und eigentlich noch unter empfohlen durchaus erwähnenswert, wird nicht jeder wissen das man das 1 zu 1 tauschen kann...
Insbesondere da sich viele mit kleinem Budget einen Ryzen 3 kaufen. Schon sehr lustig.
 
ich glaub mal nich das "ideal" auch full hd bedeutet :D
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Seit wann ist Gears ein EGO-Shooter :stacheln:
Gute Frage, das ist es definitiv nicht. Das "Ego-" ist mir mit der Verlinkung reingerutscht.
 
Hat das Spiel eigentlich noch was mit dem allerersten Teil zu tun? Sowohl im Bezug auf Spielmechanik, als auch Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Natürlich bedeutet Ideal 4K mit maximalen Details @ 60 FPS.

Im Gegensatz zu anderen Publishern verlangt Microsoft von den First Party Entwicklern eine ordentliche Optimierung. Das soll schließlich auch auf der alten Xbox One noch ohne Performanceeinbrüche laufen.

Und nachdem Gears of War 4 auf PC traumhaft gut optimiert war und auf meinem 6700K mit GTX 980 absolut perfekt lief (genauso wie Forza Horizon 3,4 und Forza Motorsport 7) sind die empfohlenen Komponenten mit Sicherheit für Full HD bei mindestens hohen oder sogar sehr hohen Settings (aber nicht maxed out) @ 60+ FPS

Oder alternativ 4K bei 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tekpoint schrieb:
AMD Radeon RX 570AMD Radeon VII
zwischen den beiden gibt es aber noch ganz paar Kartengrößen 🙈
Ja, durchaus. Im Bild unten in der verlinkten Quelle finden sich da auch noch ein paar Karten, die aber irgendwie sehr seltsam platziert sind: RX 570, RX 5700, GTX 970 und GTX 1660 Ti tummeln sich in der "empfohlenen" Angabe. Die 3,5 GB stehen da nirgends, zur Orientierung steht in der CB-Tabelle aber stets das Minimum an VRAM, das die genannten Karten zur Verfügung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Zurück
Oben