• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: Moderate System­anforderungen mit AMD-Fokus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zero_Point schrieb:
Leider ist die Aussage voller Widersprüche.

Die da wären?

Zero_Point schrieb:
Die meisten Spiele bei Epic bekommst du auch woanders, daher kann diese angebliche Aussage von Epic nicht stimmen.

Das liegt wohl, wie bereits erwähnt, nur daran, dass es diese Spiele bereits woanders gab.

Zero_Point schrieb:
Dass Epic den Store kuratiert ist kein Geheimnis. Wenn sie keinen Sinn darin sehen ein Spiel zu den Konditionen aufzunehmen, dann machen die es auch nicht. Du kannst dein Spiel nicht einfach so bei Epic anbieten.

Und was ändert das jetzt daran, dass deine Aussage widerlegt wurde?

Zero_Point schrieb:
Der Post von Sweeney wurde mal wieder fein aus den Zusammenhängen gerissen, damit man sich profilieren kann.

Inwiefern? Nach Außen feiert Sweeney Angebote in mehreren Stores aber insgeheim wird dem entgegen gewirkt. Traurig wenn man drauf reinfällt.

Zero_Point schrieb:
Außerdem reden wir hier von einem kleinen 0815-Entwickler. Nicht der Rede wert.

Wie bereits erwähnt lässt die Aussage Epics darauf schließen, dass es bei anderen ähnlich verlaufen wäre wenn diese das Angebot abgelehnt hätten.

Da braucht man sich auch nichts schön zu reden, ganz einfach.

Zero_Point schrieb:
Du verschweigst dabei, dass die Boxversion an GoG gebunden war und die GoG-Fanboys das Spiel mangels Alternativen gekauft haben. Bei Steam war man nicht auf das Spiel angewiesn. Außerdem sind das die Zahlen kurz nach VÖ, also ohne große Aussagekraft.

Und du glaubst wirklich, dass die Boxversion einen so großen Einfluss darauf hat? Mal schauen ob wir das rausfinden können:

Fast 700.000 Spieler haben The Witcher 3: Wild Hunt laut Herstellerangaben über GOG Galaxy aktiviert. Alle anderen digitalen Vertriebskanäle (darunter Steam) kämen zusammengerechnet auf 613.000 Nutzer.
[Quelle]

Sales by Platform:
PC – 30%
Consoles – 70%

Physical and Digital Revenue %:
25% – Digital (50% of total revenue)
75% – Retail
[Quelle]

Konsolen machen also 70% der Verkäufe aus und insgesamt wurden 75% im Retail-Handel, zu denen die Boxversionen gehören, verkauft. Wenn man nun bedenkt, dass der Retailhandel im Konsolenbereich noch deutlich größer ist als im PC-Markt kann man davon ausgehen, dass die meisten Prozentpunkte der 75% im Retailbereich auf die Konsolen fallen.

PC-Spieler nutzen besonders häufig Download-Plattformen wie Origin, Steam oder Uplay. Knapp acht von zehn PC-Spielen wurden 2017 als Download gekauft. Das sind nochmals 10 Prozentpunkte mehr als noch 2016. Bei den Spielekonsolen PlayStation, Switch und Xbox wird dagegen nur knapp jedes vierte Spiel (23 Prozent) als Download gekauft.
[Quelle]

Daraus lässt sich locker schließen, dass die Anzahl der Verkäufe bei gog auch ohne die Boxversion größer oder zumindet ebenbürtig zu Steam wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Zero_Point schrieb:
Der Publisher hat das letzte und entscheidende Wort und nicht Epic. Dass Epic ein Angebot vorlegt ist doch nicht verwerflich.

Im Grunde genommen nicht, das stimmt schon. Ich halte es ihnen trotzdem vor. Nur weil etwas rechtens ist, muss es moralisch nicht richtig sein. Und meiner Meinung nach ist das moralisch halt einfach fürn Arsch was Epic da abzieht.
 
Azeron schrieb:
Wenn es um die Exklusivdeals geht ist Kritik bei Publisher UND Epic angebracht. Der Publisher weil er sich so verkauft und Epic weil die den leichtesten Weg wählen um neue Kunden zu generieren --> Geld, anstatt zB ihren Store attraktiver zu gestalten.
Das ist aber auch nur ein Teil der aktuellen Situation. Denn Valve bietet haufenweise nützliche Tools und Infrastruktur an. Damit wird eine Bindung zu Steam geschaffen.

Für Entwickler, die schon jahrelang am Markt sind, und sich an diesen Komfort von Steam gewöhnt haben, würde es enormen Mehraufwand und Mehrkosten bedeuten, zu einem anderen Store zu wechseln, weil man dann auf diesen ganzen Kram verzichten müsste.
Selbst wenn der neue Store vergleichbare Tools anbietet, bedeutet das: Umlernen. Das kostet Zeit. Und Zeit ist Geld. Günstiger ist es also einfach bei Steam zu bleiben. Dadurch hätte man ja auch gar keine Nachteile (abgesehen von der höheren Provision), weil die Käuferschaft eh schon auf Steam vorhanden ist.

Und dann gibt's u.a. noch das Thema Cross Platform. Wenn man nur auf Steam anbietet, braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Und vor allem bietet Valve dir direkt alle nötigen Tools an, um deine Spiele zu hosten, die Freundesliste zu integrieren, etc. pp.
Wenn du aber auf mehreren Plattformen anbieten willst, musst du dich um diesen ganzen Kram selbst kümmern.
In dieser Situation hat der Entwickler die Wahl zwischen: 1. Steam + extrem viele potenzielle Kunden, 2. ein anderer Store + deutlich weniger potenzielle Kunden, 3. mehrere Stores + man muss einen Haufen Geld für Tools und Infrastruktur in die Hand nehmen.
Lösung 2 und 3 sind für ein Unternehmen nur interessant, wenn es sich finanziell lohnt. Und das tut es nicht, wenn nicht noch jemand (in diesem Fall Epic) für den finanziellen Ausgleich sorgt.

Die anderen Sachen die Steam anbietet, wie z.B. Workshop sind auch nicht Cross Platform. D.h. entweder ist dein Produkt Steam only und du kannst auf Steam Workshop zurückgreifen. Oder du musst dir selbst eine Alternative programmieren, die unabhängig von den Stores funktioniert. Bedeutet dann wieder: Mehraufwand und Kosten.

Der Umzug weg von Steam kostet in vielen Fällen also extrem viel Geld und Mehraufwand. Und da es sich bei den Entwicklern und Publishern nicht um die Wohlfahrt handelt, wollen die natürlich Geld sehen. Du würdest ja auch nicht wechseln, wenn du dadurch ein unkalkulierbares finanzielles Risiko eingehen müsstest.

Und dasselbe gilt auch für Epic: Wenn man schon so einen riskanten Deal macht mit Vorschüssen und Umsatzgarantien, dann will man auch möglichst dafür sorgen, dass das Geld wieder reinkommt. Also bietet man einen zeitlich begrenzten Exklusivdeal an. Schließlich muss das Spiel auf der eigenen Plattform verkauft werden, damit das Geld wieder reinkommt. Und dafür sind vor allem die ersten Monate nach Release relevant. Ohne den Exklusivdeal würden Leute wie ich trotzdem auf Steam kaufen, auch wenn's da meinetwegen 20% teurer wäre.

Das ist ähnlich wie mit z.B. Microsoft oder Apple. Natürlich kann man auf ein anderes Betriebssystem wechseln. Aber dann muss man bei Null anfangen. Das kostet Zeit. Und dann muss man hier und da auf altbekannte Features verzichten, die beim einen kostenlos waren und beim anderen mit Drittsoftware zusätzlich erkauft werden müssen, wenn man sie weiter benutzen will.

Zusammengefasst: Es gibt für Entwickler und Publisher in vielen Fällen keinen vernünftigen Grund, ihre Spiele nicht auf Steam anzubieten, weil dadurch Mehrkosten und Mehraufwand entstehen, die sie bei Steam nicht hätten. Und für den Ausgleich von Mehrkosten gibt's in der kapitalistischen Welt genau ein Mittel: Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rastla
Schredderr schrieb:
Angeblich geht bei Epic nur noch exklusiv. Kann aber gar nicht sein, wenn man sich den Store anschaut. Auch neue Spiele können parallel woanders erscheinen. Der Tweet wurde auch mal eben rausgefischt, um ihn schön aus dem Zusammenhang zu reißen.
Epic hatte einfach kein Interesse an seinem Spiel ohne Zeitexklusivität (und hat auch gute Gründe dafür), weil dann offenbar nicht besonders genug. Konnte er offenbar nicht verkraften und musste das für PR ausschlachten.

Schredderr schrieb:
Das liegt wohl, wie bereits erwähnt, nur daran, dass es diese Spiele bereits woanders gab.
Was immer noch nicht stimmt.

Schredderr schrieb:
Und was ändert das jetzt daran, dass deine Aussage widerlegt wurde?
Du hast gar nichts widerlegt, sondern nur alternative Fakten geschaffen. ;)

Schredderr schrieb:
Inwiefern? Nach Außen feiert Sweeney Angebote in mehreren Stores aber insgeheim wird dem entgegen gewirkt. Traurig wenn man drauf reinfällt.
Er geht auf das neue Galaxy ein, nicht mehr und nicht weniger. Und von Fragmentierung kann man bei Zeitexklusivität nur dann sprechen, wenn man hirnloser Konsumzombie ist. Wenn man dann natürlich noch verschweigt, dass er diese Strategie nicht ewig fahren wird, dann hat man es tatsächlich geschafft alles aus dem zusammenhang zu reißen um die Mär vom bösen Epic und Sweeney aufrecht zu erhalten und die Augen vor Valve zu verschließen. Traurig ist nur diese sture Verteidigung des Steam-Monopols mit all seinen Nachteilen, anstatt sich über Wettbewerb zu freuen.

Schredderr schrieb:
Wie bereits erwähnt lässt die Aussage Epics darauf schließen, dass es bei anderen ähnlich verlaufen wäre wenn diese das Angebot abgelehnt hätten.

Da braucht man sich auch nichts schön zu reden, ganz einfach.
Was du daraus interpretierst ist deine Sache, solange du es nicht als Fakt verkaufen möchtest.

Schredderr schrieb:
Und du glaubst wirklich, dass die Boxversion einen so großen Einfluss darauf hat? Mal schauen ob wir das rausfinden können:
Glückwunsch, jetzt hast du denselben unbrauchbaren Artikel bei einer anderen Seite gefunden, glaubst du hättest eine Bestätigung gefunden und bist letztendlich doch darauf reingefallen.
Witzig ist auch, dass deine zweite "Quelle" bestätigt, dass die Boxversion sehr beliebt ist (welche Plattform steht dort nicht und erst reicht keine Zahlen zu GoG). ;)
Dass du auf den anderen wichtigen Punkt gar nicht eingegangen bist, sagt eigentlich alles.
Und selbst wenn, dann hättest du eins von wie viel 10000 Spielen gefunden und willst das nun als Normalität abtun?
 
Azeron schrieb:
Wie sieht das in Zukunft aus? Epic fängt damit an, andere Publisher sehen dass das Melkvieh sich zwar ein bisschen sträubt aber trotzdem irgendwann nachgibt und mitzieht weil "GAMES GAMES GAMES" und irgendwann hat dann jeder Publisher oder andere Firmen seinen Launcher wo dann nur noch um Exklusivrechte von anderen Spielen gekämpft wird.
Jetzt denke man sich knapp 20 Jahre zurück, ersetze Epic durch Steam und Ebola, man hat die heutige Situation.

Früher haben wir auch gejammert, aber als sich der erste Steam installiert hat und/oder die Pferderüstung gekauft hat, ging es steil bergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Im Grunde genommen nicht, das stimmt schon. Ich halte es ihnen trotzdem vor. Nur weil etwas rechtens ist, muss es moralisch nicht richtig sein. Und meiner Meinung nach ist das moralisch halt einfach fürn Arsch was Epic da abzieht.
War es denn moralisch richtig, was Valve damals abgezogen hat um Steam durchzusetzen (nämlich auf die Publisher zuzukommen und zu sagen "wir bieten euch die Möglichkeit die Spieler total auszunehmen, zu entmündigen und zu verarschen")? Da beschwert sich seltsamerweise niemand drum. Aber genau daraus folgte doch erst das was Epic nun macht, weil das Valve-Korsett inzwischen so extrem eng ist, dass du es mit einmal kurz an der Schnur ziehen nicht mehr aufbekommst.

benneq schrieb:
Das ist aber auch nur ein Teil der aktuellen Situation. Denn Valve bietet haufenweise nützliche Tools und Infrastruktur an. Damit wird eine Bindung zu Steam geschaffen.
Nö, Valve bietet einfach den mit Abstand größten Kundenstamm. Damit wird die Bindung geschaffen. Meinst du jemand würde sich für Steam interessieren, wenn er das Geld woanders in viel größerer Menge machen könnte? Dem wären diese Tools, die es dort inzwischen gibt scheißegal. Sieht man an den (leider nur) wenigen Publishern, die auch außerhalb von Steam verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zero_Point schrieb:
Doch.

Es sind viele verschieden Faktoren, die Steam attraktiv machen. Du solltest schon mehr als 1 Zeile eines Beitrags lesen. Auf die Käuferschaft bin ich auch eingegangen.
 
Zero_Point schrieb:
Angeblich geht bei Epic nur noch exklusiv. Kann aber gar nicht sein, wenn man sich den Store anschaut. Auch neue Spiele können parallel woanders erscheinen.

Wo steht das denn? Liest du die Quellen eigentlich oder behauptest du mal wieder nur wirres Zeug?

Zero_Point schrieb:
Der Tweet wurde auch mal eben rausgefischt, um ihn schön aus dem Zusammenhang zu reißen.

Der Tweet wurde genannt weil er thematisch passt.

Zero_Point schrieb:
Was immer noch nicht stimmt.

Für die meisten schon.

Zero_Point schrieb:
Du hast gar nichts widerlegt, sondern nur alternative Fakten geschaffen. ;)

Alternative Fakten? Ist klar. Lügen hilft dir auch nicht weiter.

Zero_Point schrieb:
Er geht auf das neue Galaxy ein, nicht mehr und nicht weniger. Und von Fragmentierung kann man bei Zeitexklusivität nur dann sprechen, wenn man hirnloser Konsumzombie ist. Wenn man dann natürlich noch verschweigt, dass er diese Strategie nicht ewig fahren wird, dann hat man es tatsächlich geschafft alles aus dem zusammenhang zu reißen um die Mär vom bösen Epic und Sweeney aufrecht zu erhalten und die Augen vor Valve zu verschließen. Traurig ist nur diese sture Verteidigung des Steam-Monopols mit all seinen Nachteilen, anstatt sich über Wettbewerb zu freuen.

Und wieder gehts mit sinnlosem Geschwätz los. Interessant das du immer so anfängst wenn du nicht mehr weiter weißt.

Zero_Point schrieb:
Was du daraus interpretierst ist deine Sache, solange du es nicht als Fakt verkaufen möchtest.

Habe ich ja auch nie. Ich habe eine Vermutung und habe erklärt wie ich zu dieser komme. Derjenige der immer nur irgendeinen Blödsinn raushaut ohne irgendwas zu belegen oder herzuleiten bist immer noch du.

Zero_Point schrieb:
Glückwunsch, jetzt hast du denselben unbrauchbaren Artikel bei einer anderen Seite gefunden, glaubst du hättest eine Bestätigung gefunden und bist letztendlich doch darauf reingefallen.
Witzig ist auch, dass deine zweite "Quelle" bestätigt, dass die Boxversion sehr beliebt ist (welche Plattform steht dort nicht und erst reicht keine Zahlen zu GoG). ;)
Dass du auf den anderen wichtigen Punkt gar nicht eingegangen bist, sagt eigentlich alles.
Und selbst wenn, dann hättest du eins von wie viel 10000 Spielen gefunden und willst das nun als Normalität abtun?

Ich weiß nicht ob du einfach nur rumtrollst oder wirklich nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu sehen und zu erkennen. Ich hoffe für dich ersteres.

Es stellt sich erneut heraus, dass Diskussionen mit dir zu nichts führen. Unhaltbare Behauptungen werden in den Raum geworfen, Fakten als "alternativ" abgestempelt und weißt du nicht weiter kommt das übliche "Steamboys" und Steam ist der Teufel Geschwafel. Zudem erwischt man dich auch immer wieder dabei wie du versucht Sätze und Behauptungen zu verdrehen. Insgesamt meistens ein recht schwacher Auftritt. Werde dich in Zukunft wohl einfach ignorieren. Habs oft genug versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schredderr schrieb:
Wo steht das denn? Liest du die Quellen eigentlich oder behauptest du mal wieder nur wirres Zeug?
Offensichtlich hast du nie einen Blick in den Epic Store geworfen. Denn sonst würdest du so einen Unsinn nicht behaupten. Oder willst du mir erzählen, dass z.B. Cyberpunk 2077 exklusiv bei Epic erscheinen wird? Ja?

Schredderr schrieb:
Der Tweet wurde genannt weil er thematisch passt.
Leider nicht. Es geht u.a. um Epic und das war es auch mit der Gemeinsamkeit. Oder muss Sweeney in Zukunft 1000 Zeichen lange Tweets machen, damit er immer alle Zusammenhänge und Tatsachen mit drin hat, damit sich niemand einen Tweet rauspicken kann um ihn dann aus dem Zusammenhang zu reißen? Aber manche kapieren nicht, dass man manchmal erst ein Opfer bringen muss um den doppelten Ertrag zu erhalten. :freak:
Außerdem ist GoG für Epic gar keine Konkurrenz. Beide haben ihre eigene Klientel.

Schredderr schrieb:
Alternative Fakten? Ist klar. Lügen hilft dir auch nicht weiter.
Aber lügen hilft dir weiter?

Schredderr schrieb:
Und wieder gehts mit sinnlosem Geschwätz los. Interessant das du immer so anfängst wenn du nicht mehr
Interessant, dass du nichts inhaltliches zu entgegnen hast. Oder eher erwartet...

Schredderr schrieb:
Habe ich ja auch nie. Ich habe eine Vermutung und habe erklärt wie ich zu dieser komme. Derjenige der immer nur irgendeinen Blödsinn raushaut ohne irgendwas zu belegen oder herzuleiten bist immer noch du.
Dann behalte es in Zukunft doch besser für dich bevor du mit wirren Theorien um dich wirfst.

Schredderr schrieb:
Ich weiß nicht ob du einfach nur rumtrollst oder wirklich nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu sehen und zu erkennen. Ich hoffe für dich ersteres.

Es stellt sich erneut heraus, dass Diskussionen mit dir zu nichts führen. Unhaltbare Behauptungen werden in den Raum geworfen, Fakten als "alternativ" abgestempelt und weißt du nicht weiter kommt das übliche "Steamboys" und Steam ist der Teufel Geschwafel. Zudem erwischt man dich auch immer wieder dabei wie du versucht Sätze und Behauptungen zu verdrehen. Insgesamt meistens ein recht schwacher Auftritt.
Und wieder nichts inhaltliches, was beweist, dass du dich selbst auf dem Holzweg siehst. Und dann kommen vor Verzweiflung die persönlichen Beleidigungen.
 
Conqi schrieb:
...das neue F1 80GB...

Nein!

Es sind nur 38,6GB:

816121
 
Das wichtigste ist immer noch nicht bekannt: Wann das Spiel veröffentlicht wird.
 
Ok, letzter Versuch und letzte Antwort an dich.
Zero_Point schrieb:
Offensichtlich hast du nie einen Blick in den Epic Store geworfen. Denn sonst würdest du so einen Unsinn nicht behaupten. Oder willst du mir erzählen, dass z.B. Cyberpunk 2077 exklusiv bei Epic erscheinen wird? Ja?

Siehe
Schredderr schrieb:
Eine Ausnahme wird hier wohl nur für größere oder bereits veröffentlichte Titel gemacht.

Wieder hast du meine Aussage dazu gekonnt ignoriert. Es ging nie darum das es bei allen Titeln so gehandhabt wird. Das ist wieder mal nur eine Erfindung von dir.

Zero_Point schrieb:
Leider nicht. Es geht u.a. um Epic und das war es auch mit der Gemeinsamkeit. Oder muss Sweeney in Zukunft 1000 Zeichen lange Tweets machen, damit er immer alle Zusammenhänge und Tatsachen mit drin hat, damit sich niemand einen Tweet rauspicken kann um ihn dann aus dem Zusammenhang zu reißen? Aber manche kapieren nicht, dass man manchmal erst ein Opfer bringen muss um den doppelten Ertrag zu erhalten. :freak:
Außerdem ist GoG für Epic gar keine Konkurrenz. Beide haben ihre eigene Klientel.

Sorry, aber wenn du den Zusammenhang zwischen dem Tweet und der Darq-Vofall nicht erkennst heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.

Zero_Point schrieb:
Aber lügen hilft dir weiter?

Ich habe nirgends gelogen. Du hast mal wieder einfach eine Behauptung in den Raum geworfen und ich habe diese durch ein einziges Gegenbeispiel entkräftet, mehr nicht. Und dann fängst du mit "alternative Fakten" an. Soviel dazu.

Zero_Point schrieb:
Interessant, dass du nichts inhaltliches zu entgegnen hast. Oder eher erwartet...

Soll ich mich wirklich auf dein wirres Geschwätz einlassen? Nö, danke.

Zero_Point schrieb:
Dann behalte es in Zukunft doch besser für dich bevor du mit wirren Theorien um dich wirfst.

Oder noch besser, ich mache es wie du und versuch nicht mal irgendwas zu begründen. Ich behaupte einfach irgendwelche Dinge.

Zero_Point schrieb:
Und wieder nichts inhaltliches, was beweist, dass du dich selbst auf dem Holzweg siehst. Und dann kommen vor Verzweiflung die persönlichen Beleidigungen.

Verstehst du es nicht? Warum soll ich auf den Schwachfug den du zu verbreiten versuchst antworten? Als Beispiel:
Witzig ist auch, dass deine zweite "Quelle" bestätigt, dass die Boxversion sehr beliebt ist (welche Plattform steht dort nicht und erst reicht keine Zahlen zu GoG).
Wieder irgendein Unfug den du dir zusammen reimst, der aber nirgends steht. Darauf zu antworten ergibt keinen Sinn. Ende.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Welche Punkte erfüllt davon genau der Epic Store und inwiefern setzt man damit Valve unter Druck "sich mehr Mühe zu geben" ?

Na ja ganz einfach.
Epic bietet keine UserReviews an, dadurch ist kein Review Bombing möglich und wenn Etnwickler gierige Entscheidungen treffen, sieht man das nicht sofort auf der Store Page.
Das hat jetzt Valve unter Druck gesetzt und nun ist der Unmut der Nutzer über eine Entscheidung die die Spieler schlecht beeinflusst nicht sofort sichtbar
 
Schredderr schrieb:
Wieder hast du meine Aussage dazu gekonnt ignoriert. Es ging nie darum das es bei allen Titeln so gehandhabt wird. Das ist wieder mal nur eine Erfindung von dir.
Sind Darksiders oder das neue Subnautica große Titel für dich?

Ich zitiere an dieser Stelle dich und den Ursprung:
Schredderr schrieb:
Dies wurde aber seitens Epic mit der Begründung man sei nicht in der Lage Spiele aufzunehmen, die in mehreren Stores angeboten werden, abgelehnt.
Du wolltest uns erst weis machen, dass das für alle Spiele gilt. Dass diese Aussage von dem Entwickler falsch sein muss, hast du später erwähnt, wobei du auch nur spekulierst.
Vielleicht merkst du jetzt, dass der Typ einen Scheiß daher labert, der nicht den Tatsachen entsprechen kann oder bestenfalls Theorie ist.

Schredderr schrieb:
Sorry, aber wenn du den Zusammenhang zwischen dem Tweet und der Darq-Vofall nicht erkennst heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.
Nur weil du etwas siehst, bedeutet es nicht, dass das auch existiert. Einen Zusammenhang findet man nur, wenn man sich so zurecht konstruiert dass es passt und dabei das große Ganze außer Acht lässt.

Schredderr schrieb:
Soll ich mich wirklich auf dein wirres Geschwätz einlassen? Nö, danke.
Richtig, mit Inhalt hast du es nicht so, auch beim 2. Versuch.

Schredderr schrieb:
Oder noch besser, ich mache es wie du und versuch nicht mal irgendwas zu begründen. Ich behaupte einfach irgendwelche Dinge.
Begründungen bekommst du von mir genug. Wenn du die nicht akzeptieren magst, ist das dein Problem.
Ich dreh den Spieß einfach mal um und sage ich bekomme von dir keine Begründungen.

Schredderr schrieb:
Wieder irgendein Unfug den du dir zusammen reimst, der aber nirgends steht. Darauf zu antworten ergibt keinen Sinn. Ende.
Dann zeig mit bitte konkrete Zahlen und nicht so eine billige, alte Mischstatistik von zig Plattformen. Fakten bitte, kein Geschwafel was man sich so alles zusammenreimen könnte. Danke.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Das wichtigste ist immer noch nicht bekannt: Wann das Spiel veröffentlicht wird.
Steht im Artikel...
 
MichaG schrieb:
Ebenso wird bei den Systemanforderungen die AMD-Hardware klar als erste Wahl herausgestellt – so funktioniert Marketing.
Wozu dieser unnötige Seitenhieb?
Bei Gameworks Titeln wird schließlich auch nicht davon gesprochen warum zu erst die Nvidia Karten gennant werden.
 
Zero_Point schrieb:
Wenn es sinnloses Getrolle war, dann muss man auch nichts davon verstehen.
Ich glaub wenn man andere als Trolle hinstellt aber selbst so tut als ob man nicht versteht worum es bei DARQ und Epic geht, bzw. versuchst so zu tun als ob man keinen Zusammenhang sieht, sollte man ein wenig Selbstreflexion üben
 
Rastla schrieb:
Ich glaub wenn man andere als Trolle hinstellt aber selbst so tut als ob man nicht versteht worum es bei DARQ und Epic geht, bzw. versuchst so zu tun als ob man keinen Zusammenhang sieht, sollte man ein wenig Selbstreflexion üben
Wenn man sich Zusammenhänge sehen möchte, dann muss man sie konstruieren indem man die Hälfte der Wahrheit ausblendet. Beispielsweise indem man glaubt, Epic will ein dauerhaftes Monopol und jegliche Konkurrenz vernichten. Ja, wenn man daran glaubt, dann funktioniert das mit den Zusammenhängen. Ansonsten nicht. Hier wird so getan als würde Epic die meisten Spiele auf dem Markt dauerhaft wegkaufen.
Dass einem so unbedeutenden Entwickler so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, nur um Epic krampfhaft wieder was reinzuwürgen, ist einfach erbärmlich. Der Typ wird seine Gründe haben, warum er das Angebot ausgeschlagen hat. Höchstwahrscheinlich finanzielle Gründe. Ich schätze er hatte schon genug Einnahmen, war somit finanziell erst einmal abgesichert und hofft insgeheim, dass er nun noch größere Einnahmen macht als bei Epic. Würde er finanziell schlecht dastehen und weniger Potential in seinem Spiel sehen, würde auch er wahrscheinlich schwach werden und die Umsatzgarantien von Epic gerne einstreichen. In einem knallharten Geschäft wie diesem denkt jeder Entwickler zuerst an sich selbst. Sonst hat man keine Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben