Schredderr
Commander
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Zero_Point schrieb:Leider ist die Aussage voller Widersprüche.
Die da wären?
Zero_Point schrieb:Die meisten Spiele bei Epic bekommst du auch woanders, daher kann diese angebliche Aussage von Epic nicht stimmen.
Das liegt wohl, wie bereits erwähnt, nur daran, dass es diese Spiele bereits woanders gab.
Zero_Point schrieb:Dass Epic den Store kuratiert ist kein Geheimnis. Wenn sie keinen Sinn darin sehen ein Spiel zu den Konditionen aufzunehmen, dann machen die es auch nicht. Du kannst dein Spiel nicht einfach so bei Epic anbieten.
Und was ändert das jetzt daran, dass deine Aussage widerlegt wurde?
Zero_Point schrieb:Der Post von Sweeney wurde mal wieder fein aus den Zusammenhängen gerissen, damit man sich profilieren kann.
Inwiefern? Nach Außen feiert Sweeney Angebote in mehreren Stores aber insgeheim wird dem entgegen gewirkt. Traurig wenn man drauf reinfällt.
Zero_Point schrieb:Außerdem reden wir hier von einem kleinen 0815-Entwickler. Nicht der Rede wert.
Wie bereits erwähnt lässt die Aussage Epics darauf schließen, dass es bei anderen ähnlich verlaufen wäre wenn diese das Angebot abgelehnt hätten.
Da braucht man sich auch nichts schön zu reden, ganz einfach.
Zero_Point schrieb:Du verschweigst dabei, dass die Boxversion an GoG gebunden war und die GoG-Fanboys das Spiel mangels Alternativen gekauft haben. Bei Steam war man nicht auf das Spiel angewiesn. Außerdem sind das die Zahlen kurz nach VÖ, also ohne große Aussagekraft.
Und du glaubst wirklich, dass die Boxversion einen so großen Einfluss darauf hat? Mal schauen ob wir das rausfinden können:
[Quelle]Fast 700.000 Spieler haben The Witcher 3: Wild Hunt laut Herstellerangaben über GOG Galaxy aktiviert. Alle anderen digitalen Vertriebskanäle (darunter Steam) kämen zusammengerechnet auf 613.000 Nutzer.
[Quelle]Sales by Platform:
PC – 30%
Consoles – 70%
Physical and Digital Revenue %:
25% – Digital (50% of total revenue)
75% – Retail
Konsolen machen also 70% der Verkäufe aus und insgesamt wurden 75% im Retail-Handel, zu denen die Boxversionen gehören, verkauft. Wenn man nun bedenkt, dass der Retailhandel im Konsolenbereich noch deutlich größer ist als im PC-Markt kann man davon ausgehen, dass die meisten Prozentpunkte der 75% im Retailbereich auf die Konsolen fallen.
[Quelle]PC-Spieler nutzen besonders häufig Download-Plattformen wie Origin, Steam oder Uplay. Knapp acht von zehn PC-Spielen wurden 2017 als Download gekauft. Das sind nochmals 10 Prozentpunkte mehr als noch 2016. Bei den Spielekonsolen PlayStation, Switch und Xbox wird dagegen nur knapp jedes vierte Spiel (23 Prozent) als Download gekauft.
Daraus lässt sich locker schließen, dass die Anzahl der Verkäufe bei gog auch ohne die Boxversion größer oder zumindet ebenbürtig zu Steam wäre.
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