H
Hirschschnaps
Gast
System: R5 5600x Stock, DDR4-3200, W10
Single-Core Score: 2176
Multi-Core Score: 8852
Single-Core Score: 2176
Multi-Core Score: 8852
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die zu lösenden Aufgaben sind einfach (viel) zu klein. Auf aktuellen, schnelle CPUs mit vielen (v)Cores kann das nicht skalieren. Der Verwaltungsaufwand um Threads zu spawnen und zu synchronisieren ist schlicht im Vergleich zu groß.0x8100 schrieb:der benchmark skaliert mies im multicore... bei 128 threads hätte ich doch etwas mehr erwartet
Reine Compute Benchmarks skalieren tendenziell immer recht schlecht mit SMT. Wenn ein einzelner Thread die CPU-Pipelines nahezu vollständig füllen kann, bleibt schlicht wenig übrig, auf dem sinnvoll weitere Threads auf einem vCore arbeiten können.PS828 schrieb:Sieht man wieder mal wie grottig geekbench skaliert und SMT nutzt.
Temperatur max. 65°C - wo bzw. wie beobachte ich das Powerlimit?sTOrM41 schrieb:Da läuft irgendwas Multithreaded nicht ganz richtig bei dir, den selben Score habe ich mit dem 5700X.
Kommst du da vielleicht ins Temperatur oder Powerlimit?