Gefangenenaustausch mit Russland

Ich kann jetzt nur schildern was im Radiobericht erwaehnt wurde. Lang war der nicht, und seinen Namen konnte ich mir nicht merken, vorallem weil ich eh schlecht mit Namen bin.

Klar hast du recht, das sollte nur Putin an der Spitze ausgetauscht werden sich wohl nicht viel aendern duerfte.
Da muesste schon mehr passieren, vielleicht nicht unaehnlich wie es damals in Deutschland gemacht wurde.
Halte ich aber fuer sehr, sehr unrealistisch dass das jemals passieren kann.

Der russischen Bevoelkerung wuerde ich dennoch keine "Kollektivschuld" zuweisen.

@Ranayna
Ich nehme mal an, du meinst diese Situation? Aber es hört sich schon etwas seltsam an, jemand Freizutauschen, der das nicht wollte. Gab es die alle nur im Packet? Willst du den, musst du auch den anderen nehmen?

Ranayna schrieb:
Wir müssen doch das Klischee, des Konsumgeilen, kapitalistischen Weste aufrecht erhalten. :freak:
Einen Artikel über den Austausch von Gefangenen mit neuen Turnschuhe zu beginnen, fand ich schon etwas irritierend.

Abgesehen davon ist man in Russland bereits dabei wieder fleißig die Lämmer einzusammeln.

Da wird kein Ende abzusehen sein es sei denn man beseitigt generell die Ursache.

Ranayna schrieb:
Der russischen Bevoelkerung wuerde ich dennoch keine "Kollektivschuld" zuweisen.

Aber sehr viele von denen glauben wirklich das es richtig ist was da die Oberen treiben.

Andererseits.
Ich hab hier in der Nachbarschaft einen Russen der das was Putin bzw. sein Schreihals von sich gibt absolut verteidigt. Wenn ich ihn frag warum er dann hier und nicht dort ist verlässt er die Runde 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
BFF schrieb:
Abgesehen davon ist man in Russland bereits dabei wieder fleißig die Lämmer einzusammeln.
15 Jahre für ne 50 USD Spende ist doch nicht zu viel. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und BFF
BFF schrieb:
Ich hab hier in der Nachbarschaft einen Russen der das was Putin bzw. sein Schreihals von sich gibt absolut verteidigt. Wenn ich ihn frag warum er dann hier und nicht dort ist verlässt er die Runde 🤷‍♂️
Erinnert mich an einen russischen Kollegen der alle Ukrainer als Nazis bezeichnet hat. Ich fragte ihn dann "auch die Kinder?" "Auch die Kinder! Alles Nazis". Ja super...

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert. und knoxxi
Ich kann die Perspektiven von Jaschin und Orlow nachvollziehen, das sind echte Patrioten. Anderseits mutet es etwas anmaßend oder naiv an, wenn sie glauben, sie hätten über das Schicksal von ihnen und ihrer Weggefährten mitzuentscheiden in einem Regime unter Putin.

Wenn es stimmt, dass russische Staatsbürger nicht gegen ihren Willen aus dem Land ausgewiesen werden dürfen, dann kann man ihre Fälle als Beispiel nehmen dafür, dass den russischen Machthabenden irgendwelche Absprachen, Rechte oder Konventionen vollkommen egal sind. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man eine solche Haltung wirklich befürworten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Russland ist von einem Mafia Staat zu einem faschistischem Mafia Staat mit Führerkult und Indoktrination von Kindern geworden.
Die russische Gesellschaft war immer sehr archaisch und brutal.
Niemand außer Diplomaten sollte nach Russland oder seine Vasallenstaaten reisen, sonst wird er entführt und als Geisel gehalten.
Es war gut, unschuldige Bürger da rauszubekommen, der Preis war halt hoch ... Tausch gegen verurteilte Mörder

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Pym und knoxxi
Zurück
Oben