News GeForce Experience 3.0: Neue Version wird einfacher und schneller

Idon schrieb:
Shadowplay etc. befindet sich doch links oben, neben dem Namen, das Dreieck?

links oben hab ich nur Startseite(=Spiele) und Treiber.
kein dreieck zu sehen oO
 
Die Sache ist eher, dass es nun einen Zwang gibt sich mit einem Konto zu verbinden für zusätzliche Dinge, die man nicht braucht nur weil man die alten Features benutzen möchte. Die hätten diese "Communityfeatures" (so nenne ich das mal) einfach optional machen können, für die Leute die es interessieren.
Ich habe auch nun wieder die letzte aktuellste Version (danke für den Direktlink) installiert.
 
Konto-Pflicht ist einfach nur Unfug und nicht von Nutzen.

Alle die das toll finden: Ihr seid doof!

PS: Ist meine Meinung, die dürft ihr auch doof finden.
 
Crabman schrieb:
Wäre es so schwer gewesen, auch gleich noch das Control Panel zu integrieren/überarbeiten? Das ist fürchterlich fummelig, langsam und optisch aus den 90ern. Schlimme Sache.

Hab vor paar Wochen im offiziellen Forum gelesen das daran schon gearbeitet wird.
 
jetzt wird ein Konto gefordert

Sensationell, jetzt braucht man schon für Treiber/Software seinen Personalausweis!
Wäre echt einen Hinweis, in fetter roter Schrift, zuviel des guten gewesen?
Echt unglaublich was Nvidia sich da wieder leistet!
 
Geht doch in die Ecke weinen - vergesst aber nicht, vorher den Stecker aus der TAE-Dose zu ziehen. Danke.

Die Sache ist eher, dass es nun einen Zwang gibt sich mit einem Konto zu verbinden für zusätzliche Dinge, die man nicht braucht nur weil man die alten Features benutzen möchte. Die hätten diese "Communityfeatures" (so nenne ich das mal) einfach optional machen können, für die Leute die es interessieren.

Wie gesagt. Es wird keiner gezwungen. Ist ja kein Tool, dass man unbedingt benötigt. Oder fühlt man sich dann nicht cool genug, wenn man nicht jedes Wannabe-Tool installiert hat? Oder halt solange wie möglich die alte Version nutzen... Die bekommt dann aber halt keine Updates mehr.
 
Was ist denn dabei wenn man sich mit einer Spam Dummy-Adresse registriert? Eine solche habe ich für unwichtiges seit Jahren. Bei dem Whats Up Mist meldet sich auch viele an, obwohl jeder über Facebook schimpft und beide zusammen gehören.

So ist eben die Zeit auch wenn man sich darüber noch so aufregen will.
Kundenbindung nennt man dass und den Begriff gibt es schon länger.
 
Der Kunde entscheidet ...... :) was er installiert .... man braucht nur den Treiber und sonst garnichts.... wers nicht kann,sollte Fernseh gucken ..... :D
 
Zotac2012 schrieb:
@sonic. / @DavidMay
Wenn das System richtig funktioniert gibt es auch keine Runtime Fehler, vielleicht einfach mal die All in One Runtimes hier auf CB Downloaden und das System auf den neusten Stand bringen. ;)
Unbewiesene Behauptung. Mir ist nicht klar, was dieser AIO-Installer mit Java und MS J# und Silverlight bringen soll - wenn es scheinbar ja nur um die VC++ Runtimes geht - die im übrigen bei mir auch drauf sind und regelmäßig aktualisiert werden.

Außerdem ist das deren Aufgabe, die benötigten Runtimes mit auszuliefern. Das Thema der VC++ Runtimes ist auch nicht neu, von daher sollten die das auch drauf haben. Wenn das denn überhaupt die Ursache ist - wenn der Runtime Error mitten bei der Installation kommt, kann das auch gut nen Programmierfehler sein, der mit den Runtimes wenig zu tun hat.

EDIT: So. Das sagt der Event Viewer. Sowohl beim ersten Installationsversuch und Deinstallieren gab es eine Exception an der selben Stelle in einer DLL von nVidia. Der Fehlercode steht übrigens für STATUS_FATAL_APP_EXIT. Hier die Daten, die beiden gemeinsam sind:
Name des fehlerhaften Moduls: NVI2.DLL, Version: 2.1002.221.1942, Zeitstempel: 0x57bec3a0
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x002783ed
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2\InstallerCore\NVI2.DLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der kontopflicht kann man noch besser das kaufverhalten analysieren. Dann kann nvidia bei der nächsten GTX970 noch besser schauen wie weit man gehen kann.

Ich wünsche viel Spaß bei der kontoeröffnung. ;)
 
Um Runtime Errors (die im Übrigen harmlos sind) zu vermeiden:

1) Alte GFE Version deinstallieren
2) Statt der Update-Funktion vom alten GFE den Standalone-Installer runterladen
3) Vor der Installation Steam beenden, falls es läuft
4) Neues GFE installieren -> Läuft fehlerlos und startet angenehmerweise deutlich schneller als die alte Version

Wer ShadowPlay sucht, der drücke mal "ALT+Z", dann ward es Licht ;) .
 
Bitte DICK in die News schreiben,
dass mit der neuen Version ein Konto benötigt wird.

Damit hat sich die Software selbst von meinem PC verbannt.
 
Moriendor schrieb:
Um Runtime Errors (die im Übrigen harmlos sind) zu vermeiden
Japp, so hatte ich es auch gemacht (bzw. musste ich). Mit dem Download des Full-Installers hat es dann geklappt. Auch die Deinstallation ging dann trotz Runtime Errors noch scheinbar durch. Steam lief beide mal nicht im Hintergrund.

Aber die meisten werden wohl die Update-Funktion von GFE benutzen. Wenn der dann aufgrund des Runtime Errors die Installation abbricht, stehst Du erst mal ohne GFE da, weil er das bisher installierte dann wieder rückgängig macht (aber das alte GFE nicht wiederherstellt). Ginge jetzt nutzerfreundlicher würde ich sagen :-D
 
Genau das was ich mir von der Software erwartet habe. War vorher schon Mist, aber dieser Kontozwang ist die Kirsche auf dem Scheißhaufen.
 
Soso, weil es manche gibt, die diese neue Kontopflicht nicht gut finden, ist man also gleich einer mit Aluhut? So sprüche wie "dann nutzt es eben nicht" sagen auch nur Leute die es selbst nicht nutzen. Ich finde shadowplay praktisch, war mit ein Grund warum ich von AMD zurück zu den Grünen bin, denn Raptr von AMD ist schrecklich. Außerdem finde ich die native FPS Anzeige gut, da sie kaum Ressourcen braucht. Und die optimierten Einstellung finde ich auch praktisch, denn nicht jeder will ständig ne Stunde in den Settings rumpopeln bis etwas läuft.

Ich nutze die Software also gerne, und jetzt soll ich mich dafür registrieren und nV wer weiß was auswerten lassen? Ja, das finde ich bedenklich und das gefällt mir nicht und es ist ja wohl mein gutes Recht mich darüber zu beschweren. Ob ich daraus Konsequenzen ziehe oder nicht, ist ja wohl meine Sache.

Diejenigen die immer meinen "Ach hat doch eh jeder alle Daten, nutzt man halt ne dummy Adresse, blabla" das sind genau die, die am lautesten schreien, wenn einer wie Snowden kommt und sagt was wirklich passiert. Diese "ich hab eh nix zu verbergen" Mentalität ist viel schlimmer und gefährlicher.
 
@habla2k
Erkläre mir bitte einmal, wenn Du irgend eine Neue EMail erstellst mit dem Namen Ichhabeetwasgegenregistrieren oder Ichfinderegestrierendoof und dich damit bei NVidia anmeldest, welche Daten genau kann NVidia (oder wer auch immer) von Dir auswerten?
 
Unglaublich. .. bald braucht man für nen Gang zur Bahnhofstoillette einen Facebook Account
 
Zurück
Oben