News GeForce Experience 3.0: Neue Version wird einfacher und schneller

Konto ist mir doch egal, hatte bei der alten mein Konto schon eingegeben. Aber solange der Dreck mit meinen Spielen unfug treibt, selbst wenn man die "tolle" Optimierung nicht nutzt, bleibt mir die Software so oder so vom PC.
Direkt installierter Treiber macht noch immer am wenigsten Probleme.

Soll das jetzt ein Scherz sein oder was?
Ich brauch n Konto für nen beschissenen Treiber?
Gut - Wegwerfmail regelt.

Doch was ist das!? Sie habens echt geschafft NOCH MEHR bloat einzubauen als schon drin war? Der Onlinezwang für Shadowplay hat wohl noch nocht gereicht? Das hielt ich für unmöglich. Tolle Leistung!

Aber das beste: die einzige Funktion weswegen dieser Scrott überhaupt bei irgendwem installiert wird, ShadowPlay, funktioniert nicht mehr. White Screen sobald man den button drückt! Mal schauen ob Nvidia das mit dem nächsten UNGLAUBLICHEN update nochmal zu toppen weis.

oldmanhunting schrieb:
Es gibt Leute auf dieser Welt, die sich wirklich über jeden Mist aufregen und hinter allem eine Verschwörung sehen.

Mein GeForce Experience kennt schon seit 6 Monaten meine Email und dort ist bisher noch keine Werbung von NVidia angekommen.
Selbst wenn, wäre es mir egal, weil das ein Email Konto ist, was für solche Fälle angelegt wurde, wo man eine Email angegeben soll.
Ich habe keine Runtime Errors und nutze ausgiebig das richtig gute Shadow Play.

@treky-tom
Ich rate Dir auch ganz schnell deine GTX 1060 gegen eine 480 zu tauschen, damit Du denen ja nicht Deine trash EMail Adresse geben mußt.

sehe ich auch so, totale übertreibung der leute und HEY LEUTE, es gibt auch FAKE-EMAIL adressen und fake geburtsdaten, stellt euch nicht so an wenn ihr so eine paranoia habt :o

Wer nicht Updaten will, kann dies auch unterdrücken:"C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\GeForce Experience/Update" die setup löschen. Rechtsklick auf den Update Ordner, Sicherheit und ihm die Schreibrechte entziehen. ^^

Gut, damit habe ich den Mist jetzt endgültig deinstalliert. War für mich sowieso nutzlos. Treiber werden jetzt wieder wie früher auch einfach manuell installiert. Noch mehr nutzlose Kontoanmeldungen braucht kein Mensch.

Als ich den "Artikel" gelesen habe dachte ich gerade ich lese eine Anzeige :),
jetzt weiß ich wieder warum die Seite auch Nvidiabase genannt wird.

Setrux schrieb:
Soll das jetzt ein Scherz sein oder was?
Ich brauch n Konto für nen beschissenen Treiber?
Gut - Wegwerfmail regelt.

Für den Treiber brauchst doch keinen Account. Defacto brauch man ja nicht ein Mal einen extra Account. Wer Facebook oder Google nutzt hat ja ohnehin irgendwas, was er nutzen kann. Und was bekommt NV schon? Steht ja offen alles da.

Ich finde es btw. echt schrecklich das ich keinen eigenen Avatar hochladen kann.

Seit Windows 10 geht der Mist bei mir gar nicht mehr, ist aber eh egal.

Ich hatte mal eine der ersten Versionen installiert, empfinde diese Zusatztools aber als unnötig. Solange ich noch ohne Konto aktuelle Treiber bekomme ist alles gut. Wenn das irgendwann mal kippen sollte, dann wird halt AMD gekauft. Ich verstehe diese Markenverbundenheit bei Hardware sowieso nicht. Wenn ich eine neue Karte kaufe, dann schaue ich nach dem besten für mein Geld und nicht ob da ein rotes oder grünes Logo drauf ist. :)

kachiri schrieb:
Defacto brauch man ja nicht ein Mal einen extra Account. Wer Facebook oder Google nutzt hat ja ohnehin irgendwas, was er nutzen kann.

Wobei man sich fragen kann, ob das nicht sogar noch bedenklicher ist, denn dann hat man ja direkt preisgegeben, dass das entsprechende Google- oder Facebook-Konto zu einem gehört.
Solche Informationen sind für die Verwerter ne Menge Geld wert, weil man damit ein viel vollständigeres Bild des Benutzers schaffen kann. Also z.B. nicht nur, welche Grafikkarten er kauft und welche Spiele er spielt, sondern auch gleich noch was er im Web sucht, welche Youtube-Videos er anschaut und mit wem er auf Facebook befreundet ist usw.

Ich persönlich bin nicht gerade begeistert von der Anmeldepflicht. Werde wohl erstmal die alte Version weiter benutzen. (Shadowplay ist halt eine feine Sache.)

Es nervt auch einfach, dass man sich heutzutage für jeden Rotz registrieren muss. Das macht für mich alles nur komplizierter. Besonders weil ich halt auch darauf achten möchte, nicht mehr Informationen über mich raus zu geben als nötig. Bzw. soll das zumindest immer meine bewusste Entscheidung sein.
Unsere Minister haben die Datensparsamkeit ja für tot erklärt, aber ich halte sie immer noch für das wichtigste und letztlich einzig sichere Prinzip des Datenschutzes.

Ich habe schon, wie viele Andere auch, ein Konto bei Nvidia, da man das benötigt, wenn man beim Kauf einer Grafikkarte ein Spielgutschein einlösen will.
Benutze aber kein Experience, daher juckt mich das jetzt auch nicht.

komisch bei mir wurde das automatisch als Update angeboten, ohne Registierung oder so, allerdings hat der Update Vorgang dann das alte Experience zerschosssen und die Setup.exe ist abgestürzt..

Tolle Wurst, fangen mal wieder an zu schlampern, dachte die Zeiten sind vorbei....

Nur mit Registrierung nutzbar
dazu muss man eigentlich nichts sagen. ist bestimmt super wenn man weiß welcher Spieler welches Spiel wie oft/lange spielt.

Ja, vor allem deshalb, weil GeForce Experience gar nicht alle installierten Spiele erkennt und auch andere Dienste wie STEAM, Origin etc. derartige Messungen nicht schon durchführen.

Da hat nVidia ja wirklich eine grandiose Möglichkeit gefunden. Am Ende würden derartige Daten dazu genutzt, Treiber zu optimieren, weil nVidia wüsste, welcher Anteil an Spielern welche Settings bevorzugt und welche Features eher niemand nutzt. Das wäre ja quasi fatal.

oldmanhunting schrieb:
@habla2k
Erkläre mir bitte einmal, wenn Du irgend eine Neue EMail erstellst mit dem Namen Ichhabeetwasgegenregistrieren oder Ichfinderegestrierendoof und dich damit bei NVidia anmeldest, welche Daten genau kann NVidia (oder wer auch immer) von Dir auswerten?

Erkläre mir warum bloß muss ich mir dann ein Konto erstellen, wenn sowieso nur Fakedaten eingegeben werden? Damit könnte man die sinnlos Registrierung auch einfach weglassen. Ich glaube NV weiß im Gegensatz zu dir, dass die Mehrheit das einfach schluckt und eine nonfakemail -adresse eingegeben werden wird.

Was Unternehmen mit persönlichen Daten alles machen können kann man ja im Netz nachlesen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder selbst wissen.

Ich weiß nur das mich das nervt. Für jede zweite mist-app braucht man ein Konto... ist für mich einfach eher eine dumme Schikane. Natürlich gebe ich auch meist nur Fakedaten ein...aber warum dann überhaupt? (Keine Kritik an Nvidia alleine sondern eher allgemein an allen die so einen Mist immer mehr einführen)

(Selbst mit Fakedaten kann man Onlinezeiten etc auswerten. )

Weil das der Preis ist, den man für ein kostenloses Produkt zahlt.

Findest du nicht gut? Nutze das Produkt nicht. Du kaufst im Supermarkt ja auch kein Zeug das du nicht brauchst oder willst.

Das neue GFE ist eine super Verbesserung zum alten. Schneller, stylischer und mehr coole Features. Weiter so.

Idon schrieb:
Durch die Registrierung ist es nicht mehr Kostenlos. Ich bezahle mit Daten.

Idon schrieb:

Es handelt sich allerdings um eine nachträgliche Preiserhöhung, denn wir hatten diese Software ja schon jahrelang gratis und ohne Konto-Zwang.

Ich hatte es auch irgendwie so gesehen, dass ich schon mit dem Kauf der Grafikkarte dafür bezahlt hatte. Genauso wie für den Treibersupport.

Der Konto-Zwang ist sicher trotzdem kein Grund auszuflippen, aber man kann sich durchaus etwas ärgern. Schließlich verliert man, wenn man sich nciht darauf einlassen will, ja auch nützliche Funktionen, wie z.B. Shadowplay, die möglicherweise seinerzeit auch mal ein Kaufargument für die Grafikkarte gewesen sind.
(Ich gehe mal davon aus, dass man die alte Experience-Version nicht mehr allzu lange benutzen können wird bzw. sie mangels Updates/Bugfixes irgendwann unbenutzbar wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben