GeForce Experience / Moonlight - Nachfolgelösung?

blueGod

Commander
Hi zusammen,

bisher habe ich Spiele von meinem PC im Arbeitszimmer über GeForce Experience auf einen Intel NUC über Moonlight in einem anderen Raum gestreamt.

Da GeForce Experience nun eingestellt wurde, frage ich mich, wie das Game-Streaming mit der neuen Nvidia App funktioniert. Gibt es dazu schon Erfahrungen oder Anleitungen? Ich konnte bisher keine klaren Informationen dazu finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gar nicht. Die Funktion wurde von NV eingestellt. Man benötigt jetzt Drittanbieter-Software. "Sunshine" ist da wohl eine Alternative. Parsec fällt mir noch ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
  • Gefällt mir
Sunshine und Moonlight nutzen. Gibt ein Haufen Tutorials auf YouTube. :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Okay, ich hätte das hier transparenter Schreiben sollen 🙂
Sunshine war - noch kurzer Recherche - bereits in Nutzung, dennoch bin ich gerade echt überrascht, dass Nvidia diesen Dienst einfach eingestellt hat...

Frage an die Sunshine Nutzer hier, nutzt ihr Sunshine mit Moonlight oder gibt's Sunshine auch als Host/Client. Wie sind eure Erfahrungen mit Sunshine? Merkt ihr einen Unterschied (Auslastung CPU/GPU & Performance) zu vorher?

blueGod schrieb:
gibt's Sunshine auch als Host/Client.
Sunshine ist die reine Hosting-Software, die selber keinen Client bereitstellt. Der zugehörige Client ist schlicht "Moonlight" und gibt bestimmt auch andere 3rd-Party Clients, die mit dem Sunshine-Host zusammenarbeiten.

• Gefällt mir
blueGod schrieb:
dennoch bin ich gerade echt überrascht, dass Nvidia diesen Dienst einfach eingestellt hat...
Liegt daran, dass man die Nvidia Games App für die Shield eingestellt hat - und dafür war das Gamestream-Feature eigentlich auch gedacht.
Die Shield ist im Grunde nur noch eine Android TV Box. Wer Spiele darauf streamen will, soll dann jetzt halt GeForce Now nutzen.

Wie gesagt: Sunshine ist die Alternative. Die Qualität, gerade in Bezug auf die Latenz, hat wohl kein 3rd Party Host.

• Gefällt mir
Zurück
Oben