News GeForce-Gerüchte: Drei RTX 4000 Super sollen am 17., 24. und 31. Januar erscheinen

TigerherzLXXXVI schrieb:
Ausgerechnet in der Coronakrise, wo AMD mit RX 6000 eine durchweg konkurrenzfähige Alternative zu RTX 3000 anbieten konnte, verlieren sie deutliche Marktanteile an Nvidia... Wenn das nicht an einem verrückten Kaufverhalten bei PC-Gamern gelegen hat, woran denn sonst.
Tja, dann scheint die Tatsache, dass man kaum liefern konnte und es im eigenen Shop zugelassen hat die Ware von Bots aufkaufen zu lassen völlig an dir vorbei gegangen zu sein.

In der Zeit habe ich jede NV selbst als Privatperson zu einem vernünftigen Preis bekommen können bis es dann ganz aus dem Ruder gelaufen ist mit den Preisen und nur noch der NV Shop die einzige Anlaufstelle für "humane" Preise war. Heck, die 3080 wollte doch gefühlt hier im Forum kaum jemand haben anfangs :D. Mich wundert die Marktverteilung im Gegensatz zu dir 0,0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
"Super" ist da nur der preis !
Total bescheuert was da abgeht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wir wissen nichts von den Preisen. Aber Turing brachte mit den super Karten besseres P/L Verhältnis. Das Forum macht echt spaß nur Trolle, verbitterte leute. Vielleicht mal anderes hobby suchen wenn man so unzufrieden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989 und Sinatra81
Mal eine Frage: wenn die neuen Karten erscheinen, könnte es sein, dass die aktuellen günstiger werden ?

Oder eher unwahrscheinlich ? Bin ja gerade am planen und frage mich, ob ich nochn bischen die Füße still halten soll? ^^

Goatman schrieb:
könnte es sein, dass die aktuellen günstiger werden ?

Oder eher unwahrscheinlich ?

4070 Ti und 4080 werden mutmaßlich eingestellt und einfach ersetzt.
Die werden also eher teurer, weil die Händler idiotischerweise bei knappem Bestand die Preise anziehen, auch, wenn es bereits gleichteure Nachfolger gibt.

Insofern ist das eher unwahrscheinlich bei 4070 Ti und 4080. Bei der "normalen" 4070 könnte es anders aussehen - allerdings ist meine Glaskugel grad im Winterurlaub :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Goatman und shaboo
@Cronos83

oh man danke für deine schnelle Einschätzung, ok, ich glaube, warten bringt dann doch nicht so viel, also könnte ich bald mal loslegen

TigerherzLXXXVI schrieb:
Warum unterstützt man so geistlos einen derart machthungrigen Monopolisten?
Der Dauerbrenner. Nichts anderes als Geschwätz. Preis Leistung ist bei Nvidia nicht schlechter.
Die paar Euro mehr für die 4080 statt der 7900XTX haben sich sowas von gelohnt.
Ergänzung ()

TigerherzLXXXVI schrieb:
Ich zeige dir nun die richtige Philosophie:
Nur deine Philosophie ist richtig. Das was andere sagen oder die Gründe warum Leute lieber zur 4070 Ti, anstatt zur 7900XT gegriffen haben, sind natürlich nicht berechtigt. ;)
Deine Agitation den 4070 Ti Käufern unbedingt einen Fehlkauf einzureden, zeugt nicht gerade davon, dass du was deine Kommunikation angeht irgendwas dazugelernt hast.
Ergänzung ()

shaboo schrieb:
AMD ist doch kein Stück besser, also was soll dieses Geschwätz?
Er übernimmt für AMD das Guerilla Foren Marketing.:rolleyes:
Ergänzung ()

TigerherzLXXXVI schrieb:
Ausgerechnet in der Coronakrise, wo AMD mit RX 6000 eine durchweg konkurrenzfähige Alternative zu RTX 3000 anbieten konnte, verlieren sie deutliche Marktanteile an Nvidia...
Ganz einfach weil es falsch ist was du sagst.
Bei RT war man kaum eine Konkurrenz und einen halbwegs guten Upscaler hatte man gar nicht.
Dieser kam erst 2 Jahre später.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Wenn das nicht an einem verrückten Kaufverhalten bei PC-Gamern gelegen hat, woran denn sonst.
Dir mangelt es massiv an Neutralität.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Denn ganz objektiv betrachtet war der qualitative Unterschied zwischen Nvidia und AMD nicht allzu groß in dieser Generation.
Ausschließlich bei Raster. Ja, dem Rest eher nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wan900 und Sinatra81
Die 4070TIS könnte echt ein würdiger Nachfolger meiner ollen 1060 werden. Die würde dann wieder einige Jahre halten.

Quidproquo77 schrieb:
Ausschließlich bei Raster. Ja, dem Rest eher nein.

Das ist halt das, was ausserhalb von Technikforen mit Computerschwerpunkt über 90% der Käufer interessiert.
Selbst auf den 400-Mann LANs, die wir 2 mal jährlich veranstalten ist die Rasterleistung gefühlt noch für über 50% der Leute der entscheidende Punkt, zusammen mit dem Preis. Und das ist bereits eine gamingfokussierte (Nerd)gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millennial_24K
wenn interessiert raster. wenn es spiele gibt wo rt pflicht ist und unausscchaltbar. raster ist am aussterben

CB.R schrieb:
immerhin potenter als für dasselbe Geld das, was AMD derzeit bietet.

Die RT Leistung von NV ist einfach besser.
Schon mal was von P/L Verhältnis (FPS/€) gehört/gelesen ?!?

Anhänge

• Bench FPS € RT 2023.jpg
    Bench FPS € RT 2023.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Booth schrieb:
Momentan empfehle ich niemandem einen Gaming PC zu kaufen, sondern eine Konsole. Das hab ich noch nie gemacht in den ganzen Jahrzehnten. Aber wenn die Grafikkarten-Entwickler die Kunden nur noch schröpfen wollen... dann würde ich jedem preisbewussten Käufer sagen "tue es nicht". Man kann das Hobby anders ausleben zu einem akzeptablen Preis.
Nächstes Jahr soll die PS5 Pro erscheinen. Vielleicht wäre das für den einen oder anderen "Umsteiger" oder noch besser: "Quereinsteiger" interessant. Oder einfach eine Xbox Series X: ein sehr gelungenes Stück Technik. Würde ich zumindest empfehlen.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
In der Zeit habe ich jede NV selbst als Privatperson zu einem vernünftigen Preis bekommen können bis es dann ganz aus dem Ruder gelaufen ist mit den Preisen und nur noch der NV Shop die einzige Anlaufstelle für "humane" Preise war. Heck, die 3080 wollte doch gefühlt hier im Forum kaum jemand haben anfangs :D.
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu diesen Top Deal. Da hast du damals im Herbst 2020 wenig verkehrt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Goatman schrieb:
Mal eine Frage: wenn die neuen Karten erscheinen, könnte es sein, dass die aktuellen günstiger werden ?

Oder eher unwahrscheinlich ? Bin ja gerade am planen und frage mich, ob ich nochn bischen die Füße still halten soll? ^^
Die Preise steigen schon jetzt, die Verfügbarkeit nimmt auch ab.
In einzelnen Aktionen könnte nochmal ein Schnapper dabei sein, das war es dann aber auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
paganini schrieb:
Echt schade dass es diese Gen keinen Konkurrenzkampf im besten Bereich gibt. Die 4090 ist da auf einer einsamen Insel. Würde den Preisen gut tun
Wozu? Die meisten Kunden der 4090 würden auch 2500€ auf die Ladentheke legen ;) Inklusive Trinkgeld.

Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Schon mal was von P/L Verhältnis (FPS/€) gehört/gelesen ?!?
Und da steht die 4070Ti doch sehr weit oben vor allen AMD Karten, wie er auch gesagt hat.

Und sobald man DLSS/FSR nutzt(was bei RT recht häufig vorkommen dürfte) ist das FPS/€ Verhältnis bei Nvidia noch mal besser, weil man mit DLSS eine Stufe niedriger ansetzen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: nurgle
nurgle schrieb:
wenn interessiert raster
Wie ich über deinem von mir zitierten Post bereits geschrieben habe interessiert Rasterleistung über 90% der Käufer zum jetzigen Zeitpunkt noch am Stärksten. Was Anderes zu glauben ist aktives Leben in der Technikblase.

Hier im Forum undenkbar - aber "draussen in der Welt" ne Tatsache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Rockstar85 und SweetOhm
Die Super Modelle kommen auch nur, weil die AMD Karten mittlerweile wieder gut gereift sind und die Rohleistung etwas höher ist als zum vergleichbaren Nvidia Modell.
Die neuen Karten werden dann wieder 3-5% schneller sein als jetzt.
Nvidia kann sich diesen Luxus mit einem Minimalrefresh locker leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Act4 und SweetOhm
Proshop hat derzeit 24 Modelle der RTX 4090 Super gelistet. Die RTX 4090 Super war bisher noch nicht Bestandteil der Gerrüchte, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Corpheus schrieb:
Die RTX 4090 Super war bisher noch nicht Bestandteil der Gerrüchte, oder?

Doch, sowohl als 4090 Super, als auch als "Ti".
Aber eben nur als Gerücht und immer nur mit dem Zusatz "höchstwahrscheinlich Fake".

Wenn nur Proshop, und dann auch so verfrüht, ein solches Modell führt, vermute ich mal, dass das nicht wirklich von Belang ist.

Zurück
Oben