marakuhja
Banned
Ich spiele nur auf FullHD. Mein Monitor kann auch nicht mehr. 60 fps schaffe ich mit Raytracing bspw. in Witcher 3 nicht. Die fps sinken dann von 90 fps auf 30-45 fps. Ein Spiel aus dem Jahr 2015.RiseAgainstx schrieb:bevor man den gierigen GPU-Herstellern diese Mondpreise in den Rachen wirft sollte man lieber mal darüber nachdenken ob nicht auch 1k/2k auf high Quality 60fps völlig ausreichend ist statt 100% sinnbefreit alles auf 4k Quantum Quality auf 144fps spielen zu müssen.
Ergänzung ()
Das ist mit Raytracing ja jetzt schon der Fall. In Cyberpunk sanken die fps mit einer 6700XT auf 15 fps.Booth schrieb:Aber mit UE5 könnte es dazu kommen, dass viele Spiele nichtmal auf FullHD mit 400 Euro Karten in hoher Qualität gespielt werden können bei 60FPS. Mal sehen, ob das nur eine Fehlwahrnehmung ist. Wenn nicht, sind alle Karten unter einer 7700xt bzw bei nVidia gar unter 4070 (600 Euro!) keine brauchbaren Gaming-Karten mehr
Und abseits davon muss man ja 550 € hinlegen für eine 7800 XT, um überhaupt eine gut ausbalancierte GPU zu haben. Nvidias Vorteile beim Stromverbrauch und Raytracing werden durch die absurden Preise zu nichte gemacht. 600€ für eine normale 4070? Nein, Danke.
Zuletzt bearbeitet: